Nabendeckel 68mm von AliExpress

z-ruhrpott

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
nach 10 Jahren sahen die Nabendeckel am Z meiner Frau etwas "vergammelt" aus und ich habe einfach mal welche bei AliExpress bestellt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da qualitativ nicht immer Wunder erwarten darf, um so überraschten war ich dann als sie eingetroffen sind.
Optisch, haptisch und qualitativ konnte ich keinen Unterschied zu den originalen erkennen. Hab dann direkt für die Sommerräder auch welche bestellt und gerade aus dem Briefkasten geholt.
Ich finde, dass man bei dem Preis von 5,88€ (vier Stück, incl. Versand) damit nichts falsch machen kann.20201128_120633.jpg
20201128_120648.jpg

... das ist ja richtig günstig, und tolle Qualität, wie es aussieht. Sind eigentlich alle Nabendeckel von den BMW-Felgen 68mm oder gibt es da Unterschiede?

Danke für den Tip, hab die heute auch mal bestellt, da kann man ja wirklich nix verkehrt machen bei dem Preis... :thumbsup:

Hab auch vor einiger Zeit welche bei Ali Express bestellt und war ebenfalls positiv von der Qualität überrascht. Waren jetzt eine Saison ohne Probleme im Einsatz.
Schade, dass dort keine Dach- Kabelbäume angeboten werden:D
Schönen Sonntag
Wolfgang
Die Winterfelgen hatte ich auch mit solchen bestückt, die sehen nach 2 Saisons schon nicht mehr gut aus. Aber mei, bei dem Preis :D

Meinen letzten Satz originaler Nabendeckel habe ich nach ca. 3 Jahren gewechselt ...
Wie ist dann die Passgenauigkeit der Nabendeckel? Vergleichbar mit den Originalen?

Gruß
Toralf

5,88 Euro incl. Versand..... Und ihr diskutiert hier ob die Dinger ein oder zwei Jahre halten.....?!🤪
Ich habe schon mehrfach so billige Abdeckungen bei AliExpress für verschiedene Fahrzeuge und Felgen bestellt .... Wer die Dinger im Winter fährt und dann auch noch bei jeder Wäsche mit aggressiven Felgenreiniger arbeitet wird nur 1-2 Jahre Freude daran haben.... Auf einen Sommerer Schönwetterfahrzeug halten sie ewig.....😎

Ist aber mit den Originalen auch nicht anderst - vielleicht bei der Lebensdauer Faktor 2-3 bei gleichzeitigem Preisfaktor von mindestens 10.....🙄

Jetzt kann jeder für seinen Einsatzzweck selber entscheiden...😉

Hallo,
nach 10 Jahren sahen die Nabendeckel am Z meiner Frau etwas "vergammelt" aus und ich habe einfach mal welche bei AliExpress bestellt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da qualitativ nicht immer Wunder erwarten darf, um so überraschten war ich dann als sie eingetroffen sind.
Optisch, haptisch und qualitativ konnte ich keinen Unterschied zu den originalen erkennen. Hab dann direkt für die Sommerräder auch welche bestellt und gerade aus dem Briefkasten geholt.
Ich finde, dass man bei dem Preis von 5,88€ (vier Stück, incl. Versand) damit nichts falsch machen kann.
Anhang anzeigen 470755

Die Nabendeckel gibt es vom gleichen Hersteller auch beim großen Fluss:

Trotz Feiertagen keine drei Wochen Lieferzeit aus Fernost

//Madcon

Die Nabendeckel gibt es vom gleichen Hersteller auch beim großen Fluss:

Trotz Feiertagen keine drei Wochen Lieferzeit aus Fernost

//Madcon
Heute gekommen nach 3 Wochen Lieferzeit.Schauen gut aus und sind passgenau :) :-) IMG_1824.jpg

Guten Abend,
ich bin zu blöd, die Dinger bei Ali zu finden :-( Hat eventuell jemand einen Link für mich...?
Vielen Dank.
LG
Der Andreas

Guten Abend,
ich bin zu blöd, die Dinger bei Ali zu finden :-( Hat eventuell jemand einen Link für mich...?
Vielen Dank.
LG
Der Andreas
Bestell die Teile doch über den großen Fluss … (sind IMHO vom gleichen Hersteller)

//Madcon

Es darf ja im Grunde jeder Teilelieferant Ersatzteile für Autos fertigen, das ist überhaupt kein Problem. Wobei ich nicht sicher bin, ob sie auch Markenembleme als Ersatzteile fertigen dürfen, auf das BMW-Logo hat BMW garantiert sämtliche möglichen Marken und Schutzmechanismen eingetragen, ich denke, die darf offiziell niemand nachfertigen; würde mich dennoch nicht aufhalten.

Aber warum zum Teufel werden beim Kopieren sogar die Teilenummer, Italy und diverse Stempel auf der Rückseite kopiert? Dachten die Chinesen, das seien funktionstragende Stempel? Sowas mag ich nicht. Finde das einfach zu frech vom Fremdhersteller.

Wenn sie ehrlich den Hersteller und "Made in China" draufschrieben, hätte ich damit keinerlei Problem, soll BMW sich mit der eventuellen Markenrechtsverletzung selber abmühen, ich würde es sofort kaufen. Vor allem, falls ich mir Fremdfelgen kaufen sollte (gerade in Überlegung), die evtl. ein anderes Nabenloch hätten, ich will da nämlich trotzdem BMW-Rotoren sehen.

Ersatzteile von Fremdherstellern sind kein Problem; aber dass sie ein Ersatzteil nachmachen und dann hinten alles so draufschreiben, dass es wie Original aussieht find ich störend. Auf meiner Frontscheibe steht CarGlass (oder oder das Logo von dem, bei dem die die Scheibe zugekauft haben, bin zu faul, jetzt gucken zu gehen) und das ist auch ok so. Und das gilt für zahlreiche Ersatzteile an meinen Autos.

Es darf ja im Grunde jeder Teilelieferant Ersatzteile für Autos fertigen, das ist überhaupt kein Problem. Wobei ich nicht sicher bin, ob sie auch Markenembleme als Ersatzteile fertigen dürfen, auf das BMW-Logo hat BMW garantiert sämtliche möglichen Marken und Schutzmechanismen eingetragen, ich denke, die darf offiziell niemand nachfertigen; würde mich dennoch nicht aufhalten.

Aber warum zum Teufel werden beim Kopieren sogar die Teilenummer, Italy und diverse Stempel auf der Rückseite kopiert? Dachten die Chinesen, das seien funktionstragende Stempel? Sowas mag ich nicht. Finde das einfach zu frech vom Fremdhersteller.

Wenn sie ehrlich den Hersteller und "Made in China" draufschrieben, hätte ich damit keinerlei Problem, soll BMW sich mit der eventuellen Markenrechtsverletzung selber abmühen, ich würde es sofort kaufen. Vor allem, falls ich mir Fremdfelgen kaufen sollte (gerade in Überlegung), die evtl. ein anderes Nabenloch hätten, ich will da nämlich trotzdem BMW-Rotoren sehen.

Ersatzteile von Fremdherstellern sind kein Problem; aber dass sie ein Ersatzteil nachmachen und dann hinten alles so draufschreiben, dass es wie Original aussieht find ich störend. Auf meiner Frontscheibe steht CarGlass (oder oder das Logo von dem, bei dem die die Scheibe zugekauft haben, bin zu faul, jetzt gucken zu gehen) und das ist auch ok so. Und das gilt für zahlreiche Ersatzteile an meinen Autos.
Weil sie aus der selben Fabrik und teilweise den selben Maschinen hergestellt werden

Weil sie aus der selben Fabrik und teilweise den selben Maschinen hergestellt werden
Durchaus denkbar. weswegen sie wahrscheinlich auch gleich gut sein werden wie die Originale. Und einer der Gründe, weswegen ich immer sehr dagegen bin, Dinge in China fertigen zu lassen. Am Ende kommt es nicht nur dazu, dass irgend ein anderer Hersteller sich Maschinen und Gussformen etc. fertigt, um deine Teile billig zu kopieren; es kommt sogar dazu, dass dein Geschäftspartner, der in deinem Auftrag und mit deiner Lizenz Dinge für dich baut deine Teile dann gleich nochmal baut und billiger selber verkauft.

Mich stört wenig, dass solche Teile gekauft und verbaut werden, mit eigenen Gussformen und unter eigenem Namen fände ich es sogar gut, denn anders als Benz oder VW fragt BMW sich wirkliche Mondpreise (ich las mal was von über 500EUR für das E89-Windschott, zwei Plastikteile mit nem Netz). Aber solche 1:1-Kopien finde ich immer nervig.

Meine damalige Firma hat am Drei-Schluchtendamm Transformatoren für das erste Baulos geliefert. Beim zweiten dann nur noch die Hälfte, der Rest kam aus China. Die hatten unsere Geräte 1:1 nachgebaut, inklusive eines roten Streifens auf dem Gehäuse - hätte ja ein funktionstragender Streifen sein können.

Naja, nix für ungut, gehört nicht zum eigentlichen Thema des Threads, ich war nur erstaunt über die einfach zu exakte Kopie.

Zurück
Oben Unten