Musik-Datenbank - Navi Prof.

el-cuidado

Fahrer
.... da ich jetzt noch etwas Zeit habe bis zu meiner Übergabe von meinem neuem Z4, beschäftige ich mich schon damit meinen USB Stick mit Musik zu füllen :)

Hierzu eine Frage zum Navi. Prof. .... da sind ja insgesamt 12GB Speicher für Musik vorhanden.

Ist es möglich das ganze gleich mit Ordnern per USB auf das Navi zu laden um so entsprechend nach Musikart / Alben usw. zu sortieren oder werden alle vorhandenen MP3s auf einmal aufgelistet ohne Ordner? .... das wäre natürlich schlecht, da wenn man dann mal ein bestimmtes Lied sucht, den ganzen Tag dafür braucht bei 12 GB ^^

Vielen Dank vorab ;)

AW: Musik-Datenbank - Navi Prof.

Das Navi ist eine nette Spielerei :-)
man kann den stick mit ordnern gestallten (auch mehrere ineinander geschachtelt)
Am Besten ist es, wenn die Mp3s mit allen Infos versorgt sind Interpret, Album und so .. dann kann man auch leicht in der internen suche nach dem gewünschten titel suchen

Wenn man den Stick immer mit neuen Mp3s ergänzt, werden diese einfach integriert ohne ständig den kompletten Stick neu zu kopieren

gruß
Sebastian

Wenn man den Stick immer mit neuen Mp3s ergänzt, werden diese einfach integriert ohne ständig den kompletten Stick neu zu kopieren

Das wusste ich noch nicht. Werde ich beim nächsten mal direkt ausprobieren. Bisher hat mir das Navi immer wieder einen neuen Ordner angelegt. Zuerst USB1, dann USB2, usw. Deshalb lösche ich immer zuerst USB1 und hau dann alle MP3s einschließlich der neuen Songs komplett neu drauf, so dass alle MP3s wieder in USB1 sind.
Wenn ich deinen Tip richtig verstehe lass ich meine MP3s einfach auf dem Stick und schieb die neuen Songs mit da drauf. Beim Importieren flutschen die Songs dann einfach zu den bereits vorhandenen Songs in USB1 mit rein? Das wäre super :9

ja genau so funktionierts ... hab dann einen großen Stick, auf dem immer alle Lieder bleiben ... den kann man dann auch im Auto umbenennen ... und dann werden die neuen immer nur dem alten Ordner auf der Festplatte hinzugefügt

... d.h. ich kann aber auch wenn ich z. B. nur 10 neue Lieder auf einem USB Stick hab, die Lieder einfach in einen X beliebigen vorhandenen Ordner auf der Festplatte reinkopieren? oder ist die andere Variante nicht so umständlich .. sprich einfach den USB Stick immer wieder zu Aktualisieren ;) wenn das so ist, muss ich wohl meinen 2GB USB Stick gegen einen etwas größeren austauchen! ;)

Meine natürlich auch den USB Anschluss im Handschuhfach :)

Ich habe Musik in mehreren "Tranchen" auf die Platte gezogen. In der Übersicht bekomme ich jetzt USB1, USB2 und USB3 angezeigt. Recherchierbar sind alle gleichzeitig über die Musiksuche. Soweit also so gut.

Seltsam finde ich aber, dass mein Entertainment System die mp3's eines einzelnen Albums nicht in der Reihenfolge der mp3-Tags abspielt sondern alphabetisch...
Alle Titel sind richtig getaggt und werden auch mit Titel, Album und Interpret im Display angezeigt.
Wenn ich den gleichen Stick, den ich zum importieren benutzt habe in den zweiten USB-Port stecke und ein Album von dort aus direkt abspiele, ist die Reihenfolge korrekt. Nur beim Abspielen von der Platte wird alphabetisch sortiert.

Hat das Problem noch jemand? Ist das Einstellungssache? Oder ist das ein "feature" und kein "bug"?

Gruß,
Holger

man kann leider nicht selber wählen wohin die Lieder kopiert werden
alter stick ... => werden die neuen integriert
neuer stick ... => wird ein neuer Hauptordner erzeugt (usb1,2,3,..)

Das scheint normal zu sein, dass die lieder nach dem Alphabet abgespielt werden, einizige Möglichkeit ist laut einem anderen Thread den Liedern am Anfang eine Nummerierung oder durch A, B, C zu sotieren ... ist aber umständlich und man hat das problem bei der Suche

Gruß
Sebastian

Das scheint normal zu sein, dass die lieder nach dem Alphabet abgespielt werden, einizige Möglichkeit ist laut einem anderen Thread den Liedern am Anfang eine Nummerierung oder durch A, B, C zu sotieren ... ist aber umständlich und man hat das problem bei der Suche

Gruß
Sebastian

Oh Mann, so ein Mist! Ich hatte das schon befürchtet! Jeder 20€ MP3-Player aus dem <hier Discounter Ihrer Wahl einfügen> ist cleverer und spielt die Dinger entsprechend der Albumreihenfolge ab!! Schwaches Bild für ein 4t€-Navi...

Gruß
Sebastian

Das ist jetzt nicht Euer ernst, oder?

BMW. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Mann mann mann....

ohje.... ich werd dann wohl bei der "alter stick immer wieder erneuern" lösung bleiben =)

... d.h es muss doch ein 12 GB USB Stick o. mehr her =)

ein großer Stick kostet ja nicht mehr die Welt und seht's mal so. Winamp am PC kann das auch noch nicht.

Gruß,

HighEndHarry

PS: Finde die Leistung aber auch schwach!

Das Navi ist eine nette Spielerei :-)
man kann den stick mit ordnern gestallten (auch mehrere ineinander geschachtelt)Am Besten ist es, wenn die Mp3s mit allen Infos versorgt sind Interpret, Album und so .. dann kann man auch leicht in der internen suche nach dem gewünschten titel suchen

gruß
Sebastian

Habe auch ein ordner mit mehrere ineinander geschachtelte ordner, wie kann man ein ordner aus diese haupt ordner auf die festplatte verschieben.

also man kann den stick so sotieren (ordner erstellen) dann den stick ans Navi .. und auf importieren klicken
soweit ich weiß kann man immer nur den stick als ganzes importieren und nicht selbst gezielte inhalte auswählen

Die mehrere ineinander geschachtelte ordner befinden sich auf Navi festplatte
Die wollte ich auseinnander nehmen damit jeder als einzelne in menü sichtbar und anwählbar wird.
Übrigens habe die gesammte music sammlung exportiert auf ein USB Stick und bereits gelöscht da die gespeicherte
format auf diese medium nicht in Noteboock abspielen könnte.
Eine seltene endung genannt BR4 format. Wäre eigentlich halb so schlimm, habe leider nicht drauf geachten ob mit ordner
oder ganze sammlung in ein ordner gespeichert war.
Wer von euch hat schon mehrere ordner auf stick exportiert und wie genau war diese abbild 1:1???
Lässt sich diese abbild ohne weiteres bearbeiten neu zusammen stellen und in navi importieren???
Ich wollte als test nur ein ordner exportiern dabei hat die ganze sammlung aus stick übertragen, ganz schön lage gedauert.

Das wär auch meine Frage gewesen. Hab viele hundert MP3s in Ordnern sortiert, auf einen USB-Stick kopiert und auf einmal aufgespielt. Alles bestens. USB Stick wieder gelöscht. Jetzt nach einer Weile wollte ich ein einzelnes Lied hinzufügen und schaffs aber nicht das in den Ordner meiner Wahl zu kopieren. Er erstellt immer wie von Kasselmann beschreiben einen neuen Hauptordner USB2 wo dann nur das eine Lied drinnen ist.
Klar, über die Suche gehts vielleicht aber ich hab ja extra meine Ordner damit ich eben nicht suchen muss und so je nach Stimmung Songs aus einem Musikgenre hören kann. Bei Verwendung der Suche kommt danach ja irgendein Song also z.B. nach Klassik, Hard Rock oder Dance. :g

Einzige Lösung scheint zu sein, dass ich zuerst den leeren USB Stick anstecken, sämtliche MP3s der Festplatte da drauf sichern muss damit ich die Ordnerstruktur wieder habe und dann am PC das eine Lied in den Ordner reinkopieren kann. Danach im Auto alles löschen und komplett neu einspielen. Wer hat sich das bloß bei BMW ausgedacht! :rifle:

Wer hat sich das bloß bei BMW ausgedacht! :rifle:

Vermutlich nicht viel.
In den neuen F-Modellen kann man nämlich problemlos bereits vorhandene Alben mit einzelnen Songs befüllen, die einzigst sinnige Lösung. Wäre mMn. auch ganz einfach in die E8x-Baureihe zu implementieren mit einem kleinen Softwareupdate, scheinbar besteht darin aber kein Interesse mehr seitens BMW. Da fällt mir ein das ich diesbezüglich mal eine Mail an den Kundenservice schreiben wollte...

Die Dateiendung BR4 hat was mit Kopierschutzt zu tun.
Stell dir vor du fährst zu einen BMW-Treffen. Da würden dann den ganzen Tag der USB-Stick glühen wegen Musik (illegal) kopieren.

Es gibt aber ein Tool, das macht aus den BR4 wieder mp3.

Ich hatte auch die Musik ins Navi kopiert und dann den Stick gelöscht....
Tage später hat mir die Sortierung nicht gefallen und daher hab ich die Musik wieder auf den Stick kopieren wollen. Tja, Pustekuchen.

Hier bei der Antwort vom audi_tts http://www.motor-talk.de/forum/musi...br5-in-mp3-mp4-wma-konvertieren-t3103832.html gehts zum Download.

Zur eigenen Datensicherung ist das Tool schon sehr gut, aber es dauert ohne Ende bis da mal 50 Lieder konvertiert werden....

Zurück
Oben Unten