Muß mich ärgern über...

Juergen_G

Testfahrer
Hallo Leute!

Also man mag es kaum glauben, aber irgendwie "schießen wir bei Fa. AC-Schnitzer immer den Vogel ab."x(

Zuerst muß ich noch anmerken, daß ich AC-Schnitzer als einen der qualitativ hochwertigsten Tuner überhaupt halte (aber wenn die so weiter machen, dann nimmer lang!!). Ich bin auch bereit eine Menge Kohle für diese tollen Teile auszugeben.

Aber nun zu unserer Erfahrung.

Mein Bruder hat am 30. November 2001 bei unserem österreichischen AC-Schnitzer-Vertriebshändler, Fa. Hoffmann, die Chromüberrollbügel bestellt. (hab ich zu WEihnachten kriegt :-) )

Der Auftrag wurde erst prompt angenommen, nachdem mein Bruder die fast € 1000,-- im Voraus überwies.

2 Wochen später waren sie da, jedoch hatte der Fahrerüberrollbügel eine kleine aber tiefe Schleifspur im Bereich der stärksten Biegung (lt. Angaben meines Bruders - war ja alles vor Weihnachten und deshalb hab ich es nicht zu Gesicht bekommen)

Nach Telefonat mit unserem österreichischen Schnitzervertrieb fuhr mein Bruder dort vorbei. Die wollten den Fehler auspolieren, jedoch war der Defekt zu tief. Umtausch kein Problem - er würde jedoch schon Mitte Jänner werden, meinten sie, weil die Fa. Schnitzer Weihnachtsferien macht und das sicher nicht mehr vorher bearbeiten könne. Man würde uns verständigen, wenn der neue Bügel da sei...

Nun gut... jedoch haben sie sich bis jetzt nicht gemeldet. Ist schon lustig, wenn man über 2 Monate auf einen Umtausch wartet und es tut sich überhaupt nix!!!!

Drum hab ich in den vergangenen Tagen mal ein Mail direkt an AC-Schnitzer geschickt... ...schon eines mit etwas Nachdruck und mal nicht so lieb. }>

3/4 Stunde später hatte ich ein Antwortmail, man kümmere sich drum. 1 Stunde später meldete sich unsere österreichischer Vertriebspartner. Der versicherte uns, daß das Problem nicht bei ihnen läge, man hätte den Bügel zurückgeschickt zu Schnitzer, jedoch müssen die den begutachten und erst dann wird er ausgetauscht. Der Bügel ist auch nach deren Aufzeichnungen bei Schnitzer am 4. Jänner 2002 angekommen, nur findet man ihn jetzt nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wer ihn bei Schnitzer gesehen hat usw.

Jetzt eine Woche später bekomme ich wieder von Schnitzer ein Mail, man warte auf die Absendebestätigung des österreichischen Vertriebpartners und man könne erst danach sagen, was weiter passiert.

Also ich bin mal gespannt, wie das jetzt ausgeht, aber lang brauch ich nimma und ich renn Amok....}> }> ;-)

Das ärgerliche ist, daß wir schon Troubles hatten, als wir vor einem Jahr die Carbon-Innenausstattung bei Schnitzer orderten. Da konnte zwar AC-Schnitzer-Deutschland nix dafür, nein, da war unser österreichischer Vertreiber etwas konfus. (Haben uns falsch informiert: zuerst gab es die Teile nicht mehr, dann nur 2teilig und teurer als im Prospekt - ist aber 5teilig usw. - über 2 Monate dauerte es bis wir die Teile hatten...)

Kann das echt net glauben, daß sich eine so renommierte Tuningfirma solche Fehler beim Kundenumgang erlaubt!

Dumm ist es auch, daß wir aus Österreich nicht direkt bei Schnitzer in Deutschland bestellen können. Die dürfen keine Teile direkt ausliefern, weil sie mit dem österreichischen Vertriebspartner einen Vertrag haben. Haben uns damals beim Carbon-Kauf schon informiert. Ob das EU-zulässig ist??? Die durften uns nicht mal die Preise sagen!!!

Find's eine Frechheit, wie man mit Konsumenten umgehen darf!

Tschau an alle und wünsche keinem Ärger beim Tuning!!!

Jürgen

Hi Jürgen

Ich hab nen guten Freund, der ist Verkaufsleiter bei BMW-Kohl (Mutterunternehmen von AC-Schnitzer). Dem hab ich mal ne Mail geschrieben, mit Deinem Beitrag angehängt. Mal sehen, vielleicht hängt der sich da mal rein :-)

Hallo Franz-Josef!

Vielen Dank!!! Damit hab ich nicht gerechnet! Ja, also ich hoffe, daß man mir nächste Woche bescheid sagt und daß die mir dann den Bügel schicken.

Ich bin schon sehr von den AC-Schnitzer-Teilen beeindruckt und wenn ich die Carbon-Innenausstattung her nehm, dann ist die Qualität echt top! Für mich gibt's nix besseres!!

Ich seh's auch ein, daß auch so einer Firma mal ein Fehler unterlaufen kann - kein Problem. Aber dann muß man sich auch bemühen und den wieder ausmärzen. (tschuldigung ausbessern - komm in den Dialekt

:) )

Ein größeres Problem, so seh ich daß, ist, daß der österreichische Vertriebspartner kaum kompetent ist. Der hat noch andere Tuningfirmen (Lorinser, Wolf, ...) unter Vertrag. Beratung bekommt man dort keine, man kann nur bestellen gegen Vorauszahlung bzw Anzahlung.

Naja, ich hoffe, ich hab die Bügel bald und kann sie bald einbauen.:)

Noch ist eh noch nicht Zetti-Wetter!

Danke nochmals!

Ciao

Jürgen

Hallo Leute!

Also heute, am 25. Feb. hab ich ein Mail von AC Schnitzer bekommen. Haben sich vom österreichischen VErtriebspartner die Absendebestätigung faxen lassen und es scheint so, als hätte man den Bügel bei Schnitzer verlegt.

Aber das ist jetzt egal, weil man mir mitteilte, daß ein neuer bereits verpackt ist und der spätestens am 28. Feb. bei mir sein sollte.

Na es geht ja, wenn man ein bissi auf den Tisch haut!:-)

Hoffentlich kommt er wirklich, wie versprochen, bin schon vorsichtig...

Auf alle Fälle danke nochmals an Franz-Josef... ...vielleicht ist's ja deswegen jetzt so flott gegangen, den daß man für's Faxen eine ganze Woche braucht... ...naja, egal.

Freu micht jetzt auf das Teil und daß ich es bald einbauen kann.

Gruß an alle

Jürgen

Zurück
Oben Unten