Nachrüsten Z4-Emblem an der Heckklappe

ZettMan

Fahrer
Hallo,

ich habe meinen ohne Schriftzüge bekommen. Das find ich eigentlich nicht schlecht, aber der Schriftzug am Heck fehlt doch irgendwie. Jetzt hab ich mir das Teil bestellt. Da ich nicht die genaue Position kenne, wäre es nett, wenn mit jemand die Maße A und B laut dem beigefügten Bild nennen könnte.

Gruß Ralf

Anhänge

• Heck.jpg
    Heck.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 85
AW: Nachrüsten Z4-Emblem an der Heckklappe

Hallo Ralf, werde die nächsten Tage mal genau messen.
Sage Dir dann bescheid !!! Hier !! ;)

Viele Grüße Tanino q:

Hallo,

ich habe meinen ohne Schriftzüge bekommen. Das find ich eigentlich nicht schlecht, aber der Schriftzug am Heck fehlt doch irgendwie. Jetzt hab ich mir das Teil bestellt. Da ich nicht die genaue Position kenne, wäre es nett, wenn mit jemand die Maße A und B laut dem beigefügten Bild nennen könnte.

Gruß Ralf
Glaubst Du wirklich, die kleben alle Millimeter-genau an der gleichen Stelle &:
Bei den Fertigungstoleranzen im Übrigen kann ich das nicht wirklich glauben ;)

Warum lässt Du ihn nicht einfach vom :) ankleben &:

Glaubst Du wirklich, die kleben alle Millimeter-genau an der gleichen Stelle &:
Bei den Fertigungstoleranzen im Übrigen kann ich das nicht wirklich glauben ;)

Warum lässt Du ihn nicht einfach vom :) ankleben &:

Ich denke mal, dass die im Werk Schablonen haben. Das wird schon in etwa passen. Auf ein paar Millimeter kommt es mir auch nicht. Ich habe das Teil bei BMW-Chromteile.de - Homepage bestellt. Ist etwas günstiger und ich muss nicht extra zum :) fahren. Die haben die genauen Maße wahrscheinlich auch nicht.

Ich denke mal, dass die im Werk Schablonen haben. Das wird schon in etwa passen. Auf ein paar Millimeter kommt es mir auch nicht. Ich habe das Teil bei BMW-Chromteile.de - Homepage bestellt. Ist etwas günstiger und ich muss nicht extra zum :) fahren. Die haben die genauen Maße wahrscheinlich auch nicht.
Hmm, in Chrom …
Ok, zum :) fahren ist lästig :M
Aber dafür kostet es dort gaaa nix :7 :P (jedenfalls wenn's ein netter :) ist).

Hallo Ralf,
habe gerade ausgemessen, A = 88 mm B = 72 mm

Hi Günter,

vielen Dank ! Ich habe das gerade mal nachgemessen. Die Unterkante des Schriftzugs müsste somit mit dem BMW-Emblem bündig sein.

@zetatessera: Das ist nicht aus Chrom. In diesem Shop werden vorwiegend Original-Teile verkauft.

Gruß Ralf

Da hab ich noch was in digitaler Form :7 .

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 220
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 87

Und wenn wir die Maße mit den Bildern vergleichen,stellen wir fest, dass die Amis keine Schablone zum aufkleben haben :d .

Ok, es sit natürlich fraglich, wie genau nun diese Schablone ist. Aber irgendwas werden die schon haben, sonst würde es noch viel stärker abweichen. Wahrscheinlich sind die trotz Schablone noch zu blöd dazu :g .

Hallo,
ich habe mir jetzt auch zum Nachrüsten an der Heckklappe den Z4 Schriftzug bestellt. Für 14 Euro aus China....heute ist das Ding angekommen, sieht echt gut aus. Nur kommt mir das Ding so groß vor. Der gesamte Schriftzug ist ca. 130 mm lang. Kann mal jemand von Euch in die Garage springen und nachmessen ? Das wäre lieb :-)

Hallo,
ich habe mir jetzt auch zum Nachrüsten an der Heckklappe den Z4 Schriftzug bestellt. Für 14 Euro aus China....heute ist das Ding angekommen, sieht echt gut aus. Nur kommt mir das Ding so groß vor. Der gesamte Schriftzug ist ca. 130 mm lang. Kann mal jemand von Euch in die Garage springen und nachmessen ? Das wäre lieb :-)
Hi, wenn du von unten links nach oben rechts gemessen hast, dann passt das exakt mit den 130 mm. Gruß Christoph

Ich hab grad einen hier liegen. Ich weiß zwar nicht ob der Abstand dazwischen stimmt, aber 13cm kommt schon gut hin.

Der wäre auch zu veräußern, stammt von meinem ex-Phönix Coupé.

Anhänge

• 20200827_192809.jpg
    20200827_192809.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 68
Und ich bin mir sicher ohne diesen Z4 Schriftzug könnten es 90% der interessierten Leute da draußen nicht als selbigen einordnen ;) Ich finde die Z4 Erfahrungen wenn man anderen Leuten begegnet immer sehr unterhaltsam, noch nie wurde ich vorher so positiv auf ein Auto angesprochen oder komme ins Gespräch weil ich eben nicht aus einem 0815 Dreier ausgestiegen bin an der Tanke ;)

Ich überlege ständig hin und her das Emblem zu entfernen. Allerdings habe ich die Befürchtung, daß der 200er Merlot-Lack unter dem Emblem doch noch dunkler ist, da nicht der Sonne ausgesetzt...

Und ich bin mir sicher ohne diesen Z4 Schriftzug könnten es 90% der interessierten Leute da draußen nicht als selbigen einordnen ;) Ich finde die Z4 Erfahrungen wenn man anderen Leuten begegnet immer sehr unterhaltsam, noch nie wurde ich vorher so positiv auf ein Auto angesprochen oder komme ins Gespräch weil ich eben nicht aus einem 0815 Dreier ausgestiegen bin an der Tanke ;)
Beim QP noch mehr. Wurde schon öfter gefragt was das für ein BMW sein soll :D

Beim QP noch mehr. Wurde schon öfter gefragt was das für ein BMW sein soll :D
Das glaube ich dir aufs Wort :) ... viele kennen nur die "Standard" Modelle .... ja jetzt kommen gleich die Vertreter um die Ecke die meinen das unser Großserienschrott auch nur Standard ist und wir uns nichts drauf einbilden sollen.... :P

Ich hab Mal überlegt den Schriftzug als Aufkleber zB. in Schwarz machen zu lassen, und ihn dann unten re oder links am Kofferraumdeckel anzubringen. Halt nicht an die Originalstelle :whistle:

Zurück
Oben Unten