München und Umgebung: Z4 Navirechner mit BMW ASSIST codieren

mokko30

Testfahrer
Hallo,

wer hat demnächst mal Zeit und Lust gegen eine kleine Aufwandsentschädigung meinen MK4 Rechner neu zu codieren, da ich nach einem Software Update (auf Version 29.1) nun kein BMW ASSIST mehr habe und im Servicemenü des Navi steht nun ein 7er BMW ohne VIN anstatt meines Z4 :(

Der :) hat's schon versucht, bekommt's aber nach eigener Aussage nicht hin. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Also, wer hat Lust es noch einmal zu versuchen? Ich habe im Forum gelesen, es gibt einen I-BUS Connector (von Rolf Resler) und ein entsprechende Software (Navtweak), womit es funktionieren könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank und Grüße
Raoul

AW: München und Umgebung: Z4 Navirechner mit BMW ASSIST codieren

sicher das es am update liegt???

ich hatte bei meinem cousin seinen e39 mit mk4 rechner ein update gemacht. monate später erschien bei ihm telefon und bmw assist auf der anzeige nicht mehr.

das diagnosegerät konnte die geräte auch nicht finden. lag aba daran, das die sicherung für das telefonmodul einen wackler hatte. sicherung sah optisch in ordnung aus. gegen eine andere getauscht und schon erschien telefon und bmw assist wieder auf der anzeige.

solltest das ausschliessen und mal im augsburger raum sein... meld dich bei mir ;)

gruß
joe

AW: München und Umgebung: Z4 Navirechner mit BMW ASSIST codieren

Hi Joe,

danke für Deinen Hinweis aber ich denke, das kann ich ausschließen, da das Telefon-Menü bei mir angezeigt wird und hier auch alles einwandfrei funktioniert. Bei mir ist nur das ASSIST weg.

Was ist Augsburger Raum und hast Du die notwendigen Tools?

Gruß
Raoul

Zurück
Oben Unten