Müssen es unbedingt Run Flat`s sein ????

Ecki

Fahrer
Hallo Leute
derzeit denke ich über Sommerreifen nach - wobei die Marke soweit feststeht. Nun meine Frage:

kann ich auf die Serien Felgen ( vorne 245er Hinten 275er) auch die normalen Reifen montieren lassen, was ich gerne tun würde, oder müssen bzw. passen auf die Serien Felgen ausschlieslich nur die RUN FLAT Reifen. ???

Welche Reifen (Art) habt Ihr auf der Serien Felge ?

Ich freue mich auf Eure Antwort

PS: wo gibt es denn die Alpina Felgen für den Z8.?? Internetseite ??

Übrigens, mein Zetti wird gerade operiert... er bekommt eine neue Kupplung

AW: Müssen es unbedingt Run Flat`s sein ????

Ecki schrieb:
Hallo Leute
derzeit denke ich über Sommerreifen nach - wobei die Marke soweit feststeht. Nun meine Frage:

kann ich auf die Serien Felgen ( vorne 245er Hinten 275er) auch die normalen Reifen montieren lassen, was ich gerne tun würde, oder müssen bzw. passen auf die Serien Felgen ausschlieslich nur die RUN FLAT Reifen. ???

Welche Reifen (Art) habt Ihr auf der Serien Felge ?

Ich freue mich auf Eure Antwort

PS: wo gibt es denn die Alpina Felgen für den Z8.?? Internetseite ??

Übrigens, mein Zetti wird gerade operiert... er bekommt eine neue Kupplung
Die meisten werfen die Runflats schnell runter und nehmen normale Reifen plus ein Überlebenskit, daß es für den M-Roadster gab.
Am häufigsten wird in den US-Boards und auch hier der Bridgestone S03 gefahren, ich habe jetzt den 2. Satz drauf. Damit wird der Z8 zu einem vollständig anderen Auto, mit dem man dann auch fahren kann. Auf den Felgen können normale Reifen ohne Probleme montiert werden.:t
Gut sollen auch der Conti Supercontact und evtl der Pirelli sein. Über den Michelin habe ich gemischtes gehört. Welchen hast Du ins Auge gefaßt? :w
http://www.alpina-automobile.de/index.php
http://www.ap
Beileid zur Kupplung...:#

dwz8 schrieb:
Die meisten werfen die Runflats schnell runter und nehmen normale Reifen plus ein Überlebenskit, daß es für den M-Roadster gab.
Am häufigsten wird in den US-Boards und auch hier der Bridgestone S03 gefahren, ich habe jetzt den 2. Satz drauf. Damit wird der Z8 zu einem vollständig anderen Auto, mit dem man dann auch fahren kann. Auf den Felgen können normale Reifen ohne Probleme montiert werden.:t
Gut sollen auch der Conti Supercontact und evtl der Pirelli sein. Über den Michelin habe ich gemischtes gehört. Welchen hast Du ins Auge gefaßt? :w
http://www.alpina-automobile.de/index.php

Beileid zur Kupplung...:#

Hi Dieter,

Danke für die Auskunft. :t

Somit brauche ich nicht die schwerfälligen Run Flats montieren zu lassen.

Schon seit zwei Jahren benutze ich den Conti SuperContact II . Bisher für den Z3, und ich denke daß er auch für den Z8 gut sein wird. Auf jeden Fall habe ich mit dem Reifen gute Erfahrungen gemacht.

Er wurde vor ca. 2 Jahren mit 245er getestet, und hatte mit die besten Ergebnisse. Beeindruckt hatte mich, daß er gegenüber den anderen ein rund 5 m kürzeren Bremsweg hatte.

Falls man auf Run Flat nicht verzichten möchte, sollte man zumindest die neue Generation kaufen (Bridgestone RE 40).
Ansonsten würde ich auch Bridgestone S03PP empfehlen, es sei denn, man legt viel Wert auf lange Lebensdauer, dann sollte man bei Michelin Pilot Sport2 zugreifen.

P.S. Fahre Bridgestone S03 auf 19" Schnitzer.
SCHNITZER.JPG

Ecki schrieb:
Schon seit zwei Jahren benutze ich den Conti SuperContact II . Bisher für den Z3, und ich denke daß er auch für den Z8 gut sein wird. Auf jeden Fall habe ich mit dem Reifen gute Erfahrungen gemacht.

Den Conti hatte ich vorher drauf und habe ihn gerne ersetzt. Da der Z8 deutlich schwerer als ein Z3 ist, kann man die Reifenerfahrungen nicht direkt übertragen.

So funktioniert ein Pirelle PZeroRosso wunderbar auf einem Mroadster und M3, doch auf einem schwereren M5 oder Z8 ist er nicht ganz so gut.

Vielleicht einfach mal ein paar M5-Fahrer befragen, was die so empfehlen. :s

kakn350 schrieb:
Den Conti hatte ich vorher drauf und habe ihn gerne ersetzt. Da der Z8 deutlich schwerer als ein Z3 ist, kann man die Reifenerfahrungen nicht direkt übertragen.

So funktioniert ein Pirelle PZeroRosso wunderbar auf einem Mroadster und M3, doch auf einem schwereren M5 oder Z8 ist er nicht ganz so gut.

Vielleicht einfach mal ein paar M5-Fahrer befragen, was die so empfehlen. :s
Genau. Hier ein Bild von den S03PP. Die RE040 habe ich schnell wieder runtergeworfen (Serienausstattung), danach bin ich nur kurz (8.000) die RE050 gefahren, wenn ich mich recht erinnere. Erst mit den S03 war ich zufrieden. Allerdings ist der Verschleiß bei entsprechender Fahrweise hoch.:M
2207041002_015_1024.jpg

Zurück
Oben Unten