Musik zum Z4

danielcc

Fahrer
Mal eine Frage an die Genießer:

Gibt es eigentlich (von BMW oder sonst wem) passende Roadster Musik?
Ich erinnere mich düster an eine CD, die der Werbung zum Z3 damals beilag, mit einigen sehr schönen Tracks, u.a. "The Look of Love". Hat einer die CD noch? Habt ihr Empfehlungen? Ich bin auf der Suche nach chilligen oder rockigen Stücken, die gut zum Roadster passen.

Dank euch!

AW: Musik zum Z4

...
Spaß beiseite, das mußt du schon selber entscheiden was dir gefällt.

Aber wirklich! Nicht nur dass manche Menschen kaum in der Lage sind, eine eigene Kaufentscheidung zu treffen. Nun soll man Ihnen auch noch sagen, welche Musik sie im Auto hören sollen. :s

Der nächste möchte dann gerne wissen, welche Farbe seine Unterwäsche haben soll. :X q:

Was BMW (oder wer auch immer) als Roadster Musik "passend" findet, muß nicht unbedingt meinen Geschmack treffen.
Es gibt mehr als 122 000 Roadster Musik Titel... :w da müsste doch was passendes für Dich dabei sein. :X:w Und nun ab und Such!! :d

Mit "der" Z3 CD kann ich leider nicht dienen.

Es gab zu zeiten des Z3 tatsächlich mal von auto, motor&sport eine CD mit "Cabrio-Hits" ... nicht schlecht. Auch aus der Serie "Die ultimative Chartshow" gibt es eine CD mit Cabrio-Hits ... Geschmackssache.

Und natürlich lässt sich vortrefflich darüber diskutieren, ob man nun Cabrio-Hits im Roadster hören darf und ob der e89 noch ein Roadster ist und ob diese Musik nur bei DKG oder auch beim Handschalter Spaß macht und ob dafür die Motorisierung des 23i überhaupt ausreicht oder ob doch die 20-Zöller größeren Einfluss auf den Musikgenuss haben und ...

Aber das überlasse ich dann doch lieber anderen ...

Tim

• Like
Reaktionen: MKK

also mich haben leute schon ziemlich schräg angeguckt, wenn ich vor dem fussgängerstreifen anhalten musste und bei mir so nette sachen wie diverje, nitzer ebb, legendary pink dots, front 242 oder neubauten liefen ;-) keine typische roadster-musik, aber das mz mz mz mz mz aus den 3ern gefällt mir drum gar nicht so gut.

ne, musikgeschmack... da lässt sich nicht darüber streiten. ansonsten empfehle ich hörbücher für gemütliches cruisen :+

... legendary pink dots, front 242 oder neubauten ...

Geil! Ich bin doch nicht allein! :t

... passende Roadster Musik ...

Wenn man sich hier schon nicht einigen kann, ob der neue Z4 ein Roadster ist oder nicht, dann wird das bei einer Definition von passender Roadster-Musik bestimmt nicht einfacher sein. :b

Da es zu enorm vielen Themen Musikzusammenstellungen gibt (Party-Hits, Mutantenstadl etc.) würde ich einfach mal googeln, was da angeboten wird. Oder aus der eigenen Musiksammlung etwas zusammen stellen, das Du passend findest, z.B. für's Cruisen, für die Kurvenjagd, für die AB, etwas zum Aufmuntern für Depri-Phasen, ein paar Downer für Aggro-Phasen, etwas gegen den Sekundenschlaf, etwas zur Libido-Steigerung der Beifahrerin ...

Gruß

Kai

Aber wirklich! Nicht nur dass manche Menschen kaum in der Lage sind, eine eigene Kaufentscheidung zu treffen. Nun soll man Ihnen auch noch sagen, welche Musik sie im Auto hören sollen. :s

Obwohl ich oft, oder eher zumeist nicht Brumms Meinung bin, da hat er aber sowas von recht. ;)
Was Du im Auto hören willst musst Du schon selbst entscheiden. Die einen mögens Classic Rock mäßig, andere Poppig und wieder andere stehen beim Auto fahren eher auf Andrea Berg. Wobei ich das bei Dir nicht hoffe :D
Okay, ganz net zum anschaun ist sie ja. Hä Hä

Was es aber mal von BMW gab ist eine MP³ Sammlung die man ervoten konnte. Die CD hieß damals Sound der Fahrfreude und war zum kostenlosen Download auf der BMW Seite angeboten.

Gruß Volker

Meine Herren,

man wird doch noch andere Z4 Freunde nach Vorschlägen für Musik fragen dürfen, ganz abgesehen davon, dass ich eine konkrete Frage zu einer BMW Compilation aus Z3 Zeiten hatte...

Musik habe ich selbst genug, aber nach Musik, die ich noch nicht kenne, kann ich auch nicht gezielt suchen:a In solchen Fällen fragt man eben andere nach Rat und Tipp, dafür ist ein Forum da, denke ich. Aber ich sehe natürlich ein, dass Fragen à la "Darf es noch ein mm tiefer sein" oder "passt die weiße 35-Zoll Felge von XY" oder "wie findet ihr pinke Sitze zum rosa Z4" deutlich sinniger sind als meine Anfrage ;)

Die z.B.
51T3Tz3cPmL._SL500_AA240_.jpg

Titelverzeichnis
Disk: 1
1. Sweet Home Alabama
2. Behind Blue Eyes
3. What's Up
4. Heat Of The Moment
5. On The Loose
6. Real Wild Child
7. I Miss You
8. How Bizarre
9. Me And You And I
10. Gipsy Road
11. Fire Water Burn
12. Addicted to love
13. If It Makes You Happy
14. Just Like Jesse James
15. Wind Of Change
16. Child In Time
Disk: 2
1. California Dreamin'
2. Dreadlock Holiday
3. Cocaine
4. Papa Was A Rolling Stone
5. Why Did You Do It?
6. Come Sail Away
7. Rocket Man
8. I Will Survive
9. Good Times
10. Keep On Running
11. Whisky In The Jar
12. Roll On Down The Highway
13. Driver's Seat
14. I Got You, Babe
15. Broken English
16. 2112 Overture / The Temples Of Syrinx
17. Nightshift
18. Music
Disk: 3
1. Life Is For Living
2. Stay on these roads
3. Spaceman
4. Hope
5. Fly Like An Eagle
6. Wonderful Life
7. On My Way To L.A.
8. Night In White Satin
9. My Oh My
10. Lessons In Love
11. Drive
12. In The Army Now
13. I'll Find My Way Home
14. Moon
15. Ballerina Girl
16. Cherish
17. You're The First, The Last, My Everything
18. Lady d'Arbanville
Disk: 4
1. Axel F.
2. The Great Commandment
3. Lullaby
4. Tainted Love
5. Fade To Grey
6. Shout
7. Crockett's theme
8. Dance Hall Days
9. Wouldn't It Be Good
10. The race
11. Come on Eileen
12. Luka
13. Stop
14. Blueprint
15. MMM Bop
16. Lifted
17. Regulate
18. Don't Turn Around
19. Live Is Life

Waren zu Zeiten des Z3 nicht eher Casetten angesagt (Für die Spätgeborenen: das sind diese kleinen Plastikschachteln mit dem Magnetband)?
Zu der Liste J an K: Sweet home Alabama war die Nr. 1 auf meiner persönlichen Autocasette, später auf Cd gebrannt (und demnächst wohl doch mal zu MP3 konvertiert). Hat zwar damals beim sonst störgeräuschfreien TT ein kleines Aluteil zum Schwingen angeregt, aber beim ersten Offenfahren nach längerer Anstinenz hat das einfach was.

Hi,

so als Einstieg:
Harley-Davidson - Road Songs

Oryx

"The Best of Drive Time":

Track Listing
1. All I Wanna Do - Crow, Sheryl
2. Wishing I Was Lucky - Wet Wet Wet
3. What's Up - 4 Non Blondes
4. Money's Too Tight (To Mention) - Simply Red
5. Dance The Night Away - Mavericks
6. Wake Up Boo - Boo Radleys
7. Crush - Paige, Jennifer
8. You're Gorgeous - Babybird
9. Waterfront - Simple Minds
10. Kiss The Rain - Myers, Billie
11. Breakfast At Tiffany's - Deep Blue Something
12. Lucky You - Lightning Seeds
13. Need You Tonight - INXS
14. Where Have All The Cowboys Gone - Cole, Paula
15. Lifted - Lighthouse Family
16. She's A Star - James
17. Sowing The Seeds Of Love - Tears For Fears
18. Stay - Shakespear's Sister
19. Mmm Mmm Mmm Mmm - Crash Test Dummies
20. Constant Craving - Lang, K.D.

1. Save Tonight - Cherry, Eagle Eye
2. Two Princes - Spin Doctors
3. I'm Still Standing - John, Elton
4. Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn't've) - Fine Young Cannibals
5. Flashdance... What A Feeling - Cara, Irene
6. Brimful Of Asha (Norman Cook remix) - Cornershop
7. There She Goes - La's
8. Make Me Smile (Come Up And See Me) - Cockney Rebel
9. Crocodile Tears - Nail, Jimmy
10. Big Yellow Taxi - Grant, Amy
11. Valerie - Winwood, Steve
12. Lonely Boy - Gold, Andrew
13. Young At Heart - Bluebells
14. Layla - Derek & The Dominos
15. Lessons In Love - Level 42
16. Lust For Life - Iggy Pop
17. Slave To Love - Ferry, Bryan
18. Walking In Memphis - Cohn, Marc
19. Always The Last To Know - Del Amitri
20. 74-75 - Connells

Tim

Was gibt es schöneres, als einen schönen Marsch oder vielleicht Heino bei voller Lautstärke zu hören, während man vor der Ampel steht %:
Sowas hab ich zur Sicherheit auch auf dem Stick :M

Kannst mir den beim nächsten ST mit nehmen %::d

............. oder die Zillertaler mit Stüber im Quartett ................... :t :+q:

@ J van K

Cooler Sampler...

Hab ich sofort bestellt..

Danke für den Tipp

lG
macintosh

... man wird doch noch andere Z4 Freunde nach Vorschlägen für Musik fragen dürfen ...

Da hast Du eigentlich recht. Auch wenn ich zuerst dachte "Was für eine bescheuerte Frage" - es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. ;)

Habe interessehalber mal gegoogelt und es gibt tatsächlich erstaunlich viel "Cabrio-Musik", z.B. das hier. Ich kann bei den meisten Stücken zwar keinen Zusammenhang mit dem Offenfahren erkennen, aber vielleicht trifft's ja Deinen Geschmack.

Gruß

Kai

Meine Favoriten z.Zt. im Z:

New Model Army, Radiohead, Frank Zappa, The Smiths, !!!, Cure, Parov Stelar, Gary Numan, Can, Kate Bush, Kristin Hersh, Golden Palominos, Laika, Dandy Warhols, Muse, Claude Debussy …

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten