Nach Batteriewechsel - Radio hängt sich auf

zetatres

Islandhopper
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
wie gesagt hat mein Kleiner letzte Woche eine neue Batterie gekommen. Nachdem ich dann den Code eingegeben und bestätigt habe, sprang das Display auf WAIT und da steht es heute noch :a

Nicht daß mir die Musik des Basstuck nichtb reichen würde :b aber ab und an ...

Es handelt sich um das orig. verbaute business schlagmichtot mit Cassette und einem angeschlossenen 10er CD-Wechsler im Kofferraum.

Habe gerade mal die Batterie wieder abgeklemmt und (nur den + Pol), änderte aber nichts.
muß ich das länger abklemmen oder ist das egal &:

Es kam ja immer schon mal alle 100 Starts vor, das das Radio beim einschalten bei PHONE hängenblieb, aber AUS/EIN und es funzzzte immer sofort wieder - aber das geht hier auch leider nicht :#

Kennt jemand das Problem und kann mir da einen hilfreichen Tip geben?

Ach Ja - ein von BMW nachgerüstetes kleines Navi hängt auch seit über 10 Jahren mit dran, hat aber bisher bei keinem Batteriewechsel Probleme bereitet

PS - ich habe die SuFu genutzt, aber nichts diesbezügliches gefunden :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Klemm das Dingens mal über Nacht ab. Mir ist mal am Coupe der Pol von der Batterie heruntergerutscht, danach ging das ganze Auto nicht mehr. Hab ihn dann Stromlos stehen lassen, am nächsten Morgen ist er dann angesprungen.

Danke für den Tip - habe es schon mal längere Zeit versucht, aber das hat nichts geändert.
Jetzt hab ich die Batterie abgeklemmt - mal sehen, was er morgen sagt :M

Habe die Batterie wieder angeklemmt, die kleinen Servos fingen auch gleich an zu arbeiten, aber mein Radio meint immer noch, daß ich warten soll.

vllcht muß ich das Ding dann doch mal gegen ein modernes Teil tauschen - wer hat heute noch Cassetten - wollte es aber vermeiden, weils ja das O-Teil ist. &:

Du hast noch so ein Ding mit Radiopass?
Setzt dich doch mal mit BMW direkt in Verbindung, evtl. gibts einen speziellen Freischaltcode, ähnlich der PUK beim Handy....

evtl. Powerknopf und Sendersuchlauf zusammen länger drücken..... wer weiß was sich die Herrn damals gedacht haben....

Ich hab grad für nen Geschirrspüler von Bauknecht so eine Knopfdrückkombi gesucht und gefunden..... Schon irre wie das Ding auf Werkseinstellung zu setzen ist.... Daher kam auch meine Idee mit dem Code bei dir ;)

wäre ja auch denkbar ...

habe gerade schon einen Versuch gestartet, ob es vllcht mit ausgebauten Musik- und Navi CDs klappt, aber daran hat es auch nicht gelegen :a

Mail an den Kundendienst ist gerade raus :s q:

Hallo
Ich hatte das in ähnlicher Form auch schon mal.
Nachdem ich einen Aux - Anschluss verbaut habe ging Tagelang nichts...alles blieb Schwarz.
Ich habe dann alles komplett ausgebaut und einfach mal neu angeschlossen und wie von Geisterhand ging alles wieder.
Auch ein original BMW raid mit CD Wechsler gewesen .
Vielleicht hilft es dir ja, kostet nichts und ist schnell gemacht.

Normalerweise steht auf dem nur dann Wait wenn der Code falsch eingegeben worden ist..nach einer Stunde kann man dann wieder eingeben. Zündung muss aber an sein die Stunde oder zwei...weiß es nicht genau..danach nochmalige Code Eingabe möglich .

Zurück
Oben Unten