Nach """" der letzten Tage Wellengeräusch in der Fahrertür !!!

chrilli

Fahrer
Registriert
17 Januar 2002
Könnt Ihr Euch sowas vorstellen ? Wenn ich nach Vorwärtsfahrt abbremse, hört es sich an, als ob 10 Liter Wasser irgendwo auf der Fahrerseite plätschern ! Na klar hat sich irgendwo Wasser gesammelt, aber das darf nicht wahr sein...
Was ist das und wie krieg ich das weg ???
Danke, chrilli.
 
AW: Nach """" der letzten Tage Wellengeräusch in der Fahrertür !!!

Welches Fahrzeug hast du denn ??

Unwahrscheinlich aber möglich wäre, dass die Abflußlöcher in der Tür dicht bzw. verstopft sind, somit kann das Wasser nicht ablaufen und es steht dann in der Tür.
Jedoch dürfte eine darart große Wassermenge dort nicht hingelangen.... &:
 
AW: Nach """" der letzten Tage Wellengeräusch in der Fahrertür !!!

Tank leer? :M

Ansonsten hatten manche User auch schon Wasser im Batteriefach im Kofferraum.
Das dürfte man aber kaum wahrnehmen.

Die "gefühlten" 10 Liter in der Türe kann ich mir nicht wirklich vorstellen - wie sollen die denn da in kurzer Zeit reinkommen? Da müssten die Dichtungen an der Scheibe ja von jetzt auf gleich total im Eimer sein.
 
AW: Nach """" der letzten Tage Wellengeräusch in der Fahrertür !!!

Hallo,

wenns aus Richtung Tür kommt, hat Michi völlig Recht, und das ist auch nicht weiter schlimm. Bei starkem """" und in der Waschanlage drückts da zumindest beim Z3 ne ganze Menge Wasser über die Fensterdichtung rein, das dann im Regelfall völlig unbemerkt wieder abläuft.

Ich wußte das auch nicht, bis ich bei meinem eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Wachs habe machen lassen. Als ich das Auto wieder abholte, bekam ich ein paar Hinweise und Instruktionen, u.a., dass sich die Ablauflöcher in den Türen ein paar Wochen lang immer wieder mal zusetzen können, weil das Wachs im Innenraum herumkriecht und "arbeitet", bis es alle Ritzen erreicht hat. Genau so wars dann auch. Bereits nach der ersten Fahrt in die Waschanlage hatte ich den von Dir beschriebenen Seegang in der Tür. Hab dann die Löcher (beim Z3 am vorderen Ende der Tür) mit nem Zahnstocher durchgepikt und das ganze Wasser lief ab.

Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten