MX5, der bessere Roadster .........

AW: MX5, der bessere Roadster .........

Hallo,

hab mich grad in eurem Forum angemeldet. Erstmal Kompliment, sehr schick.
Muss mich auch outen: Fahre einen 1,9er NB; jetzt muss ich kurz was klarstellen:
1. Barchetta mit dem MX-5 zu vergleichen zeugt von immenser Ahnungslosigkeit- ohne jemanden angreifen zu wollen
2. Der Z4 2.2 und der MX mögen die gleichen Fahrleistungen haben, aber der MX ist mit Sicherheit kurvengieriger, direkter, hat das bessere Handling und vermittelt mehr Gefühl zur Strasse- eben mehr Roadster.
3. Gefüttertes Verdeck? Wozu, das Teil ist eh saulaut innen und kalt ist mir noch nie geworden.
4. E-Verdeck? Wozu? Ich bin noch recht beweglich
5. Wer sich den Bericht durchgelesen hat erkennt klar, dass der MX-5 das bessere Auto ist. Alle Äusserungen sprechen für den MX, am Ende ist plötzlich der Z besser, obwohl 7000Euro teurer. Komisch oder? Hat da BMW die bessere Reise spendiert?
6. Trotz allem: Klar, der Z4 ist ein feines Auto, doch sollte man nur urteilen , wenn man AHnung hat von was man spricht.
7. Das Design des NC, naja, auch für mich nicht toll, aber was solls...

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Soderle, nachdem ich mir diese Debatte schon seit längerem anschaue, muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich schrieb im Juli schon meine ersten Erfahrungen des Z4 2.2i im Vergleich zum MX-5 1.6 auf Mx-5.de.
M.E. kann man diese beiden Autos nicht wirklich vergleichen. Der Zetti ist schwerer und wirklich nicht ganz so kurvengierig, jedoch würde ich ihn nie wieder gegen meinen kleinen silbernen tauschen.
1. der zzzz hat mehr komfort - mx fährt wie ein go-kart
2. der zzzz fühlt sich mehr nach auto an - mx ist eher ein spielzeug
etc.
mein bericht damals war sehr neutral. niemand sollte sich angegriffen fühlen, wenn die einen ihren traum eher verteidigen als die, die nicht einsehen, das geld für ein solches automobil auszugeben, oder es nicht haben. so ging es mir damals, als ich mich für den ersten mx-5 entschied.
nichts desto trotz, kann man die beiden nicht wirklich vergleichen. beide sind für sich selbst traumautos, aber jeder auf seine eigene art. und wollen wir nicht alle das gleiche? einfach nur spaß haben und unseren traum nicht träumen sondern leben?

also, bis denn und nen schönen abend
gruß und abs

**** schrieb:
schöner konnte man das nicht sagen :t
und deshalb sah ich auch keinen Grund für einen roten Punkt :s :M :X

und schon hat er wieder einen grünen..... sorry mädelz der MX5 ist wirklich super..... und.... ohne roadster-welle, die der MX5 1990 ausgelöst hatte gäbe es auch keine Z3 und Z4. wer schon mal nen MX5 gefahren hat und die knackige schaltung geniesen durfte muß zugeben dass der mx5 ein tolles auto ist. auch das easy verdeck, das man direkt unterm fahren mit der rechten hand zumachen kann ist spitzenklasse.

mazda hat hat leider keinen reihensexzylinder.... ein MX5 mit dem 3.0Liter BMW Sexer wäre nur noch **** :t

willi schrieb:
mazda hat hat leider keinen reihensexzylinder.... ein MX5 mit dem 3.0Liter BMW Sexer wäre nur noch **** :t

Wobei der Wankel mit 231PS sicherlich auch genial wäre:t zumindest eine Überlegung wert, auch wenn der säuft wie ein Loch, aber da es eh nur ein Funmobil wäre...egal!

Roter/grüner Punkt?? Wie, was?? Gibt´s auf Mx-5.net nicht. Egal. Fand das Schlusswort von "EXMIATA" sehr schön und treffend.

In diesem Sinne
Gute Nacht

Oje … immer die Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen.

Vom Gasamtkonzept hört der MX5 da auf wo der Z4 anfängt.
Das Konzept vom MX5 ist scheinbar bei 160 PS ausgereizt was Fahrwerk Chassis und Bremsen angeht. Was die Sicherheit für Insassen angeht ist das Konzept sicher 6 Jahre zurück. Trotzdem….Optisch ist gerade die neue Generation sehr schön zum anschauen .. einfach ein klassischer Roadster ohne wenn und aber. Aber im Vergleich zu einem Z4 ist der MX5 sicher nur eine Seifenkiste auf Rädern

Der Z4 fängt bei 150 PS an und endet aktuell bei ausgereizten 343 PS .. das sagt eigentlich schon alles über das Z4 Konzept und seine Fähigkeiten.

Aber wie gesagt… jedem das seine mit dem Er oder Sie glücklich wird. :t :t

Das stimmt so nicht ganz, es gibt, und gab es auch vorher, den MX5 auch in stärkeren MPS (ähnlich wie hier ///M und AMG etc.) Versionen, aber leider nicht bei uns in D!

Bei einem hat Dirty Harry recht: Der Mx ist anders konzipiert. Der Rest stimmt so nicht ganz:
1: Der mx verträgt weitaus mehr als 160 Pferdchen, leider gibt es nicht mehr serienmässig, was mich persönlich arg ärgert
2: Waum sollte das Sicherheitskonzept 6a alt sein?
3: Optisch ist der NC ein Greul
4: Seifenkiste auf Rädern?? :T
5: Äpfel und Birnen? Warum, es geht um Roadster. In diesem Fall 2 mit ca. 150PS, und da ist der Mx das fahrdynamischere Fahrzeug. Klar Ist der Z4 mit über 200PS oder gar 300 PS ein Sahneauto, keine Frage. Doch wer wirklich auf Roadster steht und gute 200 PS braucht, wäre evtl. mit nem s2000 bestens bedient. Dagegen ist der Z4 nun wirklich ein Cabriolet. Sorry
6: Im Prinzip sind beide aber tatsächlich nicht vergleichbar, sie sind anders konzipiert, haben eine andere Zielgruppe und legen ihre Schwerpunkte anders. Im Grunde sind beide tolle Autos, man muss halt wissen, auf was man Wert legt.

In diesem Sinne

Schönen Sonntag

Zurück
Oben Unten