Nach fast 20 Jahren zurück zum Zetti...?

Hallo,

ich habe jetzt den 3.0i mit M-Fahrwerk adaptiven Fahrwerk gefahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht zum ersten Auto!!!

Zwar behauptet der Händler nach wie vor, an dem 2.0i sei trotz kaputter Reifen und Felgen nichts weiter gewesen, aber diese zweite Probefahrt hat mir gezeigt, dass da DOCH war war, es nur keiner zugeben wollte. Und ich dachte schon, ich sei zu blöd, so ein Auto zu fahren. :thumbsdown:

Fazit: Tolles Auto! Genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Und die paar PS mehr tun dem Zetti wirklich gut. ;-) Vielen Dank, dass Ihr mich darin bestärkt habt, noch einmal einen anderen Wagen zu probieren. Ihr tattet so Recht.

Danke & Gruß

Steph

Hallo,

ich habe jetzt den 3.0i mit M-Fahrwerk adaptiven Fahrwerk gefahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht zum ersten Auto!!!

Zwar behauptet der Händler nach wie vor, an dem 2.0i sei trotz kaputter Reifen und Felgen nichts weiter gewesen, aber diese zweite Probefahrt hat mir gezeigt, dass da DOCH war war, es nur keiner zugeben wollte....

Danke & Gruß

Steph

Ein BMW-Vertragshändler gibt einen Wagen zur Probefahrt frei, der eine kaputte Felge und defekten Reifen hat????? 😳😳😳😳

Ein BMW-Vertragshändler gibt einen Wagen zur Probefahrt frei, der eine kaputte Felge und defekten Reifen hat????? 😳😳😳😳

Ja, und nicht nur einen Reifen und eine Felge ... rechts vorn und hinten. Mit 1EUR-großen Löchern in der Reifenschürze (heißt das so, der Teil, der übersteht an der Felge?). Und ich Depp bin trotzdem damit gefahren. Und wundere mich, dass der Wagen sich komisch anfühlt. Aber angeblich war der ja total ok! Wäre nur eine optische Geschichte. Verursacht durch einen anderen Probefahrer vor mir. Und nochmal: Das ist ein BMW-Vertragshändler!

Zu seiner Verteidigung: Er hat mir ja jetzt einen funktionstüchtigen Wagen hingestellt. Den hat er extra "einfliegen" lassen. ;-)

Ja, und nicht nur einen Reifen und eine Felge ... rechts vorn und hinten. Mit 1EUR-großen Löchern in der Reifenschürze (heißt das so, der Teil, der übersteht an der Felge?). Und ich Depp bin trotzdem damit gefahren. Und wundere mich, dass der Wagen sich komisch anfühlt. Aber angeblich war der ja total ok! Wäre nur eine optische Geschichte. Verursacht durch einen anderen Probefahrer vor mir. Und nochmal: Das ist ein BMW-Vertragshändler!

Zu seiner Verteidigung: Er hat mir ja jetzt einen funktionstüchtigen Wagen hingestellt. Den hat er extra "einfliegen" lassen. ;-)

😳😳😳😳😳😳😳😳

Außer, dass ich von einem Vorführwagen verlange, nicht irgendwelche Hinterbliebenschaften (ob Rotztuch oder Kaugummipapier...) meines Vorgängers zu finden, halte ich das Verhalten des Autohauses für absolut fahrlässig, wenn ich Deinen Schilderungen folgen kann.

Und dann noch eine unterschiedliche Zollbereifung hinten und vorne???

&: ... :huh:... ich weiß doch auch nicht, warum! Schwamm drüber. Vielleicht war es einfach nur "blöd gelaufen" oder ich hab mich wirklich wie die Prinzessin auf der Erbse verhalten - who knows!
DSGVO wurde auch nicht eingehalten, hab sogar noch von meiner Vorfahrerin deren Probefahrt-Formular mit Namen und Adressdaten im Handschuhfach vorgefunden .... tja?!

Lasst uns nicht weiter drüber reden! Ich durfte ja nochmal fahren, diesmal mit einem schicken schwarzen 30i mit allem drum und dran, fully equipped - HAMMER TEIL.:11sweethe

Aber, so richtig als neuen Kunden haben sie mich jetzt noch nicht gewonnen. Ich habe dem Autohaus Rückmeldung gegeben, dass ich nun überzeugter bin. Jetzt bin ich gespannt, wie sie sich verhalten, ob sie sich um mich bemühen, oder ich nur eine von vielen "Probefahrfrauen" war.

Der Wagen ist echt schick! Die Farbkombinationen, die sie zurzeit anbieten, finde ich allerdings mehr als langweilig nomal (schwarz, weiß, rot...). Und das sehr elegante Innere ist mir nicht 100 % sportlich genug - sehr limosinenmäßig. Was grundsätzlich top ist und jetzt auch Meckern auf hohem Niveau darstellt.

Ich liebäugele also weiter...schaue mal, ob vielleicht noch eine Sonder-Edition raus kommt (wegen Sonderlackierungen oder so) und spare fleißig weiter für den größeren Motor ;).

Viele Grüße

Steph

Mit Alcantara-Sitzen (mit blauen Kontrastnähten überall) wirkt der deutlich sportlicher im Innenraum. Da verfliegt das Elegante komplett. Wär ein Tipp, den mal so anzusehen.

Ansonsten les ich hier auch nur verwundert mit. Eine angemackte Felge kann solch ein Fahrverhalten nicht verursachen. Auch unterschiedliche Felgendurchmesser nicht (sofern der Radumfang passt). Eine stark verstellte Achse dagegen schon, was denen im Autohaus eigentlich auch auffallen muss (zudem ist eine Achsvermessung nach einem härterem Bordsteinkontakt absolute Pflicht).
Egal, hattest ja mittlerweile einen normalen G29.

Zurück
Oben Unten