Na dann reihe ich mich auch mal ein

z-own3r

Fahrer
Tach zusammen.

Das Warten hat ein Ende - seit gestern Abend steht mein Neuer beim Händler aufm Hof. Konnte schon einen ersten Blick drauf werfen - war zwar noch komplett verpackt und stand auf Transportsicherungen für einen ersten Eindruck hats aber schon gelangt.

Bin glaube ich der Erste hier mit der hell-silbernen Aussenfabe. Sieht sehr klassisch aus. :t

Am Montag ist jedenfalls Übergabe und dann folgen Fotos.

btw: Das Sattelbraune Leder ist viel heller als im Konfigurator dargestellt und harmoniert daher nicht so mit dem dunklen Pappel-Panel.:#

Keep on driving :D

Markus

AW: Na dann reihe ich mich auch mal ein

Glückwunsch!!!!

Na, Willkommen und herzlichen Glückwunsch!- denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen!

Viel Spaß und keine Fingernägel kauen am Wochenende...

Grüße, Ben

Na, Willkommen und herzlichen Glückwunsch!- denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen!

Viel Spaß und keine Fingernägel kauen am Wochenende...

Grüße, Ben

deshalb bin ich froh dass mein :) nichts sagte als er an einem Freitag ankam und mir dann erst Montag bescheid gab (ich hätte die krise gekriegt am WE)

Werde an diesem Wochenede nicht allzuviel zum Nägelkauen kommen, da ich den Möhnesee besegeln werde (Prüfungsvorbereitung).

Es ist also für Abwechselung gesorgt

Aber Danke für das Mitgefühl

Markus

endlich mal ein (hell)silberner :t

bin echt mal auf bilder gespannt. und das innenleben ist ja sowieso der absolute oberhammer!!! - sattelbraun & dunkles pappelholz :9 :9 :9 , da können wir uns die hand reichen :)

gruß
rolf

Hey, wann kommen den endlich die pics???Bin ganz gespannt auf die Farbwahl hell silber mit sattelbraunem Leder!!!!!Merci & GrussJens

Sodele.
Zunächst mal ´tschuldigung ob der späten Lieferung des angekündigten Materials - war etwas stressig in der letzten Woche.

Letzten Montag um 18:00 Uhr hab ich meinen QP beim Händler abgeholt - das übliche Brimborium mit kleiner Einführungsveranstaltung etc.

Da am Dienstagabend mein Düsseldorfer Lieblingsklamottenladen zur Kollektionsvorstellung geladen hatte stand ein guter Grund für eine ausgiebige Einfahrt ins Haus.

Also ging es um 17:00 mit artigen Drehzahlen und schonender Höchstgeschwindigkeit gen Düsseldorf.

Der Parkplatz in der Ladezone auf der Kö stand dem Kleinen schon ganz gut und als wir um ca. 21:00 zurückkehrten hatten einige schaulustige Dönerbudenbesitzer bereits diverse Spritzer alten Frittenfetts aus ihren glänzend nach hinten gelegten Haaren auf die schöne Karosserie getropft.
Nach dem dritten BMW in Folge gewöhnt man sich an diese Art von "Fans".

Nach einem kurzen Abstecher auf eine Party in Köln musste ich auf dem Heimweg um ca. 1:30 dann einen S4 ziehen lassen - waren ja erst so 500 km auf der Uhr.
Bis 210 km/h beschleunigt der Kleine aber schon ganz propper.

Nebenbei bemerkt: Der vielfach gepriesene Sound liegt wie so oft im Ohr des "Betrachters", will sagen: über das gesamte Drehzahlband liefert der Motor ein sonores, unaufdringliches Brummen von bestenfalls mittlerer Lautstärke. Wer schon mal von einem Murcielago bei 100 km/h auf der Landstrasse überholt wurde weiß was ich meine.

In der Zwischenzeit haben wir die Einfahrphase hinter uns gelassen und siehe da - im Vergleich zu seinem Vorgänger (Z4Roadster 3.0) ist das neue Gefährt doch merklich dynamischer ausgefallen. Besonders im Bereich von 220 bis 250 passiert noch mal ordentlich was. Ein Leistungsabfall in der Nähe der Endgeschwindigkeit ist praktisch nicht zu verzeichnen.

Mit der Wahl der Außenfarbe bin ich sehr zufrieden und auch die Entscheidung auf die Sonnenschutzfolie zu verzichten war mehr als richtig (sieht m.E. nur bei schwarzem QP gut aus). Jedoch die sattelbraunen Sitze sind den Farbgestaltern von BMW ein wenig zu hell geraten - man gewöhnt sich zwar mit der Zeit an alles, aber der Farbton der vom Konfigurator vorgegaukelt wird hätte mir vermutlich besser gefallen.
Ein kleines Ärgernis ist, und das obwohl man sich natürlich im Klaren sein muss das wir uns hier über ein verhältnismäßig preiswertes Fahrzeug unterhalten, das der Blick in die seitlichen Spiegel nachlässige Ingenieurskunst erkennen lässt. Die Dichtung des Fahrer und Beifahrerfensters ist auf der Oberseite flach, die der dahinter liegenden Dreiecksfenster gewölbt. Das ergibt beim Blick in den Rückspiegel eine recht deutlich sichtbare Kante (Bild 4) - aber wie sagt der Amerikaner so schön: "Objects in the mirror might appear bigger then they are" (frei).
Würde mich nebenbei bemerkt nicht wundern wenn dieses Problem in einer der nächsten Produktverbesserungen behoben wird.

Der Sound des HiFi-Pro Systems wirkt auf den ersten "Hör" ganz gut.

Sehr wichtig erscheint mir noch der Hinweis, dass das Abschalten des Gurtpiepsers durch kurzes betätigen der Handbremse nicht mehr funktioniert. Ein Feature welches ich bereits mehrfach schmerzlich vermisste.

Kopfdrehfaktor hat der Kleine auf jeden Fall - wenn auch nicht unerwähnt bleiben soll - zu 80% bei Rückwärtseinparkern resp. Tankstellenparkplatztreffern, das aber ist, wie bereits zuvor gesagt: Der Fluch der Marke.

Alles in allem bin ich mit meinem QP aber durchaus zufrieden.

Die Standheizung wir erst in ca. 2 Wochen eingebaut - Erfahrungsbericht und Bilder folgen.

Ipod-Adapter folgt noch später.

Weitere Bilder werden folgen
Bis dahin
Markus

Anhänge

• KICX2166.JPG
    KICX2166.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 13
  • KICX2167.JPG
    KICX2167.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 12
  • KICX2168.JPG
    KICX2168.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 12
  • KICX2170.jpg
    KICX2170.jpg
    128 KB · Aufrufe: 10
  • KICX2173.JPG
    KICX2173.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 220

Als kleiner Nachschlag:

- für alle Nicht- oder Noch-Nicht-Besitzer ein gelungenes Detail

- Unter der Haube - gibt es keinen Ölmessstab mehr.

Anhänge

• KICX2176.JPG
    KICX2176.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 214
  • KICX2174.JPG
    KICX2174.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 8

Gratuliere Markus.. sehr schöner Wagen!!! Das mit der Lederfarbe finde ich sehr gewagt für den Silbernen... hätte ich persönlich eher beim schwarzen genommen... da gefällt mir das Rote dazu besser! Aber insgesamt super!! Die Felgen wirken am Coupe sehr gut, gefallen mir daran noch besser als beim Roadster! Sehr schön! Aber ist toll, welche Kombinationen man bei BMW so bestellen kann!:t Da geht ja wirklich fast alles!

Deine Fahreindrücke kann ich voll und ganz bestätigen! Macht immer wieder wahnsinns Spass, den Wagen zu fahren! Ich schone ihn und fahre meistens mit dem T-Car, damit ich nicht gleich extrem viel km drauf habe...(sind zwar in einem Monat auch schon 2000). Aber nach langem T-Car fahren ist es immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, den BMW aus der Garage zu fahren!:w

Vergiss nicht, deinen BMW in unsere Ahnengalerie einzutragen..(Übersicher aller Coupe....).

Dann viel Freude und Spass mit dem Traumwagen!

Seeehr scheee! Trotz vieler Unkenrufe und Deiner geringen Zweifel finde ich die Farbwahl sehr angenehm und klassisch. Holz in Kombination mit der Lederfarbe gefällt mir sehr gut - mein Schwarz in Schwarz auf Silber kann bei Zeiten als langweilig erscheinen. Ich habe sehr lange mit mir ringen müssen und habe mich gegen Sattelbraun entschieden - manchmal bereue ich es. Ich denke, dass Du es bald richtig toll finden wirst! Es ist eine Farbe, die mit dem Alter gewinnen wird - Patina auf dem Gestühl sieht auch super aus.
Also, Glückwunsch zum schönen Z Coupé - alles richtig gemacht. Und ein toller Einstandsbericht.
Beiläufig: habe mich einmal sehr erschrocken, als langsam grollend ein Murcielago an mir mit 120 km/h vorbeischlich - die ganze Karre hat gedröhnt.:t

Viel Spass beim Einfahren.

Ganz Genial!
Endlich hat das warten ein Ende. Habe im März am Autosalon in Genf das Qp in Titansilber gesehen und auch in dieser Farbe (innen jedoch schwarz mit Alu) bestellt. Du hast mir mit diesen Bildern einen grossen Gefallen getan (ich erhalte das Qp erst in ca. einem Monat). Jetzt bin ich überzeugt für mich die richtige Farbe gewählt zu haben. Ich gratuliere Dir Markus und wünsche viel Spass mit dem tollen Auto.

Freundliche Grüsse aus der kleinen Schweiz.

René

Schönes Auto, Gratulation! Und wieder Jemand, der auch das dunkle Holz innen bestellt hat. Passt gut, auch zum titansilber. Ja, ein schöner Zetti! Ich stelle fest: Er sieht in allen Farb- und Ausstattungskombinationen gut aus - es muß am Modell liegen!

Allzeit viel Freude am knitterfreien Fahren!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Wow, sehr schickes Fahrzeug und auch dem Coupé steht die LM 108 Felge ausgezeichnet!

Das Holzdekor scheint ja echt mal wieder in Mode zu kommen, gefällt mir persönlich bei solch einem Sportwagen zwar nicht, aber es wäre ja auch langweilig, hätte jeder den gleichen Geschmack!;)

Viel Spaß mit Deinem Flitzer!

Das Holzdekor scheint ja echt mal wieder in Mode zu kommen

ja, ich bin sehr erstaunt und auch erfreut, dass sich holz im sportwagen wieder einer größeren beliebtheit erfreut.:t noch vor nicht allzu langer zeit war ich im Z3 und Z4 roadster forum doch ziemlich einsam mit meinem holzfimmel :#

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten