Na wenn das nicht mal wieder Riesenärger gibt

... wer Hände hat, wird nehmen :y
war doch schon immer so :p :P

Ist auch ein Grund, weshalb mir unsere Hunde meist lieber sind / waren ....

Harryz

Gestern noch die Klimaziele blockiert und heute schon die Grossspende.:D
Wenn das nicht mal Riesenärger gibt,Tabast van Elst Hilfsausdruck.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Ich empfände es ja eher als peinlich, wenn die CDU geführte Bundesregierung an der Stelle nur unter Androhung einer Spende tätig geworden wäre.
Korrelation vs. Kausalität?

Gruß,

Björn

p.s. Das beste an dem Artikel sind die Kommentare darunter. :b

Und klar ist auch, dass sich die LINKEN wieder als erste Partei empören :d:d:d.

Und klar ist auch, dass sich die LINKEN wieder als erste Partei empören :d:d:d.

Ist doch egal, wer sich zum Boten macht, oder wer darüber vermeintlich frohlocken kann. Es verändert nicht die "Enthüllung".

Ob Links oder Rechts oder mal ein Bisschen Mitte, jede Partei sieht zu, dass sie Stimmen mit den Verfehlungen anderer gut machen kann. Insofern:

:T

jeder ist käuflich, ist nur eine Frage zu welcher Summe ;)

was das mit Exporschefahrer zu tun hat, verstehe ich nicht, der Mann heißt nicht Karl Marx und will Deutschland politisch weitgehend verändern

wer heute noch glaubt, Politik wird für die Masse der Wähler gemacht, die für den Stimmfang und das Kreuz wichtig sind, legt auch noch seine zweiten Zähne der Zahnfee ans Fenster.

Wenn durch ein politisches Engagement die Sicherheit von ein paar hunderttausenden Arbeitsplätzen gesteigert wird, scheint mir die Politik nicht vollends an den Wählern und/oder den Interessen unseres Staates vorbeigegangen zu sein.

Naja,Arbeitsplätze sind ja immer ein beliebtes Totschlagargument um politische Forderungen durchzusetzen.:w
Ich werde mir aber nicht anmaßen über Sinn und Unsinn von Klimazielen vs. Arbeitsplätzen zu diskutieren da mit dazu einfach die nötigen Hintergrundinformationen fehlen. Nur so viel,Umweltschutz kann auch Arbeitsplätze schaffen,wenn auch aktuell nicht so viele wie die Automobilindustrie.

Die Kommentare der Linken sind ja Lustig :rolleyes4.

Kurz mal nachgedacht.... ca 750000 Arbeitsplätze in Deutschland direkt in der Automobilindustire (einige Zahlen für die indirekten besagen was von jeder 8te bis 7te Arbeitsplatz) Für mich ist diese Klima Blockade die einzig schlüssige Entscheidung, Spende hin oder her.
Alles andere wäre ein Drogendealer der Werbung für Entzugskliniken macht. Demnach verstehe ich nicht wo hier der Ärger sein sollte wenngleich BMW Dauerspender bei der CDU ist :11sleepin

naja, Kommentare der christlichen Parteigänger wären ebenso bekloppt, wenn die Linke in einer für Oppositionsbelange unwichtigen Position wäre .... man ist bei "Brot und Spiele" ...

und nicht die Arbeitsplätze der Automobilindustrie dazugerechnet, die für deutsche Autos billig im EU-Ausland fertigen, montieren. Und das sind ganz ganz viele in Tschechien, Slowakai, Ungarn, Slowenien ....

Die Arbeitsplätze sind alleine von der Industrie geschaffen worden nachdem im Sommer 2010 der Absatz ins Ausland sehr schnell nach oben ging, Parteien hin oder her. Keine Partei hat sich hier darum verdient gemacht, dass der Absatz gesteigert wird. Es war lediglich Zufall, dass die CDU die Regierung inne hatte.

Dass Parteien Spenden erhalten ist doch bekannt. Und warum sollte jemand "spenden", ohne Gegenleistung zu bekommen. Es ist nur eine Beschleunigung der Meinungsfindung einer Partei und deren Einsatz vor Ort in der EU oder im Ausland .... und wenn wirklich einmal etwas "herauskommen" sollte, dann wird eben ein Bauernopfer gefunden, der seine Bezüge auf den Bahamas ausgeben kann.

Selbst die Spendenaffäre um CDU-Kohl oder CSU-Strauß/DDR-Schalk-Golodkowski hat die Wähler nicht davon abgehalten, diese Parteien wieder zu wählen.

also was solls ...

Wenn durch ein politisches Engagement die Sicherheit von ein paar hunderttausenden Arbeitsplätzen gesteigert wird, scheint mir die Politik nicht vollends an den Wählern und/oder den Interessen unseres Staates vorbeigegangen zu sein.

Die Absätze in China, Australien und USA (und die stiegen in 2010 nach der absoluten Flaute in 2008 sprunghaft an) wurden allerdings nicht durch politisches Engagement generiert, sondern vielmehr durch hohles Kapital in diesen Ländern. Und auch durch eine Lable "Made in Germany", also mit genügend eigenen Vorschusslorbeeren .... da muss man den Briten doch noch dankbar sein, dass sie nach '45 die Produkte der VW-Werke mit diesem Siegel versehen haben, damit die Welt erkennen kann, dass dieses Produkt aus Nazideutschand kommt.

BMW, Daimler oder VW und Audi müssen doch nicht erst als neue Marke weltweit von der Politik eingeführt werden.

Es ist richtig, dass politische Arbeit sich in jedem Falle auch um die Sicherheit oder aber Schaffung von Arbeitsplätzen kümmern sollte. Nur braucht sie dafür nicht Einzelspenden von Firmen. Die Parteien, bzw. die Verantwortlichen werden bereits durch Steuergelder entlohnt, also Geld gegen Arbeit ... das zahlt doch nicht die Partei selber.

Wessen Brot ich fress', dessen Lied ich pfeif' .... so oder so. Und da nimmt man eben beide Brote

Es war immer so und es wird immer so sein, egal in welchem politischen Systemen man sich befindet.

Wie konnte ich auch darauf hoffen, mit dem Zitat etwas Sinnvolles auszulösen. :rolleyes:

Hat DIE LINKE eigentlich schon restlos aufgeklärt, was (sie) mit dem SED-Vermögen gemacht hat (oder noch macht)? Dieser Haufen linker Weltverbesserer und Bevormunder geht mir schon seit deren Gründung sowas von auffen ........

Der Zeitpunkt der Spende ist sicherlich etwas "unglücklich", ansonsten gibt's aber nix zu kritisieren, denn alle Parteien bekommen von irgendwoher Spenden und niemand spendet, wenn er damit nicht irgendein Ziel verfolgt (selbst wenn es "nur" Unterstützung ist). Insofern .... es gibt wichtigeres!

Laut WWF sind 16 % der Treibhausgase (in Deutschland, stand 08) auf den Verkehrssektor zurück zuführen.

Wieso macht die EU um diese 16% so einen Wind? Und von den 16% ist bestimmt auch kein kleiner Teil dem LKW und der Bahn geschuldet...

Zurück
Oben Unten