Nach tanken Anzeige nicht auf voll! Warum?

pino72

Fahrer
Hi ,

Hab meinen kleinen jetzt schon über nen monat und hab die letzten 2 mal beim tanken das komische phänomen gehabt dass ich obwohl ich vollgetankt habe keinen vollen tank laut anzeige habe, es fehlt genau ein strich!

Liegt das an der tankstelle, dass die automatik zu früh das tanken stoppt? hab letztes mal gerade mal 37 liter getankt bei fast leerem tank. 55 passen rein dachte ich. soll ich in zukunft einfach noch 10 liter draufpacken oder wie? hatte am anfang dieses problem nicht.

oder liegst ganz einfach am defekten sensor im zapfhahn?

...im moment tankt glaub ich eh keiner gerne...da kommt einem der zapfhahn eher gelegen :# wahnsinn die preise, jetzt wo die woche endlich mal schön ist!:furious3: :g

seruvs aus münchen

AW: Nach tanken Anzeige nicht auf voll! Warum?

kann sein das man deinen tankgeber neu einstellen muss, frag mal bei deinem BMW händler vorbei!

die tankanzeige sollte schon bis zum letzten strich gehen.
bei mir gehen wenn der tank recht leer aussieht und die restreichweite
unter 50km angezeigt wird, meist so um die 47 bis 49 liter rein. mehr hatte
ich noch nicht. die nadel ist dann auch rechts am anschlag genau über
dem letzten strich...

versuch doch mal nach dem blockieren der zapfpistole nochmal weiter
zu tanken, bis wirklich nichts mehr reingeht. wenn dann die nadel nicht am
anschlag ist, bzw das manuelle nachpumpen bis zum bitteren ende nicht
funktioniert ---> ab zum freundlichen.

es wäre auch einen versuch wert, das ganze auch mal an einer anderen
tankstelle zu versuchen, bei einigen schalten sich die pistolen automatisch
ständig ab oder nerven anderweitig. scheinbar bauartbedingt.

mfg

ps: den aktuell günstigsten spritpreis im muc hat momentan wohl die
freie tanke hinter dem real im euroindustriepark. 134.9 für super,
gerade eben dort gewesen. :#

Hatte ich auch schon mal. Wie man im Norden so schön sagt: " Erst mal agr nicht erst ignorieren."

Bei mir war die Anzeige dann nach ein paar Km Fahrt wieder da wo sie hingehört, auf "Voll".

Versuch's mal über das "Geheimmenü" - dort werden dir die Füllstände der beiden Tanks angezeigt: http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

Wenn dein Tank leer zu sein scheint, sollte da auch weniger angezeigt werden. Und nach dem Tanken solltest du die Menge auch im BC wieder finden ..

Ich hatte auch schon mal beide Phänomene:

1. Ich konnte den Wagen nicht "richtig" volltanken. Ist mir aber bis jetzt nur an einer einzigen Tankstelle passiert, bei der ich noch nie vorher getankt hatte. Vermutlich lag da also das Problem in der Unkompatibilität Z4-Zapfsäule ;)

2. Der Wagen war zwar wirklich voll (also der Tank.. :s ), die Anzeige zeigte aber nicht voll an: 1 mal Motor aus und wieder Starten: alles wieder i.O. :) Dieses "Problem" ist bei mir bestimmt schon 5-6 mal aufgetreten.

hmmm....dann werde ich mal ne andere aral ausprobieren! ml schauen ob sich das wiederholt, scheint ja schon öfter bei dem einen oder anderen vorgekommen zu sein. Die nadel geht leider nicht hoch ..auch nicht nach ein/aus..logisch..hab ja auch nicht über 37L getankt. denke also dass die anzeige an sich in ordnung ist!

sersn

Pino

Ist das zufällig immer an ner JET aufgetreten?
Mit den "Rüsseln" verträgt sich nämlich mein Einfüllstutzen auch nicht.b:
Mittlerweile hab ich recht gute Übung die Zapfpistole im richtigen Winkel zu halten ohne dass es ständig "klackt". :g
Auch hilfreich: den Spritdurchlauf nur auf halb an der Pistole.
-> weniger Druck
-> weniger Probleme mit der autom. Abschaltung

Dafür blockierst dann 10 Minuten die Säule :b

ChrisNoDiesel schrieb:
bei den Preisen, kannst du "sie" doch auch für ne Stunde haben :X :d

Grüßle
Chris

Ich bin momentan (bei den Preisen) in 2 Minuten mit "ihr" fertig :X:w

Zurück
Oben Unten