must see in amsterdam?

sixrun

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hi @ all..

da es einiges zu feiern gibt, habe ich meine 3 engsten freunde zu einem 4-tägigen trip nach amsterdam eingeladen. (flug+hotel)

ganz ohne plan möchte ich aber nicht dort hin, deshalb die frage an euch:
was kann man / muß man in amsterdam gesehen und gemacht haben?
tobt euch mal aus!
gern machen wir auch neben diversen coffeeshop-besuchen ein bisschen kultur.

ps. bevor die frage kommt, weshalb ich dann überhaupt amsterdam ausgesucht habe: weil noch niemand von uns dort war..

danke euch!

Eine geführte Grachtfahrt ist ein unbedingtes Muss. Aber ich vermute, dass das Dir selber bewußt ist.

Unsere Tour sah so aus:

Einkaufen (einkaufen einkaufen einkaufen und noch viel mehr einkaufen -.- )
Dann ins Hardrock Cafe
Von dort aus weiter ins Reijksmuseum
Danach die Grachtenfahrt
Und letztendlich ins Sexmuseum :D

Ohne Shoppen muss man sich was anderes einfallen lassen (aber mit Frauen dabei wird das in Amsterdam nicht nötig sein :D )

Erstmal einen Kiffen, der Rest regelt sich dann von allein ;)
Amsterdam ist 'ne tolle Stadt, aber sauteuer! Langweilig wird einem da aber sicher nicht.

Ich war am letzten WE dort und was definitiv noch fehlt ist ein Besuch im Amsterdam Dungeon :)
Aber aufpassen, Karten kosten im Dungeon selbst 21 Euro, gibt es aber überall in der Stadt (oder per Rabattflyer) für 16 ;)

Wenn Interesse besteht kann man auch noch den netten Trödelmarkt am Waterlooplein mitnehmen. Sehr gut vor allem, wenn man Fahrradschlösser in allen Formen und Größen benötugt ;)
Und das Rotlichtviertel nicht vergessen. Aber mit 4 Männern kann das wohl kaum passieren...

Alles in Allem ist Amsterdam eine wirklich schöne und faszinierende Stadt und das obwohl ich kein Fan der Coffeeshops bin ;)

Jim

PS: Habt ihr denn schon ein shcönes Hotel?

Von Amsterdam nach Zandam, Zaandvort und Harlem. Sind mit dem Zug sehr schnell zu erreichen (10-20min) und sehr sehenswert.
Vorallem wenn das Wetter mit macht unbedingt nach Zandvoort ;).

Das Sexmuseum ist scheisse! :D - und Redlight Distrikt ist nur abends sehenswert dann sieht man die abgefuckte Gegend nicht mehr so :D. Achaa und lass blos die Cam in der Tasche^^
könnte sonst schläge geben ;).

Ähm Blow.. 50€ nen Fi... 100€ :D ;) das du das gleich weisst ^^ nicht verarschen lassen xD denn am Fenster sagen se noch alles kostet nen Fuffi ;) und wenn du
drin bist erfährst du die wahren Preise :D.
Und pass auf, die ziehen dich gerne auch mal rein und quatschen auch nur mit dir... ähm 15min = 50€! :D
Eine sehr gute empfehlun - KITKAT Club :D ;)

Ansonsten gibt es in Amsterdam sehr viel zu sehen, je nach dem was ihr natürlich machen wollt.

Achjaa Hotel, Franz Hals Hotel (Amrath 3-5Sterne) in Haarlem!! SUPER GEIL!! Echt schön ruhig und eine GEILE innenstadt =). Da gehst raus läufts 25m und bist umgeben von 20 Cafés... jede menge zum essen!! Lad grad mal ein Bild hoch dann siehst du das =)

Sex-Museum
Damrak 18
Tel: (020) 622 83 76.
Täglich 09.30-22.30 Uhr.

Folter-Musuem
Singel 449
Tel: (020) 639 20 27.
Öffnungszeiten: Täglich 10.00-22.00 Uhr.

Hasch-Museum
Oudezijds Achterburgwal 148
Tel: (020) 623 59 61.
Öffnungszeiten: Täglich von 10.00-23.00 Uhr.

Heineken Experience
Die schon einmal zur ‘Besten Amsterdamer Touristenattraktion’ gekürte Heineken Erfahrung ist eine Multimedia-Rundreise durch die Herstellungsweise und -geschichte des größten Bierexporteurs der Welt. Beim ‘Bottle Ride’ kann man am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, eine Bierflasche im Produktionsvorgang zu sein, und am Ende des Rundgangs darf man sich natürlich mit einer Kostprobe dieses Bieres belohnen.

Stadhouderskade 78
Tel: (020) 523 96 66.
Internet: www.heinekeinexperience.com
Öffnungszeiten: Täglich 11.00-19.00 Uhr.
Mit Eintrittsgebühr.

http://www.cosmotourist.de/reisen/d/i/72612/tab/5/t/amsterdam/sehenswuerdigkeiten/ Dort berichten Touristen von den Sehenswürdigkeiten. Vielleicht sind da ja auch Geheimtipps bei?

.. wenn du
drin bist erfährst du die wahren Preise..
:confused: :D

cool, danke euch! hotel habe ich schon gebucht.
nichts besonderes, aber zentrumnahe. ich denke mal, da sind wir (meist) eh nur zum schlafen..

ich glaube unmittelbar nach einem coffee-shop-besuch, in einen holländischen kinofilm rein zu gehen, ist auch lustig..
ansonsten werden wir schon eine grachtenfahrt machen, hardrock cafe, dungeon sieht auch sehr geil aus, redlight distrikt - natüüüüüüüüürrrlich..

danke für die adressen und bilder!!

habt ihr noch tipps für clubs und kneipen??

Kommt halt drauf an, ob du einen Bezug zur deutschen Geschichte hast. Dann könntest du noch ins Anne Frank Museum. Das ist nicht groß, aber man kann sichs schon ansehen, wenn man schon mal da ist. 10 Min vom HBF. Bei MC Donalds nach dem Coffee Shop den Barbecue Burger nicht vergessen.

Wohnen kann man grundsätzlich auch im Center Park Zandvort direkt neben der Rennstrecke.

Amsterdam war geil - sind gestern zurückgekommen (mit abstecher über paris)
bin immer noch heiser und etwas benebelt

ich glaube das schwanken des schiffs hätte mir den rest gegeben :confused:

Zurück
Oben Unten