Nach 325CI soll es nun ein ZZZZ werden …

Ich merke, die Suche gestaltet sich recht schwierig. Ich habe gerade mal selber einen Blick in Mobile riskiert und muss sagen:
so richtig käme für mich bis 20.000€ dort derzeit kein Wagen in Frage.

Es sind immer wieder gute Autos bis 20K dabei - die sind aber auch schnell weg.

@Jack Blues
Das ist leider schon länger so mit sehr wenigen Ausnahmen die dann aber auch sofort weg sind! :(

Ich persönlich würde heute nach einem QP mit max 90tkm schauen. Zustand muss gut sein, alles andere kann man ändern.

Ich habe noch ein Angebot durch einen Bekannten das er mir schon vor längerem Mal erzählt hat. Er kenn wohl jemanden der ein Z4 Coupe zu verkaufen hat. Habe es damals schnell als uninteressant eingestuft aber vielleicht sollte ich doch mal genauer nachfragen. Was ich noch gerade so weiß:
Bj. 2007, erste Hand, ich glaube irgendwas um die 100tkm, kein Navi, keine M-Sitze der Rest ist mir entfallen. Vielleicht sollte ich doch noch mal nachfragen!? Mich stören jetzt erstmal vorrangig die 100tk!!! Dafür erste Hand und wenn der Scheckheftgepflegt ist, gibt’s wenigstens mal was zu lesen in dem Heftchen!? :whistle:

Witzig, der wäre tatsächlich eine Option, wobei rot für mich nicht erste Wahl wäre. Aber, es sieht tatsächlich besser als auf Fotos aus :)

Warum nicht den hier?
Rot schaut in einem Z echt geil aus! Muss man live sehen! :)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1987807
Z4 Coupe zu verkaufen

Bisher war der nicht auf meiner Suchliste wegen der Laufleistung, das ist ja genau das was ich vielleicht ändern möchte. Sind Laufleistungen ab 90-120tk irgendwie schon bedenklich beim Z4???
Ich habe mir übrigens extra einen Verkaufskatalog vom Z aus 2006 besorgt um die Farben besser beurteilen zu können und würde anhand dieser Abblildungen sagen, nicht schlecht und könnte gefallen!

Bisher war der nicht auf meiner Suchliste wegen der Laufleistung, das ist ja genau das was ich vielleicht ändern möchte. Sind Laufleistungen ab 90-120tk irgendwie schon bedenklich beim Z4???
Ich habe mir übrigens extra einen Verkaufskatalog vom Z aus 2006 besorgt um die Farben besser beurteilen zu können und würde anhand dieser Abblildungen sagen, nicht schlecht und könnte gefallen!
Warum sollten diese km bedenklich sein? Was gewechselt werden muss, was kommen kann ist:
-Zündkerzen
-Querlenkerlager(Hydrolager)
-Koppelstangen
-Bremsen
-Kühlflüssigkeit
-Wasserpumpe

Bis auf die Wapu alles sehr günstig selbst zu wechseln, bzw. nicht teuer wenn mans machen lässt!
Bzgl. Verschleiß nach bestimmter Laufleistung würde ich als Referenz immer den E46 heranziehen, da der Z4 ja auf diesem basiert. :)

@markusoh hat ja auch schon mehr als 100tkm drauf auf seinem QP, evtl. weiß er hierzu mehr, was er schon gewechselt hat. :) Fährt Ihn auch im Alltag soweit ich weiß. :)

Bzgl. Verschleiß nach bestimmter Laufleistung würde ich als Referenz immer den E46 heranziehen, da der Z4 ja auf diesem basiert. :)

Autsch, mein e46 ist bei 161tk ja bekanntlich gestorben, das macht jetzt nicht gerade mut! ;) Ne, ich hätte meinem E46 noch einige tausend km ohne größere Probleme zugetraut wenn des A-Getriebe nicht gewesen wäre. Ich würde so einen 6-Zylinder jederzeit locker 300tk zutrauen bei richtiger Pflege und natürlich vernünftiger Behandlung! Von daher würde ich wohl auch noch bis 120tk ausschau halten. Die von dir aufgezählten Dinge sind für mich eher normaler verschleiß wie es eben so ist bei einem Auto. Wenn da nicht richtig teure sachen zu erwarten sind wäre das kein Grund für mich. Wie sieht es eigentlich mit einer Getriebewartung aus? Sollte man das bei so einer Laufleistung vielleicht auch machen? :whistle:

Autsch, mein e46 ist bei 161tk ja bekanntlich gestorben, das macht jetzt nicht gerade mut! ;) Ne, ich hätte meinem E46 noch einige tausend km ohne größere Probleme zugetraut wenn des A-Getriebe nicht gewesen wäre. Ich würde so einen 6-Zylinder jederzeit locker 300tk zutrauen bei richtiger Pflege und natürlich vernünftiger Behandlung! Von daher würde ich wohl auch noch bis 120tk ausschau halten. Die von dir aufgezählten Dinge sind für mich eher normaler verschleiß wie es eben so ist bei einem Auto. Wenn da nicht richtig teure sachen zu erwarten sind wäre das kein Grund für mich. Wie sieht es eigentlich mit einer Getriebewartung aus? Sollte man das bei so einer Laufleistung vielleicht auch machen? :whistle:
Ja gut, ich bin von einem Handschalter ausgegangen. :) Die Automatik im E46 ist ja bekanntlich kein Wunderwerk der Technik. Würde ich nie kaufen, egal welcher Motor! Kann man aber nicht vergleichen mit dem AT im E86. ;)
Bzgl. Automatik-Getriebe gibts hier im Forum auch schon einige Infos bzgl. Wartung bei ZF. Ansonsten bei einem Handschalter sehe ich keinen Grund was außerplanmäßig zu warten. Kupplung sobald diese verschlissen ist und Getriebeöl ist eigentlich nicht zum Wechsel vorgesehen, darum gibt es auch keine Ablassschraube.
Vllt. ein paar Threads von Jokin durchlesen, der hat hier die meisten Kilometer auf einem Z. :) Da kann man ca. einschätzen was kommt.
Ich persönlich würde wie gesagt bis 90tkm suchen, ist noch unter den "magischen" 100tkm und trotzdem schon mehr Auswahl, als nur bis 50tkm. :)

Nee ist schon richtig, ich werde versuchen der Automatik aus dem Wege zu gehen! Erfahrungen prägen einfach... Hoffe nur das der Schalter nicht zu sehr hakelt aber das werde ich mal bei einer Probefahrt testen.

Ich glaube ich werde dann noch mal meinen Bekannten auf den 1ste Hand mit 100tk ansprechen. Mal fragen was da genauer zu erfahren ist. Irgendwie finde ich den Gedanken positiv die ganze Geschichte des Wagens erfragen zu können. Kein weiß ich nicht war vor meiner Zeit. Oder das ist vom Vorbesitzer gemacht ... :) :-)

Thema Außenfarbe:
ich persönlich finde carbonschwarz und rubinschwarz sind DIE Farben für den E86.

Thema Laufleistung und 6 Zylinder:
- mein E46 325ti aktuell 209.000km
- der E36 328i meines Dads hat jetzt die 400.000km überfahren

Warum sollten diese km bedenklich sein? Was gewechselt werden muss, was kommen kann ist:
-Zündkerzen
-Querlenkerlager(Hydrolager)
-Koppelstangen
-Bremsen
-Kühlflüssigkeit
-Wasserpumpe

Bis auf die Wapu alles sehr günstig selbst zu wechseln, bzw. nicht teuer wenn mans machen lässt!

@markusoh hat ja auch schon mehr als 100tkm drauf auf seinem QP, evtl. weiß er hierzu mehr, was er schon gewechselt hat. :) Fährt Ihn auch im Alltag soweit ich weiß. :)

Ja, hab die 100.000 Km jetzt voll ohne besondere Vorkommnisse, hoffe das bleibt auch so :thumbsup:

So nu ist es passiert! Ich habe doch tatsächlich meinen ZZZZ gefunden! :D Gestern 16 Std. unterwegs um den Z zu überprüfen und ihn in sein neues Heim zu überführen. Für 380km habe ich mit der DB 7Std. hin und mit dem Z leider auch 7 Std. zurück gebraucht! :g Stau ohne Ende aber was solls, jetzt ist er da und freut sich mit mir. ;) Fotos habe ich gestern nicht mehr machen können, die folgen dann die Tage! Jetzt steht er mit seinen neuen Kennzeichen an seinem Platz und wartet auf sein neues Herrchen! Noch mal besten Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum. Ich bin nun auch "vollwertiges" Mitglied und stelle das Fahrrad vorerst wieder in den Keller! :D

Zurück
Oben Unten