Nach Handwäsche immer noch schmutzig

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Nach Handwäsche immer noch schmutzig

Ich denke, wr sollten unserm Bunny bei der Pflege mal unter die Ohren ... ähm, Arme greifen:

58523_IMAG0024.gif

ulkiman schrieb:
polier den einfach mal mit sonax "metallic hochglanz",bekommst an jeder tankstelle. das beseitigt einige unschöne stellen und kost nich soviel,is auch einfach zu handhaben,mir reicht das für ein alltags fzg:)
Ich habe mal wieder ein wenig probiert und mir von Sonax das Extreme-NanoWax (oder so ähnlich gekauft). Gibt´s u.a. bei A.T.U. Nachdem mir der ATU-Mensch das Zeug wärmstens empfohlen hatte, wollte ich es eigentlich erst wieder ins Regal zurückstellen :b, habs dann aber doch gekauft....

.... und gleich alle drei Autos verarztet. Toller Glanz (besser als LG) und einfach verarbeiten läßt es sich auch. Allerdings haben meine Autos keine Waschanlagenkratzer.

Alternative: Den nächsten Autobrill-Termin in Minga abwarten.

Gruß
Volker

Jokin schrieb:
*ohne Worte*

sp63004.jpg

Ich heul gleich .... :d :d

:d Hört auf, ich kann nicht mehr........................

@Laminator
ich werde wohl erst mal polieren müssen zwecks den Kratzern. Macht Sinn und dann ne dicke Schicht Wax drauf. Das mache ich - wenns Weeter hält - in der 1. Augustwoche. Und wenn er top aussieht, poste ich es. Wenns scheiße lief, poste ich auch und ihr seid dann Schuld :b Naja wird schon schiefgehen.

Autobrill lass ich mal. Für das Geld kann ich mind. 1 WE an der Nordschleife einplanen :b

Z3 Coupebunny schrieb:
:d Hört auf, ich kann nicht mehr........................

@Laminator
ich werde wohl erst mal polieren müssen zwecks den Kratzern. Macht Sinn und dann ne dicke Schicht Wax drauf. Das mache ich - wenns Weeter hält - in der 1. Augustwoche. Und wenn er top aussieht, poste ich es. Wenns scheiße lief, poste ich auch und ihr seid dann Schuld :b Naja wird schon schiefgehen.

Autobrill lass ich mal. Für das Geld kann ich mind. 1 WE an der Nordschleife einplanen :b

na wehe dir du kommst am 31 mit dreckigem QP zur SChleife ;)

chris22 schrieb:
na wehe dir du kommst am 31 mit dreckigem QP zur SChleife ;)

Bin schon am 30. dort :P und dreckig wird er sein, hab ja 560 Km hinter mir. Da werd ich die 1. Fliegenfamilie schon drauf haben :s Aber ich kann ja kurz vorher schnell durch die Waschanlage fahren - falls ich in der Nähe eine finde. Habt ihr da einen Tipp? Nicht das ich gemobbt werde, weil der Kleine schmutzig ist :b
Oder Du kommst zum QP putzen :w

Z3 Coupebunny schrieb:
Also, ich widme mich ja wirklich gerne meinem QP und verbringe viel Zeit mit ihm, aber monatlich versiegeln???? Also, die Zeit fehlt mir dafür dann irgendwie :#
Die Woche hat leider nur 7 Tage.
ich misch mich da mal kurz ein:
-also wenn chris das jeden Monat macht ist das gut aber nicht zwingend notwendig.
- gemacht ist es in weniger als 15 min, einsprühen, einreiben, spülen, trocknen
-Kosten ca. 3 €
-du kannst im übrigen keine zwei Schichten Polytec aufbringen. Polytec besteht aus Nanokugeln, die sich nebeneinander auf den Lack legen. bei einer Nachbehandlung werden dann nur die Fehlstellen ausgebessert.
-Reiniger und Polierpaste gibt es ebenfalls passend zum Polytec (siehe Polytecsammelbestellung von mir).Es sind vielen hier vom Board und auch mittlerweile aus anderen Foren sehr zu frieden mit dem Zeug.

RALF schrieb:
ich misch mich da mal kurz ein:
-also wenn chris das jeden Monat macht ist das gut aber nicht zwingend notwendig.
- gemacht ist es in weniger als 15 min, einsprühen, einreiben, spülen, trocknen
-Kosten ca. 3 €
-du kannst im übrigen keine zwei Schichten Polytec aufbringen. Polytec besteht aus Nanokugeln, die sich nebeneinander auf den Lack legen. bei einer Nachbehandlung werden dann nur die Fehlstellen ausgebessert.
-Reiniger und Polierpaste gibt es ebenfalls passend zum Polytec (siehe Polytecsammelbestellung von mir).Es sind vielen hier vom Board und auch mittlerweile aus anderen Foren sehr zu frieden mit dem Zeug.

15 Min, wenns einer macht, der schon halber Profi ist? ;) Mit Polytec hab ich mich bisher gar nicht auseinandergesetzt. Ich les mich da erstmal durch. Aber was die Versieglung angeht - da scheiden sich eh die Geister. Jeder findet was anderes gut.

Z3 Coupebunny schrieb:
Oder Du kommst zum QP putzen :w

was is dir das denn wert?? :w

und so eine Selbstwaschanlage findest du hier an jeder Ecke! Auch in der Nähe der NS :t

chris22 schrieb:
was is dir das denn wert?? :w

und so eine Selbstwaschanlage findest du hier an jeder Ecke! Auch in der Nähe der NS :t

:b Hey, das ist das Bunnymobil - muss reichen................:+

so hab mir jetzt auch extra noch die passende montur geholt fürs bunnymobil zu waschen :b

Anhänge

• Ether%20Bunny%201.jpg
    Ether%20Bunny%201.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 93

:O Was ist das?????????????????? :d :d :d

GEIL! ... ich nehm dich beim Wort ... und wehe wenn nicht *mit großer Holzplatte, mit vielen Löchern drin, droh* ;-)

Gruß, Frank

Jerry O. Z. schrieb:

Also unter 150 Euro wird das aber nichts - wenns gescheit gemacht werden soll. Ist ja ein QP bei mir und kein Roadster - also auch mehr Arbeit.

Jokin schrieb:
GEIL! ... ich nehm dich beim Wort ... und wehe wenn nicht *mit großer Holzplatte, mit vielen Löchern drin, droh* ;-)

Gruß, Frank

hehe :t Ist schon in der Mache!!!!

EDIT: Ich hab sogar ne BOMMEL :b

so, gestern habe ich ihn poliert. Vorher gründlich gewaschen (2x schamponieren - erst dann wirds richtig sauber) und dann gings los.

Ergebnis - er glänzt wied Sau :b Aber ich habe diverse Kratzer, Schlieren nicht rausbekommen:-( . Entweder ich war zu sachte (Oberarm pumpt aber immer noch Muskeln nach) oder es war schon zu tief und mit Polieren nicht mehr abänderbar. Hab mit einem Microfasertuch poliert.

Werde wohl nächstes Jahr mal Geld in "Profis" investieren müssen, die mir das wieder "hinbiegen". :-(

Z3 Coupebunny schrieb:
Ergebnis - er glänzt wied Sau :b Aber ich habe diverse Kratzer, Schlieren nicht rausbekommen:-( . Entweder ich war zu sachte (Oberarm pumpt aber immer noch Muskeln nach) oder es war schon zu tief und mit Polieren nicht mehr abänderbar. .

Werde wohl nächstes Jahr mal Geld in "Profis" investieren müssen, die mir das wieder "hinbiegen". :-(

Sagst Du mir dann bitte Bescheid?
nachdem ich heute ne mittelschwere Krise nach dem gründlichen Waschen und polieren bekommen hab....hab ich mir auch gedacht, daß ich das vor dem Winter den Profis überlassen möchte.

Ich bestell mir zwar den Liquid Glass Kram, aber auch heute nach dem Porsche Zeugs von meinem Mann wars irgendwie nicht 100%, besser, aber irgendwie nicht 100%;)

Liebe GRüße Bea
PS. und ich sach noch...nieee wieder en schwattes Fahrzeuch....und wat mach ich...kauf mir nen saphir schwarzen W:g agen ;)

Zurück
Oben Unten