münsterland - roadstereinöde?

Avicenna

macht Rennlizenz
Sonnige Grüße aus Dorsten am südöstlichen Rande des Münsterlandes,

seit ein paar Monaten bin ich nun auch stolzes Mitglied der ZZZZ-Gemeinde und freue mich in meiner Freizeit über den schicken "Familienzuwachs", den ich auch gerne hege und pflege.

Doch ich suche relativ erfolglos nach nach schönen Strecken hier im Münsterland und nördlichem Ruhrgebiet für kleine und mittlere Ausflüge so nebenbei.

Unsere letzte Ausfahrt ging in die Eifel zum Stübertreffen und hat mich doch sehr beeindruckt, tolle Landschaft, tolle Strecken, und na ja, das Wetter hat ja auch mitgespielt. Für eine Tour so nebenher allerdings etwas weit weg.

Wenn ich aber hier im Umkreis mich auf die Strasse bewege bin ich doch oft enttäuscht, kaum anspruchsvolle Strecken, wenig landschaftliche Schönheit und kaum ein Ausflugsziel das zu einer kurzen Spritzfahrt von ein-zwei Stunden einlädt.

Liegt das daran das man im Allgemeinen das Schöne in der Nähe nicht sieht weil es das Gewohnte ist oder ist mein Eindruck richtig??

Ich würde also gerne diesen Thread eröffnen um schöne kurze bis mittlere Strecken in Münsterland und nördlichem Ruhrgebiet zu sammeln. Quasi zur Rettung der Heimatfront und Anregung für alle Anderen die genau wie ich ein Problem damit haben die Schönheit vor der Nase zu entdecken.

in diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Avicenna:@

Da meine Wohnhaft in Deiner Näher liegt, kann ich Dir aus meiner Sicht sagen: Hast Recht:T

Fahre häufig in der Ecke Feldhausen/Kirchhellen/Hünxe - gibt eigentlich nur diese eine Straße, an der auch das "Unfalltod lauert"-Schild für die Mopedfahrer steht.
War ja auch an Ostern beim Stübertreffen und habe mit FraMaDi und Sebulator hier ausm Forum ne große Eifeltour gemacht - kein Vergleich!

Solltest du, wider erwarten, nen Tipp haben: Bin immer für eine Tour zu haben:b

beste Grüße

jo, dann auf nen Burger zum Woodpecker, das ist gar nicht so übel :t, das wäre nr.1 auf unserer Liste.

Eifel ist der Hammer gewesen, haben wir auch so gesehen.

Und du jammerst?
Das sportlichste, dass man in Ostfriesland machen kann ist mit 80 km/h durch Bushaltestelln zu fahren ;)

Spass bei Seite, google maps ist ganz nützlich, wenn man mal ein paar verwinkelte Strasen sucht, vielleicht findest du da ja ein paar akzeptable Strässchen hat mir auch schon 2-3 hübsche Strecken beschert

Komme aus Münster und kann nur bestätigen, hier ist Ebbe mit schönen Strecken.
Hier und da gibts mal was, zwischen 2 Dörfern. Nur hat man fast immer einen Schleicher vor sich, so dass selbst gemütliches Cruisen keinen Spass macht. Zudem sind die wenigen schöneren Strecken selten gut ausgebaut...

Bin aber auch für Vorschläge offen!

...so, jetzt liegt folgendes Buch auf meinem Tisch:
Achim Nöllenheit Ruhr Kompakt - Der Ruhrgebiet Erlebnisführer.
Mein Plan:
Ziel auswählen, Google Maps für die Strecke und ab die Post. Bin mal gespannt.
Wenn Interesse besteht, kann ich euch auf dem laufenden halten. Mit Glück springt die eine oder andere schöne Strecke inclusive Essen + Trinken dabei heraus.
Mal sehen ob ich die Einöde hier nicht in den Griff bekomme.....

sonnige Grüße

Sonnige Grüße aus Dorsten am südöstlichen Rande des Münsterlandes,
Doch ich suche relativ erfolglos nach nach schönen Strecken hier im Münsterland und nördlichem Ruhrgebiet für kleine und mittlere Ausflüge so nebenbei.
Wenn ich aber hier im Umkreis mich auf die Strasse bewege bin ich doch oft enttäuscht, kaum anspruchsvolle Strecken, wenig landschaftliche Schönheit und kaum ein Ausflugsziel das zu einer kurzen Spritzfahrt von ein-zwei Stunden einlädt.
Liegt das daran das man im Allgemeinen das Schöne in der Nähe nicht sieht weil es das Gewohnte ist oder ist mein Eindruck richtig??
Hallo Herr Nachbar,
viele Grüße aus dem "Königreich" Rhade! ;) :cool:
Ich kann mich nicht beklagen über eine schöne Landschaft, wir leben hier im Naturpark Hohe Mark.

http://www.hohemark-westmuensterland.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Hohe_Mark

Leider habe ich (noch) keinen Roadster, bin aber schon viele Strecken mit dem Fahrrad geradelt, und ich freue mich schon darauf meine ersten Ausflüge mit meinem Traumauto, dem E89 Z4 zu machen.

Hallo Herr Nachbar,
viele Grüße aus dem "Königreich" Rhade! ;) :cool:

vielen Dank für Deine Anregung,,,

Ich gebe zu das mein Post auf dem Boden einer längeren Tour durch die wunderschöne Eifel mit ihren Steigungen, Serpentinen, Spitzkehren und felseingerahmten Strassen :14yesz::12thumbsuentstanden ist und ich mir danach, heimgekehrt, wie kalt geduscht vorkam.....:2bigcryz:

Mittlerweile habe ich auch die Freude am Fahren in der nächsten Umgebung wiedergefunden und so manche schöne Kurve ist meinem hungrigen ZZZZ zum Opfer gefallen :2thumbsup.

Sicher ist die hiesige Landschaft mit ihren weiten Horizonten und sinnlichen Rundungen von hohem Erholungswert. Aber der Rausch des abbremsens, runterschaltens, gasgebens und den Soundgenerator zum Jubilieren zu bringen :2builderz ist meist zeitlich sehr kurz bemessen und wird doch nur zu schnell von endlosem Geradeausfahren (schlimmstenfalls mit 70km/h hinter einem Golf III :furious2:) abgelöst. Aber in der Tat hier und da fängt mein Roadsterherz deutlich schneller an zu schlagen, hüpfen tut es aber nicht......

In Richtung Wuppertal in der Umgebung von Sprockhövel soll dem kurvenhungrigen ZZZZ schon mehr geboten werden, das werde ich wohl als nächstes prüfen wenn es die Zeit zulässt. Solange, und danke für den Tipp, werde ich mal bei euch in der Hohen Mark wildern gehen....

Sonnige Grüsse und viel SpaZZZZ mit Deinem e89

MOIN MOIN,

ich bin auch aus dem Münsterland......hab´s Thema grade mal so überflogen.
Ich organiesiere da etwas feines für EUCH...

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/die-große-münsterlandtour-2011-am-02-07-2011.80064/#post-1463082

Ist das nicht evtl. was?

Die Tour geht vom Südlichen Münsterland endlang zum westlichen Teil und schneidet dabei sogar die östlichsten Ausläufer des Ruhrgebietes mit an. Danach geht es weiter ins Herz des Münsterlandes entlang der Baumberge. Von dort aus gehts an Münster vorbei zurück in den Süden und von dort in den östlichsten Teil und zu den Ausläufern des Sauerlandes.
Die Tur geht auch durch "Berge" wobei ich nicht sagen kann das es Felsbehauene Wände und Abgründe gibt, aber das was das Münsterland zu bieten hat wird auch gezeigt werden.

Ich weiß auch nicht wo ihr eure Augen habt, aber das Münsterland ist schön. Sehr schön finde ich. Man sollte sich nur ein wenig auskennen und mit offen Augen wahrnehmen was einem geboten wird.
Schließt euch doch mal bei der Tour an! Mich würd es freuen.

Grüßle Seb!

Hallo zusammen.
Ich komme aus Ochtrup und sicher gibt es bei uns nix mit der Eifel zuvergleichen.
Aber ich finde man kann auch bei uns richtig gut noch fahren, da ich viele Strecken auch mit dem Motorrad fahre und kennen lerne.
Sicherlich muß man auch mal etwas schneller fahren als die Schilder erlauben aber spaß habe ich dabei genug ;)
Also können gerne mal zusammen fahren
Ochtrup-Metelen-Leer-Schöppingen-Steinfurt-Nordwalde-Altenberge Hansel-Münster usw usw :) da gibt es soviele schöne Strecken. Nur vll sollte man noch vorher Strecken schauen wegen Blitzer da die Strecken auch bei der Streckenaufsicht bekannt sind ...

Prima Idee, bin gerne dabei, vllt. können wir uns mal via PN zusammenraufen und einen Termin vereinbaren. Wie schon weiter oben gesagt habe ich auch in meiner Umgebung die eine oder andere schöne Strecke gefunden, aber der Eindruck aus der Eifel ist immer noch in meinem Hirn.....

Ich hoffe bis bald...

:@Avicenna

OK das ist ne Idee.....ich habe gerade die "Große MünsterlandTour" zusammengeklickt....

Wir können ja am Donnerstag zu dritt einen der drei Teile gemeinsam mal abfahren....was meint ihr?
Ich schreib euch gleich mal ne PN....

Grüßle Seb!

OK das ist ne Idee.....ich habe gerade die "Große MünsterlandTour" zusammengeklickt....

Wir können ja am Donnerstag zu dritt einen der drei Teile gemeinsam mal abfahren....was meint ihr?
Ich schreib euch gleich mal ne PN....

Grüßle Seb!

...Du meinst Donnerstag in einer Woche? Für mich würd es passen, sag wann und wo wir uns treffen sollen....:bananapartyhat:

Also ich dachte da an den 2ten Juni.........ohhhhhhhhhhhh! GENAU 1 Monat vor der Tour...COOLE Sache das!

Passt dir das? Naja wir hätten da 3 Teile zur Wahl:
1. 92km von Ascheberg nach Dülmen
2. 56km von Dülmen nach Havixbeck zum Kaffee und Kuchen
3. 125km von Havixbeck nach Ahlen (hier würde ich sogar noch nen gutes Restaurant kennen für ne gute Speise am Abend)

Sucht euch was aus. Abfahren MUSS ich eh alles noch......

Grüßle Seb!

Also ich dachte da an den 2ten Juni.........ohhhhhhhhhhhh! GENAU 1 Monat vor der Tour...COOLE Sache das!

Passt dir das? Naja wir hätten da 3 Teile zur Wahl:
1. 92km von Ascheberg nach Dülmen
2. 56km von Dülmen nach Havixbeck zum Kaffee und Kuchen
3. 125km von Havixbeck nach Ahlen (hier würde ich sogar noch nen gutes Restaurant kennen für ne gute Speise am Abend)

Sucht euch was aus. Abfahren MUSS ich eh alles noch......

Grüßle Seb!

Havixbeck nach Ahlen würd mir gefallen, denk da auch ans Essen:b, mit meinem Dienst kann ich evtl noch was drehen....

Na Seb, vielleicht kriege ich das Donnerstag auch hin.
Derzeit ärgere ich mich nur dass ich hier bei 30Grad und strahlendem Sonnenschein mit nem Fiat Bravia von Avis rumjuckeln muss!!! :-(
Viele Grüße vom Gardasee

Tja Andre,

es geht nur eines. Kalt und Cabrio oder warm und KrükenKiste......du hast dich klar für die Wärme in ner Eierfeile entschieden.....So unterschiedlich sind die Geschmäker.
Meld dich doch mal wenn du wieder im Lande bist. Avicenna würde gern mit nach Ahlen kommen.
Könnte wieder ne nette Runde werden.
Sollten wir evtl. für nen STT aufrufen?
Das wäre dann der Juni STT............

Grüßle Seb!

Bin Dienstag gegen 22Uhr wieder im Lande.
Melde mich dann bei Dir.
Muss jetzt erstmal ausnüchtern bevor es gleich weiter geht mit Party!!! :-)

Man(N) kann auf keine besser Art und Weise ausnüchtern als mit gutem Essen aus Bayrams Küche......ODER sehe ich das falsch?

Eigentlich bist du doch der OnkelDoc der sowas wissen sollte. Ich werd nur Ingenieur.....;)

Na an Bayrams Küche kommt das Essen hier leider nicht ran!!!
Aber es ist trotzdem gut, und der Sekt und Aperol-Spritz beginnt hier ab 11Uhr zu fliessen!!! :-)

Zurück
Oben Unten