Musik die zum Zetti passt !?!

AW: Musik die zum Zetti passt !?!

Wenn wir schon bei Thema sind, war am 20.12. auf Ihrem Abschlusskonzert Ihrer "MEDS" Tour in Mannheim.. *sabber*

:t werde sie auf jeden Fall nochmal gucken gehen, wenn Sie nach Lux kommen, da ist meistens weniger los :B :d

Stelle grad fest das wir die gleiche Musik mögen, gleich alt sind und auch noch beide ein Zetti QP 3.0i fahren :O :cool4:

:2thumbsup

Ich höre auch teilweise bekanntere Musiker die dem Mainstream eher entsprechen ;)

Darunter ist Trentemoller, David Guetta, Laurent Garnier, Jesse & Crabbe, Cassius, Daftpunk, Extrawelt, Gregro Tresher, Monika Kruse, Audion,.......DAMN das kennt sicherlich auch nur die Hälfte :X

• Like
Reaktionen: Z@T

:t werde sie auf jeden Fall nochmal gucken gehen, wenn Sie nach Lux kommen, da ist meistens weniger los :B :d

Stelle grad fest das wir die gleiche Musik mögen, gleich alt sind und auch noch beide ein Zetti QP 3.0i fahren :O :cool4:

:2thumbsup

..ja da könntest Du durchaus Recht haben... Luxemburger Konzerthalle mit 650 Leuten ausverkauft..!! Achtung keine Zerquetschungsgefahr! :d

hey du hast Recht :O , Zufälle gibt´s. Wenn Du jetzt noch Krebs bist und ne Katze hast, lach ich mich schlapp! :d

Ich höre auch teilweise bekanntere Musiker die dem Mainstream eher entsprechen ;)

Darunter ist Trentemoller, David Guetta, Laurent Garnier, Jesse & Crabbe, Cassius, Daftpunk, Extrawelt, Gregro Tresher, Monika Kruse, Audion,.......DAMN das kennt sicherlich auch nur die Hälfte :X

Mensch Björn, das kennt doch bestimmt noch nicht mal ein Viertel! :d
Monika Kruse?
Kennst Du Dieter Müller?

PS. Ich kenn Cassius und Daftpunk (lustig diese Franzosen)

Aber hört denn keiner hier Klassik oder Jazz ?? :O
Manchmal bei einer langen Autobahnfahrt tut das auch ganz gut finde ich :w

Also ich höre offen nichts als meinen Eisenmann von Wiesmann, der brüllt ziemlich stark:9

Geschlossen läuft bei mir meist was in Richtung Reggaeton oder House.

also das einzige in richtung klassik, was ich im auto ab und an laufen hab, ist der ritt der walküren :t auf der autobahn hat das manchmal was ja :b und zum abschalten danach dann joe strummer mit mondo bongo :t

Yep, d'accord.... Madeleine Peyroux geht doch schon in Richtung Jazz.... :w
In puncto Klassik hoer' ich gerne Klavierkonzerte (Chopin, Mozart aber auch Rachmaninov...), Oper dagegen (im Auto) weniger, da die Dynamikunterschiede nicht sehr gut durchkommen und man dauernd am Lautstaerkeregler rumfummeln muss.... - Hab' meinen IPod mit 80GB im Handschufach, da sind ca. 40 GB Musik drauf....

Gruss

Bert

Hi Forum

da ich noch nicht das erlebnis hatte offen mit geiler Mugge zufahren muß ich halt noch ein paar wochen warten !

Aber was diew Mugge angeht höre ich alles was gut ins Ohr geht, von Abba bis Zappa wie man so schön sagt :b

Mit vorliebe 80´s Mugge / Black-Soul, Funk, Disco, New Wave, NDW
un bei den Rockern......

Whitesnake, VanHalen, Rainbow,Dire Stratis, Saga ,Deep Purple, usw.......

Yep, d'accord.... Madeleine Peyroux geht doch schon in Richtung Jazz.... :w
In puncto Klassik hoer' ich gerne Klavierkonzerte (Chopin, Mozart aber auch Rachmaninov...), Oper dagegen (im Auto) weniger, da die Dynamikunterschiede nicht sehr gut durchkommen und man dauernd am Lautstaerkeregler rumfummeln muss.... - Hab' meinen IPod mit 80GB im Handschufach, da sind ca. 40 GB Musik drauf....

Gruss

Bert

Aaah endlich einer mit gutem Geschmack :w
Welche Ipod Lösung hast du denn wenn ich fragen darf? Die von BMW oder ein anderes System ?

Hi Forum

da ich noch nicht das erlebnis hatte offen mit geiler Mugge zufahren muß ich halt noch ein paar wochen warten !

Aber was diew Mugge angeht höre ich alles was gut ins Ohr geht, von Abba bis Zappa wie man so schön sagt :b

Mit vorliebe 80´s Mugge / Black-Soul, Funk, Disco, New Wave, NDW
un bei den Rockern......

Whitesnake, VanHalen, Rainbow,Dire Stratis, Saga ,Deep Purple, usw.......

Dire Straits, speziell Brothers in Arms nur im Stand.... am liebsten auf einer einsamen Lichtung. (Da kann man "zur Not" auch mal die Hände vom Steuer nehmen :w und auch ein wenig einnicken....ähm träumen, ohne das es ein Verkehrschaos gibt).
:d:d

Aaah endlich einer mit gutem Geschmack :w
Welche Ipod Lösung hast du denn wenn ich fragen darf? Die von BMW oder ein anderes System ?

Ich hab' die Original BMW-IPod Schnittstelle, bin aber nicht zufrieden...

Die Bedienung ist nicht komfortabel (keine Anzeige im Radio-Display ausgenommen Track-Nummer und bei ca. 5.000 Tracks kann man sich nicht jeden einzelnen merken...:w ausserdem zaehlt das Display nur bis 99, dann faengt's wieder bei 1 an...) Man kann nur 5 Playlists zusammenstellen bzw. direkt anwaehlen, muss diese aber im ITunes noch ganz speziell benennen, damit das Interface sie "lesen" kann... Ich hab' gehoert/gelesen, dass die Icelink-Schnittstelle "komfortabler" sein soll...

Zudem "rauscht" die Original-Schnittstelle auch noch ganz schoen... Bei Rock etc. faellt's weniger auf, aber bei Klassik mit Dynamik-Unterschieden faellt das Hintergrundrauschen doch sehr auf.... Liegt aber anscheinend an dem Interface, die Icelink-Schnittstelle soll "rauscharmer" sein...

Summasummarum find' ich den IPod im Auto genial - ich hab' immer meine komplette CD-Sammlung dabei und kann je nach Stimmung, Lust und Laune auswaehlen ohne mich aergern zu muessen, jetzt gerade nicht die richtige CD dabei zu haben. Aber an Details/Bedienung etc. muss noch gefeilt werden.. Na ja, beim naechsten Zetti kommt dann ein Navi rein, dann sollte sich die Bedienerfreundlichkeit schon bessern..

Gruss

Bert

Hard Rock (AC/DC, Metallica, Flyleaf,...)
Metal (Heaven Shall Burn, Soilwork,...)
Dancehall/Reggae (Sean Paul, Jan Delay)
HipHop (50cent, Feinkost Paranoia,...)
Pop (Justin Timberlake)

Tja, is halt Geschmackssache...:w

Phil Collins Best of CD: 19,90 €
Z4 2.2i Vorführwagen: 23.500 €

Nachts im Januar bei lauwarmem Wind offen fahren und dabei diese geile CD hören: unbezahlbar :b

Zetti schläft, so konnte ich ihm das CD-Magazin klauen. Was ist drin?

1.[FONT=&quot] [/FONT]Calva Y Nada „I Palpita, Corazòn, Palpita! - Gothic
2.[FONT=&quot] [/FONT]Project Pitchfork “Alpha Omega” - Gothic
3.[FONT=&quot] [/FONT]U2 “Best of 1980 – 1990” - Pop
4.[FONT=&quot] [/FONT]Lisa Frazier “Heart of Gold” - Electro
5.[FONT=&quot] [/FONT]Ty Herndon “Living in a moment” – Country
6.[FONT=&quot] [/FONT]Rosenstolz “Das große Leben” – Pop

Ziemlich unverträgliche Mischung eigentlich. :M Aber mir gefällts, ist für fast jede Gemütslage und Fahrstrecke was dabei. Die 6 Stück aus dem Ersatzmagazin sind identisch bunt gewürfelt – von Juliane Werding über ne uralte Thunderdome bis Placebo.

Allerdings habe ich keinen Plan, wie mein Radio funktioniert. Das und seine Vorgänger habe ich nie benutzt. Dieses dumme Gefasel der ewig lustigen Moderatoren, blöde Werbung, 1 super Song und dann 5 Nieten - nein danke. Lieber meine Chaosmischung und manchmal so richtig laut mitbrüllen, äh, singen (nicht in geschlossenen Ortschaften und natürlich ohne Beifahrer). Da machen sogar Modern Talking oder Depeche Mode aus den 90ern Laune (würde ich sonst nieee hören). :b

Franky müsst Ihr hören. Frank Sinatra,...da bleibt kein Auge trocken!;)

Dann will ich auch mal ;)

Also bei mir läuft :

CN-Remix (die aktuellen charts)
James Brown
ein bisschen Black und R'n'B
Coldplay
Beethoven
und House

Gruß
ZettiZetZet

Café del mare :earmuffs:, für die ruihgen Tage,
ODC 40 Charts :3drummerz, und mein neuester Splin wo ich abgehe wie ein Schnitzel, ist SCHRANZ :t, Lieblingslied
Felix Kröcher vs. Placebo - Every you and every me :4guitaris

du kennst die entstehungsgeschichte des wortes schranz und weisst somit, dass es eigentlich nur ein anderes wort für techno ist????

Da sich in der letzten Zeit die Spekulationen über den Begriff "Schranz" häufen, möchte ich hier mein einziges und nicht von irgendwelchen Journalisten aus den Fingern gesogenes Statement abliefern!
Ja, es ist wahr, ich habe das Wort "Schranz" im Jahr 1994, zusammen mit einem Kumpel in einem Frankfurter Plattenladen in die Welt gesetzt.
Unwahr hingegen ist die Behauptung, dass ich mich davon nun distanziere oder gar "die Krise" kriege! Lediglich bekomme ich die Krise über diverse Diskussionen, die darüber entstehen.
Jeder, der das Wort "Schranz" benutzt, um seine musikalischen Vorlieben oder gar Lebensweise zu beschreiben, soll dieses tun, das finde ich vollkommen in Ordnung.
Grundsätzlich nenne ich das, was ich auflege und produziere, elektronische Musik, bzw. Techno. Wie jeder für sich dieses wiederum nennt, kann und möchte ich niemandem vorschreiben. Deshalb war der Titel von CLAU 04 auch "Call it what you want...".
Für mich persönlich ist Schranz, seit dem besagten Tag im Jahre 1994, eine Beschreibung für bestimmte Sounds und daran hat sich nichts geändert!
Natürlich hätte ich mir damals ein "schöneres" Wort einfallen lassen können, aber da habe ich ja noch nicht wissen können, wie populär es mal sein wird.
Im nächsten Elevator Magazin könnt Ihr ein ausführliches Interview lesen, indem es weitere Details zu erfahren gibt.
Hingegen berichtet ein anderes, deutsches Technomagazin in der aktuellen Ausgabe Unsinn (Skiurlaub fliegen?!?) über mich. Deren Redaktion war wohl ein wenig enttäuscht, dass ich nicht bereit war, ein weiteres Interview zu geben.
Danke, dass Ihr auf meiner Seite (| CLR |) vorbeischaut, seit tolerant und bildet weiterhin Eure eigene Meinung.

Chris Liebing April 2002

:M :M :M

Zurück
Oben Unten