Nockenwellenrad und Versteller wurden erneuert.Meinst du damit die Verstelleinheit (Auslassseite) oder "nur" die Magnetventile. Oder was genau war defekt? Und wie wurde es festgestellt?
Festgestellt wurde es, nachdem ich trotz neuer Kette+Spanner+Schiene weniger Leistung und mehr Verbrauch hatte. Wie genau die Werkstatt das Problem festgestellt hat weiß ich nicht.
VDD-Dichtung wurde erneuert. VDD musste bei der zweiten Reparatur erneut ab. Da habe ich wahrscheinlich keine neue bekommen. Nach Außen hin sehe ich diese große Menge auch nicht austreten. Ich weiß nicht ob das Öl nicht verbrannt wird?Ventildeckel und Ölwanne muss für den Austausch der Kette ab. Trotz (hoffentlich) neuer Dichtungen kann es schonmal passieren, dass diese irgendwo nicht 100%tig sitzen? Aber die Austrittsstelle müsste bei der Menge sichtbar sein?!
Die Vanos Magnetventile haben auch Dichtungen, die sind bei offener Haube aber gut sichtbar, ob da was rausläuft.