nach wechsel der ventildeckeldichtung klacker er

krabbe00

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
nach dem wechsel der ventildeckeldichtung nach orginal rep. anleitung klappert er.( 2,5 si )
das liegt doch sicher an den stellmotor!?
den habe ich wie in der tis beschrieben, einfach abgeschraubt und wieder eingebaut.

Was heißt er klappert? Gehts ein wenig genauer? Hast du Inpa/Rheingold zum FSP auslesen? Leuchtet vielleicht ne Lampe im Kombi? Bei mir lief er z.B. wie ein Sack Nüsse, ging aber sofort die Lampe an. Im FSP stand, dass ein Zylinder keine Zündung machen konnte. Bei mir war die Zündspule nicht ganz draufgesteckt, ergo lief er kurz nur auf 5Zylindern. Kanns das vielleicht sein? Da schüttelt sich allerdings das ganze Auto. Das merkst du.
Hast du den Nockenwellenverstellmotor richtig nach Anleitung eingebaut? Du musst da vermutlich einen Reset machen bzw. die Adaptionswerte löschen, nach erfolgtem korrekten Einbau. War bei mir auch schon. Geht aber auch nur mit o.g. SW soweit ich weiß. Der hat da logischerweise seine Endpositionen nicht mehr gespeichert, da die leicht variieren nach dem Einbau. Die müssen neu angelernt werden, dann sollte es wieder gehen. Ansonsten fällt mir nichts ein...aber evtl. gibts ja Fehlermeldungen. Dann ist die Fehlersuche einfach.

klappert als hätte ein ventil zu viel spiel,laufen tut er normal.
wo gibts die einbauanleitung von dem nockenwellenverstellmotor?

es ist weg.
hab die adaptionswerte gelöscht und dann den stellmotor neu angelernt b.z.w. dessen anschläge.

Zurück
Oben Unten