Nach dem Z ist vor dem Z

Fahr den F-Type mal Probe. Das hilft bei der Entscheidung ungemein...

Ich lege mir nächstes Jahr einen zu... Ob Coupé oder Cabrio, weiß ich noch nicht.
Der Bauch wird entscheiden... V8 muss aber sein

Vorfreudige Grüße
Markus

Okay, aber gekauft hast du ihn offensichtlich nicht. Was hat nicht gestimmt?
Ich denke beim Wiederverkauf wird sich das mit dem Re - Import negativ bemerkbar machen.

Sehe ich auch so, der Wertverlust bei einem Re-Import dürfte deutlich höher sein. Außerdem hatte der Zetti noch einen vorangegangenen Heckschaden (ca. 2000.-) und diese Umstände spiegelten sich nicht wirklich im Verkaufspreis wieder.

Für den F-Type gibt es ja auch noch den V8s 495 Ps
Schon mal Probe gefahren? Wenn da jemand das Werksfahrwerk vom e89 kritisiert im 35i/is und die Abstimmung im V8 als gelungen erachtet dann hab ich keine Fragen mehr.

Der V8 schiebt derart über die Vorderachse und ist massiv Opfer seines Frontmotors. Ich hatte das eher zweifelhafte Vergnügen den V8 über die Passrouten zu fahren, die ich regulär mit meinem 35is fahre. Abgesehen vom Sound macht das nicht wirklich Spass. Wenn schon dann einen Boxter GTS, der ist ohne Zweifel ein Kurvenpräzisionsgerät, aber der F-Type in der V8 Variante ist ein Panzer. Keine Frage tolles Design, erheblich bessere Verarbeitung im Innenraum und in den Details als beim e89, guter und krasser Sound, aber das wars dann auch schon.

Schon mal Probe gefahren? Wenn da jemand das Werksfahrwerk vom e89 kritisiert im 35i/is und die Abstimmung im V8 als gelungen erachtet dann hab ich keine Fragen mehr.
Der V8 schiebt derart über die Vorderachse und ist massiv Opfer seines Frontmotors.

Ein wenig überrascht bin ich jetzt schon. Ich bin zwar "nur" den V6-S gefahren, aber ein wirkliches Schieben über die Vorderachse konnte ich nun wahrlich nicht feststellen. Ganz im Gegenteil - die Kurvenagiliät auf trockener Straße ist m.E. dem E89 ein ganzes Stück überlegen. Der F-Type zieht sich herrlich durch die Kurve. Untersteuern? Ich hätte eher die Sorge, dass bei widrigen Straßenverhältnissen es eher ein bisschen zu viel des Guten sein könnte und das Heck zum Überholen ansetzt.
Allerdings habe ich den F-Type auch nicht über Pässe gescheucht, sondern nur durch die norddeutsche Tiefebene. Vielleicht lag es ja daran.

Spaß jedenfalls, hatte ich mit dem F-Type reichlich gehabt.
Spazzzz habe ich aber auch mit unserem sehr alltagstauglichen Z4. 8-)
Und ja, der GTS ist vom Fahrverhalten eine andere Hausnummer. :b :b :b

Gruß
Gerald

PS: Verdammt, nun habe ich doch mein mir selbst auferlegtes Schweigegelübde gebrochen. :X

Genau so krass ist eben der Unterschied zwischen dem V6 Motor und dem V8 Motor. Das Mehrgewicht des Motors ist eben deutlich spürbar. Und ja das der e89 ab Werk sicher eher auf Untersteuern ausgelegt ist und kein ordentliches Feedback gibt ist bekannt, Abhilfe (Schmickler FW Optimierung) ist aber hierbei sehr einfach umsetzbar. Der V8 hat auf mich ähnlich unharmonisch gewirkt wie der e89 ab Werk, da nützt die PS Zahl herzlich wenig.

Zurück
Oben Unten