Musiksammlung: Ordner zusammenführen

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Die Suche ergab auf die Schnelle nichts und im Handbuch ist es nicht beschrieben.

Ich möchte neue Musikdateien auf die Festplatte (Navi Professional) in einen bereits bestehenden Ordner "Favoriten" ablegen. Beim Import wird automatisch eine Datei "USB 2" angelegt. Diesen kann ich zwar umbenennen, aber ich möchte die sich darin befindenden Dateien nun in den bestehenden Ordner "Favoriten" abspeichern.

Kann mir bitte jemand erklären, wie dies geht? :) :-)

Hallo Frank,

ich vermute, dass Du beim Hinzufügen der neuen Dateien einen anderen Stick verwendet hast.
Bei mir funktioniert es so: Ich verwende für den Zetti immer den selben Stick, den ich gelegentlich mit den Musikdateien aktualisiere.
Das System erkennt die neuen Dateien automatisch und fügt diese den bestehenden Ordnern hinzu.

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stick fürs Auto, dann geht das, wie von Z 2807 beschrieben.
Aber bitte auch nicht den Stick mal zwischendurch formatieren, dann ist der auch wieder neu....

.

Leider habe ich den ursprünglichen Stick überschrieben, obwohl sicherlich über 20 Stück habe....
Ich baue mir morgen "den Stick" neu auf.

MP3s auf der Festplatte?
Man kann die Musiksammlung auf einen Stick rücksichern und dann mit diesem Tool wieder "Rückkonvertieren". Damit muss man die schon vorhanden Lieder nicht neu in MP3 erstellen.

Anhänge

Beim Import wird automatisch eine Datei "USB 2" angelegt. Diesen kann ich zwar umbenennen, aber ich möchte die sich darin befindenden Dateien nun in den bestehenden Ordner "Favoriten" abspeichern.

Die Musik die bereits im Z ist kann man nicht hin & her kopieren. Der Trick ist: Man muss einiges an alter Musik auf dem Stick lassen, dann erkennt das System die bestehenden Lieder und schiebt den neuen Kram zu dem alten. Bei einem komplett frischen Stick wird immer ein neuer Ordner erstellt (USB 2, USB 3, usw.). Ich weiß nicht wie viel der alten Lieder auf dem Stick bleiben muss damit es erkannt wird. Ich habe deswegen extra einen eigenen 16GB Stick der niemals ganz gelöscht wird.

Interessantes Thema, habe folgende Fragen dazu:

Ich habe Ordner A, B, C und D direkt im "Hauptverzeichnis". Wenn ich nun alle Ordner auf einen USB Stick kopiere, und dann auf das Navi kopiere, habe ich ja nur einen Ordner (USB1) im Hauptordner. Kann ich das auch umgehen? Wie bekomme ich das mit nur einem Stick hin, geht nicht, oder?
Ich müsste, so habe ich es bislang gemaht, für Ordner A einen Stick nehmen, für Ordner B usw.

Hallo Oli,

ich verwende einen festen Stick.
Auf dem Stick befinden sich drei Ordner: Rock - Pop - Relax
Den Stick bzw. das Hauptverzeichnis, welches im Zetti ursprünglich als USB 1 erkannt wurde, habe ich umbenannt in Genre.
Wenn ich nun auf Genre (oder was auch immer) klicke, tauchen meine drei Ordner auf!
Hilft Dir das?

LG
Guido

Hallo Oli,

ich verwende einen festen Stick.
Auf dem Stick befinden sich drei Ordner: Rock - Pop - Relax
Den Stick bzw. das Hauptverzeichnis, welches im Zetti ursprünglich als USB 1 erkannt wurde, habe ich umbenannt in Genre.
Wenn ich nun auf Genre (oder was auch immer) klicke, tauchen meine drei Ordner auf!
Hilft Dir das?

LG
Guido
Genau wie ich es (versucht habe) zu beschreiben.

So muss man ja einen extra Klick machen, um in den Unterordner USB1, bei dir Genre genannt, zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie ich es (versucht habe) zu beschreiben.

So muss man ja einen extra Klick machen, um in den Unterordner USB1, bei dir Genre genannt, zu gelangen.
Ok,
ich verstehe was Du meinst!
Aber ich denke, das man diese Ebene leider nicht umgehen kann - auch um die Möglichkeit zu gewährleisten mehrere bzw. verschiedene Sticks verwenden zu können.

Zurück
Oben Unten