Nach Windschutzscheiben-Wechsel nun Windgeräusche

Nosports

Fahrer
(Was für nen Threadnamen...)

Hallo!
Habe meine Windschutzscheibe auf Grund von Steinschlag wechseln lassen.
Nun hab ich Windgeräusche ab 80 km/h.
Der Scheibenfuzzi erklärte mir das man nichts falsch machen kann, was ich nicht glaube.
Jemand schon mal so nen Fall gehabt?
Gibts nen Kardinalfehler den man machen kann beim Einbau?

AW: Nach Windschutzscheiben-Wechsel nun Windgeräusche

Meine Scheibe wurde auch vor kurzem beim :) gewechselt. Alles Top - kein Unterschied feststellbar. :t

Gruß,
Jochen

Hallo Nosports,

habe bei dem S3 meiner Mutter die Windschutzscheibe wechseln müssen. Absolut kein Unterschied zu vorher feststellbar. Also meiner Meinung nach, dürften keine neuen Geräusche dazukommen. Wo hast Du es wechseln lassen? Bei Carglass gibt es 30 Jahre Garantie auf Reparatur und Dichtigkeit.

Gruß
Skizzler

Lass Dich nicht abwimmeln, typischer Fall von nicht 100% Abdichtung der schwarzen Klebemasse. Vor ein paar Jahren bei einem Porsche x Versuche gemacht (tratt immer erst > 200km/h auf) letztlich den ganzen Scheibenrahmen mit breitem Tesaband flächig vollständig abgeklebt (überlappend von Glas bis auf Metall), dann war Ruhe. Das Ganze dann Stückchenweise wieder holt und die Stelle war schnell eingegrenzt.

Also bleib hartnäckig!!!

Sehe ich genauso wie WiZ8!
Die Scheibe wurde nicht richtig abgedichtet, dadurch zieht es irgendwo.
Allerdings finde ich das ab 80 km/h schon heftig, ich hatte das mal wenn man ca. über 200 km/h gefahren ist.
Das mit dem Abkleben ist die einzig wahre Lösung zur Ursachen-Analyse!!!

Hatte neulich auch die Windschutzscheibe mitm Kollegen gewechselt... der meinte, ich sollte mal ne Runde mit 120+ kmh drehen und sagen, ob was pfeift, rauscht etc. er meinte, solle das der Fall sein: Muss neu eingeklebt werden, da die Klebemasse nicht 100% verteilt ist...

Kann ich dir morgen sagen. Meiner ist gerade beim Tauschen der Windschutzscheibe.

Gruß
Ralf

Super Tips hier! Danke!
Das mit den Abkleben hab ich mir auch schon gedacht - alles klar wird gemacht!
Übrigens war es die Firma die alle Mitautos vom Müncher Flughafen macht - dachte der kann was...

Zurück
Oben Unten