rob666
Fahrer
- Registriert
- 3 Mai 2010
Hallo Zusammen,
vorgestern ist mir im e86 der Keilriemen um die Ohren geflogen. Bin dann ohne noch ca. 7km bis in meine Werkstatt gefahren. Da wohl Reststücke irgendwo hingen hat das ganz schön geklappert. Kurioserweise hat das beim Kupplungstreten aufgehört. Am Schluss war das für mich wie ein Motor nageln. Werkstatt hat den Riemen gewechselt. Sonst nix.
Jetzt läuft er wieder rund außer im Stand. Zu wenig Leerlaufdrehzahl die auch noch im Bereich 600-1000 schwankt. Wenn sie sehr fällt klappert es ganz schön unschön. Trete ich dann die Kupplung wird’s besser. Irgendwann hat er sich dann gefangen. Beim letzten Test (Auto aus u wieder an) das gleiche Schema plus Motorkontrollleuchte. Jetzt steht er in der Garage u ich frag mich was das mit dem Riemen zu tun haben kann???
PS:
Motor wurde auf den 7km nicht heißer als normal.
vorgestern ist mir im e86 der Keilriemen um die Ohren geflogen. Bin dann ohne noch ca. 7km bis in meine Werkstatt gefahren. Da wohl Reststücke irgendwo hingen hat das ganz schön geklappert. Kurioserweise hat das beim Kupplungstreten aufgehört. Am Schluss war das für mich wie ein Motor nageln. Werkstatt hat den Riemen gewechselt. Sonst nix.
Jetzt läuft er wieder rund außer im Stand. Zu wenig Leerlaufdrehzahl die auch noch im Bereich 600-1000 schwankt. Wenn sie sehr fällt klappert es ganz schön unschön. Trete ich dann die Kupplung wird’s besser. Irgendwann hat er sich dann gefangen. Beim letzten Test (Auto aus u wieder an) das gleiche Schema plus Motorkontrollleuchte. Jetzt steht er in der Garage u ich frag mich was das mit dem Riemen zu tun haben kann???
PS:
Motor wurde auf den 7km nicht heißer als normal.
Zuletzt bearbeitet: