Nach Bremsbelagwechsel...

Redlabel

Fahrer
Registriert
19 März 2008
...beissen die Bremsen nicht mehr so wie sie vorher gebissen haben. Wird das mit der Zeit besser oder wie krieg ich die Bremsen wieder hin? Hab vorhin mal kräftig gebremst und das ABS ist auch nicht angegangen.
 
AW: Nach Bremsbelagwechsel...

Hallo,
wenn du nur die Beläge gewechselt hast müssen sich die Beläge zuerst wieder an deine Scheiben anpassen und das dauert ein paar Kilometer mit normalem bremsen.:b:b:b:b
Nicht voll in die bremsen stehen und denken ich schleif die Beläge mal an, wenn sie neu sind und zu heiss werden können sie verglasen.

Keine Sorge das legt sich nach ein paar Tagen.:t:t:t:t
Fahr einfach so weiter wie zuvor auch.:d
 
AW: Nach Bremsbelagwechsel...

neue bremsen müssen sich einschleifen, das kann 500km oder mehr dauern. bei neuen scheiben sind vollbremsungen in dieser zeit unbedingt zu vermeiden!!!
 
AW: Nach Bremsbelagwechsel...

Ich mach mit neuen Belägen trotzdem meine Vollbremsungen wie ich lustig bin. Ich vermeide nur, dass sich die Beläge zu sehr erhitzen, denn das tun sie zu Beginn ungleichmäßig und führt zu Problemen.

Also laaaaanges saaaaanftes und voooorsichtiges Bremsen tue ich meinen neuen Belägen nie an. Kurz und hart und gut ... :t
 
AW: Nach Bremsbelagwechsel...

So mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es etwas besser geworden ist aber jetzt habe ich ein anderes Problem seit dem Wechsel. Ich habe manchmal so ein komisches Brummen während der Fahrt, welches sich anhört wie wenn man ein Mikrofon an einen Lautsprecher hält (Rückkopplung), wird teilweise sogar ziemlich laut. Weiss nicht, ob man es von aussen auch hört. Wenn ich dann auf die Bremse trete, ist das sofort weg. Ich habe es nur wenn ich nicht bremse, aber auch nicht immer. Was kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten