Nachlaufende Wasserflecken

ZZZZUP

Fahrer
Registriert
26 September 2003
Hallo!
Wer kennt sie nicht, die kleinen Wasserfälle, die noch stundenlang nach dem Trocknen des Wagens aus allen Fugen und Ritzen nachlaufen und später hässliche helle Spuren auf dem Lack abzeichnen.Mich stören sie jedenfalls.Habe es schon mit nem Laubgebläse probiert, um die Wasserreste aus den Problemstellen zu blasen -zieht aber nur verständnislose Blicke der Nachbarn auf sich und sieht irgendwie martialisch aus.
Nun habe ich eine gute Lösung gefunden.
Bei CONRAD-ELECTRONIC gibt es unter der Best.Nr.8548469F eine kleine, handliche Akku-Druckluftpumpe, eine Art mobiler Kleinkompressor.Sieht aus wie ein Akku-Schrauber, produziert aber Druckluft.Das Ding funktioniert prima, man kommt in alle Problemwinkel um Wasserreste herauszublasen und nix läuft mehr nach.Ich benutze die mitgelieferte Luftmatratzen-Düse, damit geht es besonders gut.
Natürlich kann man das Ding auch noch als normalen mobilen Kleinkompressor zum Aufpumpen von Fahrradreifen,Luftmatratzen u.dgl.m. nehmen.
Es kostet unter der o.g. Best.Nr. 39.95€(im Hauptkatalog 10€ mehr!)
Für die Enthusiasten unter uns ein klasse Hilfsmittel-für alle anderen vermutlich überflüssig (trockenfahren).
GRUZZZZ UDO

Nein, ich bekomme nichts dafür von CONRAD-brauche es auch nicht!!!
 
AW: Nachlaufende Wasserflecken

ZZZZUP schrieb:
Hallo!
Wer kennt sie nicht, die kleinen Wasserfälle, die noch stundenlang nach dem Trocknen des Wagens aus allen Fugen und Ritzen nachlaufen und später hässliche helle Spuren auf dem Lack abzeichnen.Mich stören sie jedenfalls.Habe es schon mit nem Laubgebläse probiert, um die Wasserreste aus den Problemstellen zu blasen -zieht aber nur verständnislose Blicke der Nachbarn auf sich und sieht irgendwie martialisch aus.
Nun habe ich eine gute Lösung gefunden.
Bei CONRAD-ELECTRONIC gibt es unter der Best.Nr.8548469F eine kleine, handliche Akku-Druckluftpumpe, eine Art mobiler Kleinkompressor.Sieht aus wie ein Akku-Schrauber, produziert aber Druckluft.Das Ding funktioniert prima, man kommt in alle Problemwinkel um Wasserreste herauszublasen und nix läuft mehr nach.Ich benutze die mitgelieferte Luftmatratzen-Düse, damit geht es besonders gut.
Natürlich kann man das Ding auch noch als normalen mobilen Kleinkompressor zum Aufpumpen von Fahrradreifen,Luftmatratzen u.dgl.m. nehmen.
Es kostet unter der o.g. Best.Nr. 39.95€(im Hauptkatalog 10€ mehr!)
Für die Enthusiasten unter uns ein klasse Hilfsmittel-für alle anderen vermutlich überflüssig (trockenfahren).
GRUZZZZ UDO

Nein, ich bekomme nichts dafür von CONRAD-brauche es auch nicht!!!
Witzig.. ich dacht schon ich wäre der einzige, der sich über diese "Wasserfälle" Gedanken macht... :t %:
 
AW: Nachlaufende Wasserflecken

Mich stört das auch. Wische mit einem weichen Handtuch die Leisten etc. immer ab, aber bestimmte Gegenden sind nicht erreichbar. Ich schau mri das Teil mal an.

P.S. ich glaub, die sperren mich ein, wenn ich mit sowas an der Waschstraße gesehen werde.:b Eigentlich etwas übertrieben.......aber bei cosmoschwarzmetallic sieht man ja alles :-(
 
AW: Nachlaufende Wasserflecken

Ja, aber wenn es sauber ist, ist es das schönste schwarz. :w
 
AW: Nachlaufende Wasserflecken

Für 5 Minuten :b Dann kommt wieder der Straßendreck.....:g
 
AW: Nachlaufende Wasserflecken

Z3 Coupebunny schrieb:
Stimmt. Du hast quasi die A.....karte :b ;)
Und hiermit wird sie offiziell überreicht: :b :D ;) ;) ;)
ARSCHKARTE.jpg
 
AW: Nachlaufende Wasserflecken

Hehe, na danke!

Ist es Zufall, dass sich der Nahe und Mittlere Osten genau in der Ritze befindet? :w
 
AW: Nachlaufende Wasserflecken

also,


ich lasse es laufen...und wens dann alles raus ist...ein sritzer quick detailer und nen micro faser tuch und schon ist alles sauber.
 
AW: Nachlaufende Wasserflecken

Phil meint sicher den Quick Detailer von Meguiars. Gibt es auch bei Petzoldts. Kenne ich nicht. Ich benutze bei Flecken auf dem frisch gewaschenen Auto "Final Inspection" :t mit einem weichen Frotte-Handtuch. Das ist auch von Meguiars (www.meguiars.com)


Gruß
Werner
 
Zurück
Oben Unten