my BMW remote

Hat jemand die Klospülung gedrückt, oder was willst du uns sagen?

Da Du noch da bist, eher unwahrscheinlich. Und nun beruhig dich mal =) Ich wollte dem ganzen App-Wahn mit ein wenig Ironie begegnen. Ich vergesse dabei immer, dass es Leute gibt, die Humor nicht einmal erkennen, wenn er Ihnen mit 250 km/h ins Gesicht klatscht. Und nun ab in den Keller zum Ärgern oder Lachen

Wie du in anderen Freds lesen kannst bin ich sehr Humorvoll und nehme hier auch nur so viel ernst wie nötig.

Ich kann es nur nicht leiden wenn jemand der weder Ahnung von dem Thema hat, noch daran interessiert ist jemanden ne dumme Antwort hindrückt, den Fred zuspammt wenn der gegenüber ein reelles Problem hat. Ob das nun ne app ist oder was anderes ist unerheblich.

Also für das nach 15 Minuten Problem gibt es derzeit keine Lösung.

Das Umspinnen war mal eine Maßnahme allerdings aktuell nicht mehr freigegeben da es vorkommen kann dass das Die Batterie nach 2 Tagen leer ist...

Nur um Hiob kurz zu spielen: euch ist es schon klar das der Signal, um euer Auto zu öffnen, über's Internet geleitet wird? Wer sich um Sicherheit im Internet sorgt sollte dieser Funktion ziemlich skeptisch gegenüber stehen. BMW hat sicherlich für Sicherheit gesorgt, dennoch, Hacker sind bekannt dafür das sie sich um solche Maßnahmen Umwege finden.

Persönlich, wenn ich nicht direkt vor meinem Auto stehe, will ich auch nicht das es aufgesperrt wird.
Der Sinn von diesem App habe ich nie wirklich verstanden. (Ortung schon, nur remote auf- und Zusperrung nicht)

Ich denke der Sinn könnte in der Möglichkeit bestehen, das Auto entriegeln zu lassen, wenn man den Schüssel eingesperrt hat - allerdings hab' ich noch nie ausprobiert, ob das wirklich möglich ist...
Ist es möglich den Wagen zu verriegeln, wenn der Kofferraum offen ist, den Schüssel im Kofferraum liegen zu lassen und dann den diesen zu schließen?
Aber selbst dann sollte es möglich sein über die Durchlade an den Schlüssel zu kommen - wenn ich lese, dass jemand auf diesem Weg die Batterie abgeklemmt hat... ;-)

Oder "my BMW remote" war die ABM für einen Praktikanten...

Viele Grüße,
Oliver

Also innder Regel habe ich nur einen Schlüssel dabei. Wenn ich mich nur unabhängig von meiner Frau in der Stadt bewege, kann ich ihr den Schlüssel geben und bekommen, wenn die App funktionieren würde, das Auto trotzdem auf. So kann jeder zum "abladen zum Auto....

Oder wenn du einen Praktikanten an dein Auto schicken willst um etwar raus zu hohlen, braucht keinen Angst haben das er sich mal seien Motorsound anhört..

Alles in allem ist es es jetz nich der Wahnsinn und auch sicher nicht lebensnotwendig oder ähnliches.
Aber wenn ich sowas anbiete sollte es halt funktionieren oder ich lass es. Ich hätte da mehr erwartet.

Man kann auch nach Anmeldung beim BMW Callcenter sich die Türe öffnen lassen - hilft eventuell als Interrimslösung bzw. für den Notfall.....

Gruss
kingofbee

Ich habe mir mal die App geozen und über die BMW Con. Drive-Seite mein Fahrzeug aktiviert.

In meinem Fahrzeugprofil steht: Verfügbare Dienste: RD, VF.

Wofür stehen die Abkürzungen?

Und noch was: Wenn ich mein Fahrzeug suche, kommt die Meldung "Status unbekannt - Fahrzeugstatus aktualisieren".
Wie aktualisiere ich denn den Status? Nochmal auf suchen drücken?

Okay, mein Fzg. steht gerade in der Tiefgarage. Wahrscheinlich fehlt gerade einfach die Verbindung. Oder?

RD sind Remote Doors und VF Vehicle Finder

wobei so richtig zuverlässig funktioniert beides nicht

Aha, danke. Ja, diese Funktionen sind jetzt auch bei der App verfügbar. Werde ich später mal testen.
Grüße.

Also ich hab das App auch schon seit dem ersten Tag.... Muss sagen das mit dem verriegeln und entriegeln ist nicht so schlecht... Wer hat sich die Frage noch nicht gestellt, ob man vergessen hat das Fahrzeug absperren.... Mit dieser App hat dies ein Ende... Die Fahrzeugortung ist etwas schwach, die geht nur wenn man 1,5km (oder so) beim Fahrzeug ist.... Sonst steht wegen Datenschutz gründen kann es nicht angezeigt werden....

Hallo,
bei meinem Dreier Touring klappt die Standortsuche und die Ent-/Verriegelung. Beim Z4 findet er keinen Kontakt zum Fahrzeug :-( Hat erstmal Wochen gedauert bis ich den Z4 im Internet anmelden konnte und jetzt klappts immer noch nicht. Auf Empfehlung sollte ich das App neu laden, klappt leider nicht weil ich nicht über O.S5 oder höher verfüge...
Naja, manche Dinge sind einfach noch nicht ausgereift...
Grüße Gallaway

Bei mir steht immer
"Fahrzeugstandort unbekannt. Fahrzeugstatus aktualisieren und erneut versuchen"
.

Joa, kennt das jemand? Wie aktualisiere ich denn den Fzg.-Status?
P.S. Verriegeln/Entriegeln klappt.

Zurück
Oben Unten