Mysteriöses Bauteil im Motorraum beim Facelift 2,5i

.Heini.

Fahrer
Registriert
23 Februar 2024
Ort
Aller-Leinetal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Z4 Roadster 2,5 i Fl zugelegt und bin gerade dabei das Fahrzeug kennen zu lernen. Dabei ist mir im Motorraum an der Schottwand zum Beifahrer-Fußraum dieses runde Teil mit diesen Nippeln aufgefallen. Der eine Nippel sieht aus als wenn da was abgerissen ist. Weiß jemand was das ist?
Danke und Gruß aus dem Aller-Leinetal
Heini
 

Anhänge

  • IMG_0754.jpeg
    IMG_0754.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 71
In den 90ern hätte man dort das 10mm^2 Kabel zur Endstufe durch gezogen. Warte, die Batterie liegt doch eh schon im Kofferraum. Und ich hab doch noch den gebrückten 4-Kanal Sony Verstärker aufm Speicher bei meinen Eltern. Da dürfte auch noch das selbstgebaute 30cm Monster liegen. Da kommen jetzt Erinnerungen und dumme Gedanken auf :D
 
Durch diese Tülle kamen auch der Anschluss für ein Standheizung, die es für den Z wirklich mal gab.
Irgendwoher müssen die Kabel ja kommen.
Nur ist bei dir halt eine Durchführung angeknabbert, aber nicht schlimm

Und wenn du schon an der Stelle bist @.Heini.
Das hier ist der Abwasserschlauch, den es in anderer Form auch auf der Fahrerseite gibt

Siehe:
 
In den 90ern hätte man dort das 10mm^2 Kabel zur Endstufe durch gezogen. Warte, die Batterie liegt doch eh schon im Kofferraum. Und ich hab doch noch den gebrückten 4-Kanal Sony Verstärker aufm Speicher bei meinen Eltern. Da dürfte auch noch das selbstgebaute 30cm Monster liegen. Da kommen jetzt Erinnerungen und dumme Gedanken auf :D

Nur 10mm²? Wer richtig vorne dabei sein wollte hat doch gleich 50mm² gelegt :roflmao:
 
Das war sicherlich ein junger Marder.
Noch nicht entwöhnt 😁
Der war noch im Zitzenmodus 😂
 
Da muss ein Marder gewohnt haben. Der Wagen stand schon 10 Monate beim Händler unterm Carport. Bei mein Besichtigungstermin lag da noch eine skelettierte Amsel oder ähnliches im Motorraum.

Sollte ich das angefressene Teil mit einem Stopfen zu machen oder einfach offen lassen? Ich meine, ich habe auf einem deiner Fotos gesehen das das zu ist.
 
Da muss ein Marder gewohnt haben. Der Wagen stand schon 10 Monate beim Händler unterm Carport. Bei mein Besichtigungstermin lag da noch eine skelettierte Amsel oder ähnliches im Motorraum.

Sollte ich das angefressene Teil mit einem Stopfen zu machen oder einfach offen lassen? Ich meine, ich habe auf einem deiner Fotos gesehen das das zu ist.
Nehm einen Kabelbinder oder Blumendraht und macht das zu.
Andere haben das mit Dauerelastischem Zeugs aufgefüllt.
Viele anderen fahren mit offener Frischluftdüse rum :whistle: :) :-)
 
Zurück
Oben Unten