my BMW remote

Mikel1707

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Habe mir gestern für mein Eierphone das App
"my BMW Remote" runtergeladen.
Funktioniert in Verbindung mit Connected Drive recht gut.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem App gemacht?

AW: my BMW remote

Klingt ja interessant. Ist es tatsächlich so, dass der Großteil der Funktionen nur in 5er, 7er und neuem X3 funktionieren - sprich bei dir im Z4 nicht? Die Lichtspielerein, Hupen, KFZ finden meine ich.
Kannst du "nur" Route übertragen sowie auf- und zusperren?

Ich habe das App natürlich sofort runtergeladen :)

Leider stehen nur die Funktionen "Standort speichern" und "Ver-/Entriegeln" zur Verfügung :(

Damit es noch trauriger ist, der erster Versuch das Fahrzeug zu schließen/öffnen scheiterte auch. In der Historie steht "Dienst konnte nicht ausgeführt werden. Dienst wurde nicht ausgeführt, da Fahrzeug nicht antwortet" Kinderkrankheiten des Apps oder muss man noch was extra einstellen?

Gruß

Peter

Leider stehen nur die Funktionen "Standort speichern" und "Ver-/Entriegeln" zur Verfügung :(

Damit es noch trauriger ist, der erster Versuch das Fahrzeug zu schließen/öffnen scheiterte auch. In der Historie steht "Dienst konnte nicht ausgeführt werden. Dienst wurde nicht ausgeführt, da Fahrzeug nicht antwortet" Kinderkrankheiten des Apps oder muss man noch was extra einstellen?

Gruß

Peter

... ist doch doof, wenn jeder mit nem i-Phone Dein Auto öffnen könnte ;)

Ist es tatsächlich so, dass der Großteil der Funktionen nur in 5er, 7er und neuem X3 funktionieren
Bin gestern auch zufällig beim Stöbern im Appstore auf dieses App gestoßen.
Bei 7er, 5er, und X3 heißt es ab BJ 10/2010 bzw. 11/2010. Geht also selbst bei diesen Modellen noch nicht.

Gruß

Peter

versuch man noch mal, das mit den Türen klappt schon.
Wenn es auch nur die Türen sind, für umsonst ist es doch ein nettes Gimmick mit dem Handy dass Auto aufzuschließen.

habs auch gerade getestet.. aufsperren geht, zusperren aber nicht? zumindest hab ichs nach > 1min warten aufgegeben und mit dem schlüssel wieder zugemacht. Beim Aufsperren gings innerhalb von 5-10sec.

Gibt es neue Erkenntnisse/Erfahrungen? Bei mir geht das Auf- und Zusperren nur ab und zu. Keine Regelmässigkeit. Bei gleichen Bedingungen wird die Funktion mal ausgeführt, mal bekomme ich eine Fehlermeldung: "Dienst konnte nicht ausgeführt werden, da Fahrzeug nicht antwortet"
Auf einen Rückruf von ConnectedDrive warte ich schon seit eine Woche :(

Gruß

Peter

seh ich das richtig, dass connected drive grundvoraussetzung für dieses app ist? also ohne läufts nicht?

edith sagt:
(gerade im appstore nachgeschaut)

Die My BMW Remote App ist exklusiv für Kunden mit aktivem BMW Assist Vertrag nutzbar. Sollten Sie BMW Assist noch nicht aktiviert haben, können Sie dies unkompliziert unter www.bmw.de/connecteddrive (Österreich: www.bmw.at/connecteddrive) im „BMW ConnectedDrive Portal“ und dann bei „Neuanmeldung“ direkt an Ihrem PC machen. Testen Sie am besten gleich jetzt die innovativen Dienste von BMW ConnectedDrive, die je nach Navigationssystem für sechs Monate oder bis zu drei Jahre kostenlos sind.

Bei mir geht das Auf- und Zusperren nur ab und zu. Keine Regelmässigkeit. Bei gleichen Bedingungen wird die Funktion mal ausgeführt, mal bekomme ich eine Fehlermeldung: "Dienst konnte nicht ausgeführt werden, da Fahrzeug nicht antwortet"

Ich glaube, ich habe wenigstens entdeckt warum das Programm mal funktioniert und mal nicht. Die Testbedingungen waren nämlich nicht exakt gleich. Wenn sich die Elektronik des Wagens nicht im stand-by Modus befindet (ca. 20 min. nach Abstellen des Motors oder nach dem letzten Zugriff mit der normalen Fernbedienung/Schlüssel) kann ich das Auto mit MyBMW Remote App Ver- und Entriegeln. Sobald sich die Elektronik im Ruhemodus befindet, reagiert das Auto nicht.
Eine Bitte an alle die mit dem App zufrieden sind: Könnt Ihr bitte prüfen wie es bei Euch aussieht? Lt. Hotline von Connected Drive ist es dort ein ähnliches Problem nicht bekannt und noch nie von einem Benutzer gemeldet.
Danke!

Gruß

Peter

Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Das Auto scheint nur zu antworten wenn es mindestens ein paar Minuten abgeschlossen ist. Hatte anfangs auch Probleme damit, weil ich zu ungeduldig war. Habe dann die Hotline angerufen, und auch die nette Dame in München konnte mein Auto nicht verriegeln. Abends als der Wagen in der Garage stand habe ich es nochmal probiert, und siehe da es ging. Nach mehreren Versuchen und Fehlversuchen schätze ich die Zeit bis zum Standby auf ca. 10 Minuten.

Schade nur das man den Wagen nicht orten kann wenn er weiter als 1500m entfernt ist. Da ich keine Angst vor Spionage haben muss, wäre es toll dieses irgendwie freizuschalten.

Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Das Auto scheint nur zu antworten wenn es mindestens ein paar Minuten abgeschlossen ist. Hatte anfangs auch Probleme damit, weil ich zu ungeduldig war. Habe dann die Hotline angerufen, und auch die nette Dame in München konnte mein Auto nicht verriegeln. Abends als der Wagen in der Garage stand habe ich es nochmal probiert, und siehe da es ging. Nach mehreren Versuchen und Fehlversuchen schätze ich die Zeit bis zum Standby auf ca. 10 Minuten.

Dann ist es bei Dir fast genau umgekehrt. Bei mir funktioniert es nämlich nur BIS ca. 20 min. nach dem es abgeschlossen ist. Wenn der Wagen länger als 20 min. steht will er nicht antworten.
Übrigens, hast Dein Auto auch die Komfortzugang Funktion?

nur das man den Wagen nicht orten kann wenn er weiter als 1500m entfernt ist. Da ich keine Angst vor Spionage haben muss, wäre es toll dieses irgendwie freizuschalten.

?

Den Wagen kann man (zumindest mit MyBMW Remote) überhaupt nicht orten. Die Position, die Du auf dem iPhone siehst, ist Deine eigene.

Gruß

Peter

Ja, meiner hat Komfortzugang. Deshalb sollte ich auch bei dem Telefonat das Auto verlassen, und wartete neben dem Auto das es verriegelt. Was nicht geschah.

In My BMW Remote habe ich nach der Ortung 2 Stecknadeln. Die eine ist der Standpunkt des Autos, und die andere meine eigene Position. Dazwischen eine blaue Linie, die den Weg zum Auto beschreibt.

Allerdings nur in 1500m Umkreis. Bin ich weiter entfernt, kommt der Hinweis "aus Datenschutzgründen kann das Auto nur im Umkreis von 1500m geortet werden"

In My BMW Remote habe ich nach der Ortung 2 Stecknadeln. Die eine ist der Standpunkt des Autos, und die andere meine eigene Position. Dazwischen eine blaue Linie, die den Weg zum Auto beschreibt.

Allerdings nur in 1500m Umkreis. Bin ich weiter entfernt, kommt der Hinweis "aus Datenschutzgründen kann das Auto nur im Umkreis von 1500m geortet werden"

Sehr interessant. In der Beschreibung des Apps in iTunes Store ist diese Funktion nur bei bestimmten BMW Modellen erwähnt. Der z4 ist leider nicht dabei. Wie das bei Dir in einem z4 funktionieren kann, kann ich mir nicht erklären...Auf meinem iPhone bedeutet die eine Stecknadel eine, von mir manuell gespeicherte Position und die andere, den aktuellen Standort des iPhones. Man kann natürlich zu der gespeicherten Position navigieren aber man kann nicht nach dem Standort des Fahrzeug suchen wenn seine Position vorher nicht manuell gespeichert worden ist.

Gruß

Peter

Es funktioniert aber definitiv im Z4. Und nach der Anmeldung der Remote App erschien auch ein Bild des Z4 in meiner Farbe, und mit dem richtigen Kennzeichen. Die Daten kamen von BMW.

Meiner ist allerdings im Oktober gebaut worden. Hat also das Navi mit der neuen Com-Box. Vielleicht liegt es daran?

Aber glaube mir, die Ortung des Fahrzeugs funktioniert. Und sehr genau sogar.

Hast du die Funktionen im Connected Drive Portal auch richtig freigeschaltet?

Es funktioniert aber definitiv im Z4. Und nach der Anmeldung der Remote App erschien auch ein Bild des Z4 in meiner Farbe, und mit dem richtigen Kennzeichen. Die Daten kamen von BMW.
Das ist bei mir auch der Fall. Z4, richtige Farbe und eigenes Kennzeichen.

Meiner ist allerdings im Oktober gebaut worden. Hat also das Navi mit der neuen Com-Box. Vielleicht liegt es daran?
Ja, das ist bestimmt die Ursache. Meiner ist vom April 2010.

Hast du die Funktionen im Connected Drive Portal auch richtig freigeschaltet?
Ja, das habe ich. Sonst hätte es doch mit dem Ver- und Entriegeln überhaupt nicht geklappt. Bei mir funktioniert es aber... leider nur so lange, bis sich das Auto nicht im stand-by Modus befindet.

Danke für Dein Feedback, leider können wir, glaube ich, unsere Fahrzeuge nicht 1:1 vergleichen. Stichwort: Com-Box.

Ist noch jemand hier (Auto Produktionsdatum bis 09.2010 und Komfortzugang), der mit My BMW Remote zufrieden ist?

Gruß

Peter

Leute! Kann mir jemand sagen ob unsere Autos tatsächlich in Handarbeit gemacht werden?

Heute kam der lang ersehnte Anruf aus München. Nach mehreren Telefonaten letzte Woche (in denen mir nahgelegt wurde, dass ich mich vielleicht in einer Tiefgarage befinde, oder dass ich meine Fernfunktionen bei ConnectedDrive noch nicht freigeschaltet hätte:j) endlich jemand, der Ahnung hatte. Originalton: "in dem Wagen muss ein Steuerungsgerät umgepinnt werden, damit das Modul in dem die SIM Karte steckt, auch wenn sich der Wagen im stand-by Zustand befindet, mit Spannung versorgt wird" Auf meine Frage warum ausgerechnet mein Auto betroffen ist und alle anderen das Problem nicht haben, habe ich leider keine konkrete Antwort bekommen.

Jetzt, hoffe ich, geht schnell weiter. München hat sich mit meinem :) in Verbindung gesetzt und jetzt warte ich nur auf einen Termin um die falsche/andere als üblich Pinbelegung ändern zu lassen.

Gruß

Peter

Ich kann das Auto nicht orten - aber eigener Standort geht auch leider nicht.
Ich bekomme immer einen Punkt am Äquator angezeigt...

Hat das auch jemand?

Ich habe mich mit der App auf den Rücksitz gesetzt und über mein Iphone den Wagen gelenkt... ging aber nur geradeaus! Kurven konnte ich erst nach ca. 10 min fahren (da war es dann aber schon zu spät). Die nette Dame aus München konnte mir auch nicht helfen, aber wenigstens denn Wagen absperren, während ich mit einer Notruf-App den Apschleppdienst gerufen habe. Jemand ähnliches erlebt ;)

Wow, einen Clown gefrühstückt.

Ich Frage hier nicht ohne Grund, denn der Freundliche zuckt mit den Schultern und die CD Hotline meint eigentlich müsste das gehen... Das kann eigentlich garnicht sein was Sie da beschreiben...

Ich kann auch das Fahrzeuch mit der App nicht mehr öffen wenn mehr als 15 Minuten um sind. Weis da jemand welches Steuergerät da umgepinnt werden muss?

Ich kann das Auto nicht orten - aber eigener Standort geht auch leider nicht.
Ich bekomme immer einen Punkt am Äquator angezeigt...

Hat das auch jemand?
Um das zu klären müssen wir noch wissen wo sich dieser Punkt befindet. Immerhin beträgt die mögliche Strecke am Äquator 40.075 km.

Zurück
Oben Unten