Also mal einen Vorführer würde ich sowieso nie kaufen. Bei den vielen Leuten die dann damit rumfahren und jeder will testen, wie die Kiste geht! Von Einfahren auch keine Spur. Da wird glatt mit KM Stand 200 voll geheizt! Hab das schon mehrmals miterlebt! Auch wenn der Händler garantiert, dass nur er fährt.... na wers glaubt wird seelig! Wenn ein potentieller Kunde damit fahren will, dann kann er auch! Schliesslich heissts ja auch schon "Vorführwagen" und nicht Anschauungswagen..

Und ein Kunde will eben sehen, wie der läuft. War auch schon auf Probefahrt mit sogenannten Vorführwagen und habe da natürlich auch entsprechend das Gas bedient, obwohl Km Stand noch unter 1000. Dies natürlich nicht bei kaltem Motor.... und dazu kommt, jedes Mal wenn ich beim Freundlichen vorbeifahre und meinen Wagen draussen sehe oder jemand damit rumfahren... NEIN echt, das würde mir das Herz zerreissen! Dann zahle ich gerne etwas mehr oder spare etwas länger darauf!
Aber wenn ich soviel Geld auslege, dann will ich auch der erste sein, der damit fährt und ich ihn auch etwas schonender einfahren kann. Vor allem, wenn man ihn länger behalten will. Wenn ich weiss, dass ich nur 2 Jahre fahre, dann wärs mir wieder mehr egal. Denn 2 Jahre sollte auch ein Motor halten, der nicht eingefahren wurde.
Wegen dem Rabatt, bei uns sind die Coupe auch tiefer und mein Freund von der BMW hat sich schon gewundert, dass ich überhaupt Rabatt bekomme bei so einem raren Fahrzeug! In einem Jahr wird es auch wieder anders aussehen. Vom Cabrio hats natürlich jede Menge rumstehen, da ist es natürlich viel schwerer einen neuen zu verkaufen! Ich denke auch, nur wegen dem kleinen Facelift wird kaum einer auf den neuen umsteigen. Jeder Händler wo ich war hatte 1 bis mehrere Cabrio Occassionen in jeder Preisklasse. Vielfach werden diese Wagen auch als Zweitwagen gekauft und da sind natürlich Gebrauchte viel beliebert. Kann ja nicht jeder über TEUR 40 zahlen für einen Wagen, wo man dann 10000 pro Jahr macht. Das Coupé ist aber neu und viele wollen es... daher Preise ganz anders...