Muss mein Frust ablassen!

Vulcanos

Testfahrer
Registriert
22 April 2011
Hat hier nix verloren, mach es trotzdem!
Hatte mein Z4 M Coupe am Samstag in Stuttgart geparkt, als ich zurück kam hatte ich
eines der tollen Schlüsselkratzer über 25 cm an der Fahrertür.
Ich versteh das nicht was in den Leuten ihren Köpfen dabei vor geht.
Klar hab ich ne Vollkasko aber mich kotzt so eine Einstellung einfach an.
Sorry Leute musste es los werden, is schon besser jetzt!
 
hey vulcanos,

echt assi sowas! häuft sich leider immer mehr das spiegel abgetreten, das ganze auto schlüsselkratzer abbekommt, oder auf sonstige weise demoliert wird..

hattest dein zetti im parkhaus/garage oder "auf der straße"?

bin auch oft in Stuttgart.. wenn man dort im city bereich zu später stunde den zustand der leute sieht,
muss man um jedes auto angst haben, das sich "in reichweite" befindet

ps: zwar nur ein kleiner trost, aber an der tür müsste smartrepair möglich sein ..
 
Naja zum Thema Vollkasko... hast du mal in die aktuelle Stufungstabelle geschaut. Hatte letzte Woche auch ne Parkschaden (zum Glück Firmenwagen) aber die Stufung von SFK 8 auf 4 ist wirklich fett. Smart Repair kostet ca 250 EURO. Komplett neue Stoßstange kostet mit Werkstatt 900 EURO. Rechnen würde es sich erst ab 1100 EURO den Schaden über die Vollkasko zu regeln. Also bleibt man wieder auf den Kosten sitzen und nur weil es so viele Deppen auf der Welt gibt!!! (Der Wagen ist im DEZ ausgeliefert worden und hat erst 3000km runter!!!! ahhhhhrrrrg)
 
mir ham se auch die heckklappe zerkratzt. hab nem kumpel in berlin-lichtenberg beim schrauben geholfen.
das auto stand 3 stunden auf der straße... bin mal gespannt, was mich die instandsetzung kosten wird. ich denke aber auch nicht im traum daran, meine VK damit zu belasten.

allerdings ärgert mich der kratzer nicht so sehr wie die tatsache, dass ich diesen *********** nicht dabei erwischt habe!!!
:mad:

steinigen sollte man sie!!!
 
Calm down! ;) Ärgerlich, in der Tat, aber Bestandteil unserer heutigen Zeit.
Mir sind schon 4 Vandalismusschäden widerfahren; mit der Zeit gewöhnt man sich dran. :)
 
Wie kann man sich mit der Zeit an so was gewöhnen? In meinen Augen nehmen solche Fälle in den letzten Jahren extrem zu. Die Jugend hat einfach kein Respekt mehr vor den Sachen anderer Leute. Sozial schwache Schichten (auch Assis genannt ;) ) werden immer größer. Aber was will man machen. Ich für meinen Teil habe auch schon überlegt etwas weiter in den Süden zu ziehen. Evtl sogar Österreich-Schweiz. Hier bei uns in und um Berlin ist wirklich schon extrem durchwachsen was so rumläuft. Soll mir aber auch egal sein, so lange sich keiner an meinem Auto vergreift.
 
Aus "Selbstschutz" - deswegen gewöhnt man sich daran. (... um meine Nerven zu schonen) Was nützt es mir, mich aufzuregen.
Aber war schon länger nichts mehr. *aufholzklopf* :D
 
Ich hatte das jetzt auch 2 mal bei meinem alten Auto...
Auch in Stuttgart und das sogar vor der Haustür... Und das waren da über 50 cm und schön bis zur Grundierung...
Habs dann über die VK abgewickelt... Schaden waren dann 2500 €, denn durch die Effektlackierung von MB konnte kein Smartrepair durchgeführt werden...
Da überlegt man sich schon diesen "1 Schaden pro jahr frei" bei der Versicherung mit zu buchen...
 
Wie kann man sich mit der Zeit an so was gewöhnen? In meinen Augen nehmen solche Fälle in den letzten Jahren extrem zu. Die Jugend hat einfach kein Respekt mehr vor den Sachen anderer Leute. Sozial schwache Schichten (auch Assis genannt ;) ) werden immer größer. Aber was will man machen. Ich für meinen Teil habe auch schon überlegt etwas weiter in den Süden zu ziehen. Evtl sogar Österreich-Schweiz. Hier bei uns in und um Berlin ist wirklich schon extrem durchwachsen was so rumläuft. Soll mir aber auch egal sein, so lange sich keiner an meinem Auto vergreift.

Das ist hier in Ö auch nicht besser ;)
Wohne in nem Dorf in Tirol.
Vor 2 Wochen haben sie versucht meinen 1er zu klauen. Der Stand direkt vor der Haustüre. Schloss aufgebohrt, Türgriff demoliert und sie haben versucht ihn über den COM-Anschluss zu starten, aber irgendwie nicht geschafft. Einen neueren 5er BMW aus der Nachbarschaft haben sie mitgenommen. Den hat die Polizei dann irgendwo in Deutschland ausgebrannt wieder gefunden.
Je abgeschiedener man lebt desto größer ist wiederum die Wahrscheinlichkeit dass sie dir das Auto klauen,
weil keiner was mitbekommt und sieht. Assis und die Schieber-Banden gibts überall.
 
Auch von mir ein herzliches Beileid...
ich hatte bis jetzt Glück gehabt .. bei uns vor der Kaserne haben die 4 Autos gleichzeitig aufgebrochen .. 1 links und 3 rechts von mir .. meinen haben die komischerweise, bzw. glücklicherweise, in ruhe gelassen. mir hing das Herz echt in der Hose .. ich habe mein auto fasst 2 std abgesucht nach Schäden etc.. war aber nichts.

Hab aber neulich eine Art Schramme/ matte Streifen unterhalb der Fahrertür gesehen .. als wär jmd mit nem Stiefel lang gezogen .. muss ich mal gucken ob man das abwaschen kann ...

Ich verstehe auch nicht, warum Leute kaum mehr Respekt vor anderen Sachen haben .. ob es ein zetti oder ein Opel Corsa ist .. (sry wenn ich jmd mit dem Vergleich kränke .. mir viel nichts anderes ein)

Mfg
basti
 
Ich finde sowas auch total asozial aber muß man deswegen dann immer gleich nen neues Thema aufmachen? &:
In den letzten Tagen wurden doch schon einige solcher Themen eröffnet....da kann man sich doch "dranhängen", wenn es um die selbe Sache geht...;)
 
Ich weiß nicht, hier im Süden siehts auch nicht besser aus, aber in Städten allgemein immer schlecht. Hab mich noch nie getraut mein Auto dort abzustellen.
Im teuersten Parkhaus oder auf dem Land da passiert fast nie was :11sweethe
 
...Männer...neid ist die deutsche Form der Anerkennung :) !

Hatte auch schon zwei Vorfälle damals mit meinem RS4...geh da auch ab wie Schmitz´s Katze!
 
Mir hat auch jemand in Stuttgart den Schlüssel durch den Lack gezogen. Eineinhalb Monate nach dem Kauf. :( Seither parke ich wenn möglich auch immer im Parkhaus.
 
Zurück
Oben Unten