Museum oder Rennstrecke?

dwz8

Café Racer
Administrator
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
nuerburgringclassic2022_Seite_1.png

Die Einen möchten ihre geliebten Schätzchen hüten und pflegen, die Anderen wollen vor allem damit fahren. Was ist denn jetzt die Lösung für alte Rennautos?

Ich wurde gebeten, für das Programmheft der Nürburgring Classic einen Artikel zu diesem Thema zu schreiben. Vielleicht interessiert er ja auch hier.

https://www.dwz8.de/jzn/nuerburgringclassic2022.pdf
 
Ich habe am Ring, im Rahmen einer VLN Veranstaltung Herrn Hoffmann (?) kurz gesprochen, warum er mit seinem schönen M1 über die NS bügelt.

Seine Antwort: Ich fahre nur wenige Runden, ich möchte, dass sich die Zuschauer an dem Wagen erfreuen können, was nutzt er mir in der Garage, da erfreut er nur mich.... :thumbsup:



sorry f.OT...fällt mir dazu gerade ein...den Link kann ich nicht öffnen....habe kein FB
 
Das hast du schön geschrieben Dieter.
Es ist doch prima so wie es ist. Die die es können und wollen können mit ihren historischen Tourenwagen, F1,DRM, oder DTM (die boomen ja gerade) auf Attacke fahren und die mit den Unwiederbringlichen fahren auf Gleichmäßigkeit - finde das Eine wie das Andere sehenswert.


Früher war ja eh alles besser, im Motorsport wars halt á bissl gefährlich.
 
Wirklich toller Artikel. Ich teile besonders das Fazit… es mag zwar subjektives Empfinden sein, aber ein altes Fahrzeug zu fahren ist um einiges Aufregender als die modernen. Nicht nur bezogen auf Rennwagen. Es fühlt sich beinahe so an, als wäre das erlebte im Fahrzeug gespeichert. Natürlich ist es nüchtern betrachtet nur hübsches Blech und wird sich nicht an früher erinnern. Doch erlaubt es einem auch den Blick zurück und lässt einen längst vergangenes erneut erleben.
 
Zurück
Oben Unten