muss meinen zzz verkaufen

Mitch Beaucennen

Testfahrer
hallo zusammen, muss meinen Z3 leider verkaufen. wollt mal nachfragen wieviel er so wert ist.
es ist ein Z3 2.8 bj. 97, 84000 km, koni fahrwerk, eisenmann auspuff, neues heck, mica schwarz (nachtblau), tempomat, alarm, 17"zoll bmw alus, ....
ihr wisst ja was noch so alles am zeti dran ist.(ich muss ihn ja nicht extra schön reden)

grüsse jochen

AW: muss meinen zzz verkaufen

Mitch Beaucennen schrieb:
hallo zusammen, muss meinen Z3 leider verkaufen. wollt mal nachfragen wieviel er so wert ist.
es ist ein Z3 2.8 bj. 97, 84000 km, koni fahrwerk, eisenmann auspuff, neues heck, mica schwarz (nachtblau), tempomat, alarm, 17"zoll bmw alus, ....
ihr wisst ja was noch so alles am zeti dran ist.(ich muss ihn ja nicht extra schön reden)

grüsse jochen

Hi Jochen,
Z3 roadster im Moment zu verkaufen ist gar nicht so leicht. Eine gute Möglichkeit ein Gefühl für den aktuellen Marktwert zu bekommen ist einfach eine Abfrage bei mobile.de. Dann nimmst Du die 5 günstigsten Händlerangebote, ziehst noch einmal 10% ab und dann hast Du etwas den Wert, den Du beim Privatverkauf erzielen kannst.
Ich würde mal schätzen, dass Du zur Zeit froh sein könnstest, wenn Du 11t€ (ohne jetzt bei mobile.de nachzusehen) bekommst...:#

danke für die schnelle antwort. ich habe mir so 12.5teu vorgestellt vieleicht sollte ich noch auf den frühling warten dann ist die nachfrage höher, aber dann tut es mir auch wieder mehr weh ihn zu verkaufen.

gruss jochen
PS: wie bekomme ich ein bild unter meinen namen wie du ?

Schliesse mich Michael voll und ganz an, es ist schwer.

Es kommt auch darauf an wie dringend du verkaufen musst.
Wenn es nicht so dringend ist biete ihn doch einfach mal VB 15000-17500€ an.

Wenn dringend dann 10000-11000€!

Aaah... genau!! :d

In Knight Rider war sein Name natürlich Michael Knight! %:

Hm, da würde ich deinen Bruder doch mal fragen was er mit dieser Homepage aussagen möchte... &:

Quelltext Homepage schrieb:
Gott ist tot .... Gott ist tot ... er ist TOOT .... TOOOOOOOOOOT ... ihr Wichser !!!!! GOOOTT IST TOT !!!!

Grüße,
Christian

Hi,

jemand hier aus dem Forum versucht schon eine Weile seinen ZZZ zu verkaufen - ebenfalls 2,8er aus 1997 und Unfallfrei. Allerdings etwas mehr KM, knapp über 100.000. Selber mit Hardtop, 18 Zoll Sommer- und 17 Zoll Winterreifen wird er zur Zeit nicht für 10.500 Euro verkauft. Wenn man jetzt das Hardtop abzieht, dann kostet das Ding lediglich 9.500 Euro :11sweatdr . Wahnsinn, wie wenig das ist. Würde in sofort kaufen, wenn ich noch keinen hätte.

Nur mal zur Orientierung für Dich. Also wenn Du wirklich 11.000 Euro erlösen solltest, dann wäre das zur Zeit imho ein sehr guter Preis.

Grüsse
Nico

Habe vor ca. 7 Monaten für meinen 2,8 aus 97 mit 75000 Kilometer von der Versicherung 16000 Euro bekommen.
Hatte allerdings Totalschaden bin also besser weggekommen als wenn ich ihn verkauft hätte :)

gruß ACI

ACID schrieb:
Habe vor ca. 7 Monaten für meinen 2,8 aus 97 mit 75000 Kilometer von der Versicherung 16000 Euro bekommen.
Hatte allerdings Totalschaden bin also besser weggekommen als wenn ich ihn verkauft hätte :)

gruß ACI

Die Versicherung zahlt Schwacke (und je nach Zustand etwas mehr), und der Preis lässt sich -leider- am Markt nicht erzielen....:#
... manchmal hat auch ein Totalschaden was Gutes.... :w

Hi,

jemand hier aus dem Forum versucht schon eine Weile seinen ZZZ zu verkaufen - ebenfalls 2,8er aus 1997 und Unfallfrei. Allerdings etwas mehr KM, knapp über 100.000. Selber mit Hardtop, 18 Zoll Sommer- und 17 Zoll Winterreifen wird er zur Zeit nicht für 10.500 Euro verkauft. Wenn man jetzt das Hardtop abzieht, dann kostet das Ding lediglich 9.500 Euro :11sweatdr . Wahnsinn, wie wenig das ist. Würde in sofort kaufen, wenn ich noch keinen hätte.

Nur mal zur Orientierung für Dich. Also wenn Du wirklich 11.000 Euro erlösen solltest, dann wäre das zur Zeit imho ein sehr guter Preis.

Sowas kann ich nur bestätigen und jetzt im Herbst oder Winter kannst Du das komplett vergessen.
Wollte meinen Z3 auch vor ziemlich genau einem Jahr verkaufen, da ich den Z4 gekauft hatte.
Da war absolut nichts zu machen. Erst im Frühjar diese Jahres hat es dann geklappt, aber auch da weit unter dem, was ich mir vorgestellt hatte. Was viele Leute am Telefon an Preisen geboten war schon fast lustig, wenn´s nicht so traurig gewesen wäre. Das Interesse der Leute korrelierte übrigens extrem mit dem Wetter. Wenn er auf die schnelle Weg muß, muß man ihn schon fast verschenken:11sweatdr .
11.000 € wäre wirklich ein Traum, aber man sollte davon ausgehen, dass es auch einer bleibt.

Gruß,
Thorsten

also werde ich jetzt meine zzz vollkasko versichern und fahre gegen den nächsten baum... !?! nein spass das wäre viel zu schade für das schöne auto.
ich setzt ihn jetzt mal für 13teu in mobile und warte ab. ich hab ja zeit.

ich versuche eine erklärung für die homepage von meinem bruder zu besorgen

danke grüsse jochen

bei uns scheint die sonne ich gehe jetzt noch ein bisschen cruisen...ciao

Nur mal so aus Interesse:
Wie kommst du denn an einen ´97er mit neuem Heck? Hast du das selber umgebaut?

Z4MQP schrieb:
Wenn es nicht so dringend ist biete ihn doch einfach mal VB 15000-17500€ an.
Den Preis wirst du niemals erzielen. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte meinen auch Anfang des Jahres mehrmals zum Verkauf hier und bei autoscout24 sowie mobile.de angeboten. Nach 5 Monaten hab' ich dann an einen dänischen Händler verkauft.

Maverick schrieb:
Das Interesse der Leute korrelierte übrigens extrem mit dem Wetter. Wenn er auf die schnelle Weg muß, muß man ihn schon fast verschenken:11sweatdr .
11.000 € wäre wirklich ein Traum, aber man sollte davon ausgehen, dass es auch einer bleibt.

Ich habe schweren Herzens meinen Zetti im Frühjahr über mobile.de verkauft. Dabei habe ich letztlich einen sehr guten Preis bekommen: 30% des Neupreises nach 8 Jahren und ca. 150.000 km... Ich finde das die Zettis doch ziemlich wertstabil geblieben sind, also keine Panik :-)

Aber... 10.000 €"sind eine psychologische Schwelle. Bei über 10K € hat keiner angerufen, bzw. nur die, die die Laufleistung oder Baujahr übersehen haben, und die wollten nicht mal handeln. Nachdem ich den Preis auf knapp unter 10K € gesenkt hatte, konnte ich mich vor Interessenten nicht mehr retten...

Der 2.8er hier ist aufgrund der vorgenommenen Veränderungen ein Liebhaberstück (böse Zungen würden evtl. von etwas verbastelt sprechen). Ich würde in jedem fall etwas Geduld und ein Budget für ein längeres Inserat auf mobile.de einplanen.

Nur mal zur Orientierung: Ich habe meinen Z3 2,8 Bj. 97 mit 98tkm versucht im Mai für 13.500€ zu verkaufen. Es gab bei mobile genau 0 Interessenten. Die Ausstattung war mit Deinem vergleichbar, also auch 17" 4Rohr-Eisenmann, Navi, Klima u.s.w.
Ich habe ihn dann für 12.500€ bei dem Händler in Zahlung gegeben bei dem ich den z4 gekauft habe. Ich denke, privat wäre es schwierig bis unmöglich geworden diesen Preis zu erzielen.
Ich weiss, es tut weh aber die hier angesprochenen 17.000€ sind utopisch:(

Was er wert ist, sei dahin gestellt, aber ich denke das werden keine 10000.
Im Moment sau schwer was für nen guten Preis loszuwerden, zumal die ZZZZ ja auch schon für kleines Geld zu haben sind.

Mitch Beaucennen schrieb:

grüsse jochen

Hi, geh doch mal auf folgende Seite: http://www.autobudget.de/
dann auf Bewertung. Da kannste mal nen ungefähren Check machen.

Gruß
R.A.

ich kann dem ganzen nur bei pflichten. Habe mir vor 3 wochen meinen ersten ZZZ geholt und das war ein sau schnäppchen! bj ende 96, 115tkm, 18" Sommer, tiefer, Super gepflegt, 2 Jahre Tüv und Au. Hab den Wagen direkt mal gründlichst checken lassen und an dem Wagen ist technisch NIX dran! Ich bin Super zufrieden. Und bei dem Preis. Achja, und der wagen war 12x bereift. Ich wollte anfangs eigentlich mehr ausgeben aber dann hab ich mir gedacht, wozu?

Aber mein eigentlicher Tipp: EBAY! Setz den wagen bei Ebay rein, setz den Mindestpreis so hoch wie du haben willst und warten ab. Am besten Donnerstagsabends für 10 Tage, dann hast du 2 Wochenenden und er endet zu einer Zeit wo viele Leute zeit haben. Dann siehst du wieviel die Leute wirklich bereit sind zu zahlen. Und durch den Mindestpreis musst du ihn ja nicht verkaufen!
Viel glück von meiner Seite....

Zurück
Oben Unten