Nachfolger G29 - erstmal kurz nen M240i xdrive Cabrio

JML

macht Rennlizenz
Registriert
19 Dezember 2006
Ort
Am Wörthsee
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin Leute,

nachdem mein erneuter Z4 Ausflug ja nach ca. 9 Monaten mit der Rückabwicklung endete, habe ich mir glücklicherweise mit der Mama ein JCW Cabrio teilen können.
Anfang April kommt ja mein Torontoroter Klimakiller. Wird sicher eine Umgewöhnung auf das Dickschiff.
Bis dahin fahre ich aber ein M240i xdrive Cabrio.
Lagerwagen den ich mir im Leben nie so bestellen würde.
In meinen Autos gibt es kein schwarz. Weder innen noch außen. Genauso in meiner Garderobe findet sich nichts Schwarzes. Gut... Unterwäschemal außen vor :D
Es ist echt alles schwarz. Verdeck, Felgen, Leder, Leisten, außen.
Gut die Winterräder habe ich jetzt in silber bestellt.
Was mich positiv überrascht hat - die Sommerräder wurden auf Michelin Pilot Supersport ausgeliefert.

79458357_10158137097703258_4950182458428489728_n.jpg

80330882_10158137097933258_2877109921990574080_n.jpg


Jetzt werde ich das Ding die Tage mal einfahren. Motor klingt etwas zurückhaltender wie beim Z4.
Lenkung ist (natürlich auch durch den Allrad) echt kein Vergleich. Schwammig, schlechtes Feedback vom Untergrund und viel zu leichtgängig und gefühllos.
Fahrwerk ist insgesamt etwas weicher (wohl auch durch die 18" WR im Vergleich zu 19" SR auf dem Z4. Aber einige Gullis schlagen doch etwas durch.
Mir fehlt jetzt schon nach einem Tag das Headup (gibits ja beim 2er gar nicht) Und leider leider hat das Auto alles... nur keine Rückfahrkamera. Habe ich die letzten 10 Jahre einfach in allen Autos immer gehabt und mich total dran gewöhnt.
Zur Übersicht kann ich noch nichts im Verkehr sagen.
Navi ist natürlich noch die alte Generation (die mich wohl dann auch im X3M erwarten wird? Der normale X3/X4 hat ja glaub ab September das idrive 7 drin) Sehr schade aber kommt man ja auch mit klar.
Einzig mein Handy kann ich aktuell nicht verbinden da mein Handy das BMW Bluetooth nicht findet. Sehr seltsam.
 
Hi,
wir haben hier auch einen Fred zum 2er Cab :thumbsup:

Der M235/240 hat eine ziemliche Spreizung zwischen den Modis. Speziell die adaptive Lenkung fährt sich ab Sport aufwärts verbindlicher. Das Gewicht wirst du ggü. dem G29 bei flotter Kurvenfahrt schnell spüren. Aber das spielt ja spätestens beim X3M keine Rolle mehr :D

Rückfahrkamera lohnt sich beim 2er nicht zuletzt wegen der winzigen Heckscheibe. Die Übersichtlichkeit ist etwas besser als im Roadster, auch wegen den vier Seitenscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten