Music Player über Bluetooth Audio ?

Wagen
anderer Wagen
Habe derzeit einen USB Stick in der Mittelkonsole um meine Liederchen zu hören - alles wunderwar.
Mein Handy, auf neudeutsch Smartphone, habe ich über Bluetooth insofern koppeln können, als dass die Telefonfunktion alle einwandfrei funktionieren.

Nachdem meine Freundin in ihrem neuen KIA es mit einem Tastendruck ... äh -wisch geschafft hat, sogar MP3-Titel über Bluetooth im Autoradio auszugeben, wollte ich ihr das mal zeigen, wie viel wunderhübscher das in meinem E89 klingt.

Tja, Pustekuchen... Telefonieren geht, Mp3 von nem USB-Stick geht, aber Mp3 von nem Bluetooth Smartphone nicht...

Edit: Ich hab in der Ausstattungsliste: 06NF ... (07HP) Musik-Schnittstelle für Smartphones

Ideen? Brauch ich dafür einen entsprechenden Snap-In-Adapter? Wie sieht eure favorisierte Lösung aus, eure Lieblingsmusik abzuspielen?

Ja, entweder benötigst du einen SnapIn-Adapter für dein Smartphone oder aber ein adapterkabel, das du dein Smartphone über den USB + AUX-Anschluss direkt über das Radio wiedergeben kannst.

Für Bluetooth-Audio benötigt man noch etwas anderes in der Ausstattungsliste - weiß den namen davon grad aber nicht mehr.

Naja, ich hätte ja das Connectivity Paket - hätte gemeint, es müsste ausreichen:

07HP Connectivity Paket
06FL ... (07HP) USB-Audio-Schnittstelle
06NF ... (07HP) Musik-Schnittstelle für Smartphones
(07HP) Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
Schnittstelle

Das reicht glaub ich
Musst in den bluetoothneinstellungen deines smartphones audio anklicken
Gruss Dustyy

Musikwiedergabe über Bluetooth geht allerdings nur beim Navi Professional, nicht beim Radio Professional mit Handyvorbereitung.

Habe unter diesem Punkt auch mal eine Frage:
Habe Navi Pro mit Snap in Adapter etc.., also das volle Paket.
Mp3 über Iphone funktioniert über Blutooth Audio...
Jetzt meine Frage:
Kann ich es irgendwie hinbekommen das ich normal mp3, Radio etc über die Anlage höre aber trotzdem z.b Warnmeldungen a la Blitzer welches im i-Phone aktiviert ist über die Kfz Lautsprecher höre??
Ich bekomme die Warnmeldungen bislang nur wenn ich auch über Blutooth Audio gekoppelt habe.....dann kann ich aber nichts von der Anlage hören....
Entweder...oder..??

Hallo,

auch mich plagt ein Problem um die mp3 auf meinem Handy (Samsung S5 mini, Android-Version 4.4.2) per Bluetooth über das Radio/Navi prof. abzuspielen.

Die Kopplung zwischen Handy und Navi prof. hat funktioniert und telefonieren per FSE ist kein Problem.
Nur abspielen von Musik über die Auto-Lautsprecher funktioniert nicht, sondern wird nur auf dem Handy-Lautsprecher ausgegeben.

Die Häckchen für Audio sind im Navi prof. gesetzt und auch im Handy ist die Medienwiedergabe über das Auto erlaubt.

Das "weiße Kopfhörer"-Zeichen erscheint ebenfalls bei den Bluetooth-Einstellungen des Navis.

Hier noch einige Ausstattungsdetails zum Fahrzeug (Bj. 08/2013):

S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S620A Spracheingabe Voice control
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S6AKA ConnectedDrive Services ConnectedDrive Services
S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone Convenience telephony with extended smartphone connectivity
P7XPA Navigationspaket Connected Drive
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
P981A Comfort Plus Paket

Hat jemand noch einen Tipp für mich, ob ich irgendwo eine Einstellung übersehen haben könnte?

Danke für eure Hinweise,

Karsten

Hallo,

auch mich plagt ein Problem um die mp3 auf meinem Handy (Samsung S5 mini, Android-Version 4.4.2) per Bluetooth über das Radio/Navi prof. abzuspielen.

Die Kopplung zwischen Handy und Navi prof. hat funktioniert und telefonieren per FSE ist kein Problem.
Nur abspielen von Musik über die Auto-Lautsprecher funktioniert nicht, sondern wird nur auf dem Handy-Lautsprecher ausgegeben.

Die Häckchen für Audio sind im Navi prof. gesetzt und auch im Handy ist die Medienwiedergabe über das Auto erlaubt.

Das "weiße Kopfhörer"-Zeichen erscheint ebenfalls bei den Bluetooth-Einstellungen des Navis.

Hier noch einige Ausstattungsdetails zum Fahrzeug (Bj. 08/2013):

S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S620A Spracheingabe Voice control
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S6AKA ConnectedDrive Services ConnectedDrive Services
S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone Convenience telephony with extended smartphone connectivity
P7XPA Navigationspaket Connected Drive
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
P981A Comfort Plus Paket

Hat jemand noch einen Tipp für mich, ob ich irgendwo eine Einstellung übersehen haben könnte?

Danke für eure Hinweise,

Karsten

Du musst im Medienmenü des Navis auf externe Geräte klicken und dort dein Handy auswählen. (nachdem du die beiden folgenden Dinge getan hast)
Das gleiche muss man im Medienmenü bei Bluetooth machen (wie du bereits getan hast).
Weiterhin kann man mit dem "Optionen"-Knopf noch angeben, ob das Handy nur für Telefon oder auch Audio zur Verfügung stehen soll. (Hast du scheinbar auch gemacht)

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn du 2. und 3. gemacht hast, würde ich als letzten Schritt 1.

Zurück
Oben Unten