N52B25 geht aus - Kontrolleuchten kurz an - Idee?

henning

Fahrer
Hallo,

es handelt sich um einen E85 BJ 11/2006 2.5si ~ 80tsd km.
Folgendes Fehlerbild:
- nach ca. 10km fahre ich an die Ampel, stehe kurz dann geht er aus (1x) ....bei den nächsten Ampeln dann meist nicht mehr.
- während der Fahrt (Motor warm) kurzer Aussetzer und Kontrolleuchten (Öl und Batterie) leuchten ganz kurz auf
- Fehlerspeicher mit Carly zeigt nix an. Blöd das ich die BMW VM von meinem Laptop mit der kompletten BMW Werkstattdiagnose gelöscht habe.

Wagen wird (wg. Homeoffice/Corona) nicht viel bewegt - wenn dann Kurzstrecke 15km.
Ich auch schon mal längere Strecken auf der Bahn (1h) - spritvernichten dann unterwegs gewesen.

Hat jemand schon ein ähnliche Problem gehabt, gelöst?

Freue mich über Vorschläge.....
Bleibt gesund
Henning@Home.off.ice

Vanos, LMM, Zündung etc... da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wenn du nicht auf Verdacht alles tauschen willst, hilft nur auslesen mit passender Software - Carly ist da überfordert...

Vanos gereinigt vor 10tsd km
LMM neu
Unterduckschlauch Bremskraftkraftverstärker auch erneuert
Kerzen vor 20tsd km erneuert

LMM neu
Na dann gibt's zwei Möglichkeiten:
a) tausche auch noch das komplette Fahrzeug
b) auslesen und erfahren was los ist :p :P

LMM neu
auch wenn die vanos vor kurzem gereinigt wurden kann es immer sein, dass sich da irgendein kleines schwebeteil festgesetzt hat und die verstopft, das kann auch 1 km nach Reinigung auftreten, von daher würde ich es als erstes mal damit probieren, da am wenigsten Arbeit und Kosten

LG

Fehlercode carly 002D5F
....fuel injector cylinder 4. Schau mir mal die Kerzen an. ggf injector tauschen (4 gegen 1) und schauen ob Fehler wandert.
Ideee mit vanos kann ich dann auch mal angehen; ist ja schnell ausgebaut

Zuletzt bearbeitet:
-4 Grad, egal ich hab unterm Carport mal die Einspritzdüse Bank 4 (der “defekte“) gegen Bank 1 getauscht.
Ergebnis: code 2D54 fuel injector bank 1.
Fehler wandert. Ich bestell mal eine Einsprizudüse.

Zuletzt bearbeitet:
Werkstatt war’s. Ich hatte mittlerweile div Bauteile getauscht, die ich in Verdacht hatte: LUftmassenmesser, Öldruckschalter, Zündkerzen, Zündspulen.

Zurück
Oben Unten