Nachrüsten Z4-Emblem an der Heckklappe

Das glaube ich dir aufs Wort :) ... viele kennen nur die "Standard" Modelle .... ja jetzt kommen gleich die Vertreter um die Ecke die meinen das unser Großserienschrott auch nur Standard ist und wir uns nichts drauf einbilden sollen.... :P

Wenn ich mal Revue passieren lasse, wie oft ich nach nun über 7 Jahren und 170tkm mit dem Z4 angesprochen wurde und wie oft nach weniger als einem Jahr und nicht einmal 2tkm mit dem E34, sieht die Bilanz für den Z4 echt traurig aus im Vergleich zu diesem Großserienmodell. Denn das hätte ich schon nach 30 Minuten beim Tanken oder an einer roten Ampel mit deutlichem Gewinn verkaufen können. Selbst Mutters X5 rufte bisher mehr Interesse als der Z4 hervor.

Was mache ich nun falsch? &:

Aber immerhin kommentierte heute meine Ü80-Nachbarin, dass der Z4 ein schicker Wagen sei, nachdem dies zuvor auch schon einmal der Ü80-Nachbar anmerkte. :t

Was ist das eigentlich für ein dubioser Zollstock? :inquisiti
Vom Dübel Hersteller TOX... :D

Tox_128972_436x435UuuDBHjrg7qzP.jpg

Ich denke auch das man da derzeit Äpfel mit Birnen vergleicht, ein gut gepflegter E34 oder gar E30 geht oder ist nun langsam in der Oldtimer Ära ... von daher ist es klar das man da auch gut Sympathie-Punkte erhascht. Wenn der Zetti mal so alt wie der E34 oder gar E30 ist wird der Reiz für dieses Fahrzeug um so größer, ich behaupten größer als für einen E30 derzeitig, und dieser erlebt schon einen gewissen Hype ;) Hatte in meinem Leben zwei E30 und einen E34, beide waren zu der Zeit ca um die 12-21 Jahre alt ... da hat sich noch niemand für diese Autos ernsthaft interessiert, der Hype ist erst so gute 5 Jahre alt, gerade der E34 rück jetzt in Rampenlicht.

Ich für meinen Teil hatte schon oft Bemerkungen zum Zetti ... wenn es ein älteres Pärchen jenseits der 80 war welche mir berichteten das sie auch mal damals mit einem Cabrio eine Reise durch Europa gemacht haben, oder in Irland an der Tanke der Herr im Beatle mich fragt was da für ein BMW Modell sei... oder kürzlich ein Junges Pärchen mit einem MX5 mitten in der Rushhour in Leipzig neben mir hielten und das Junge Mädel sagte .... Schickes Auto ;) ... das waren echt nur wenige Beispiele die mir so vorher mit keinem Auto so passiert sind... soll es die Sympathische Mischung mit mir sein? Ich glaube eher nicht :D

Und Max, das man mit einen Z4 der seit Monaten nicht gewaschen ist, noch dazu mit Verdeck geschlossen seines Weges zieht, wird man auch nicht angesprochen :D ... ich finde wirklich das es beim Zetti Optisch, gerade vom Pflegezustand und wie man den Wagen wenn Optisch verändert hat, gibt es große Unterschiede in der Außenwirkung.

@Ronny G.
Es ist vollkommen egal, ob gewaschen, geöffnet oder was auch immer. Der Z4 ist für manche vielleicht auffällig, für andere einfach vollkommen egal. Wenn man mal nachschaut, wie viele davon noch in Deutschland auf den Straßen sind, verwundert das auch nicht allzu sehr. Allein vom Z4 3,0i (E85, TSN 757) waren zum Jahresanfang 5.800 Fahrzeuge zugelassen. Nur mal zum Vergleich: vom 540i E34 waren es 398 (mithin weniger als Z4M R oder Z4M C :X). Selbst vom X5 4,4i E53 waren es nur 503 Fahrzeuge. :whistle:

In Leipzig trifft es durchaus zu, dass es nicht allzu viele Z4 gibt. Fährt man in andere Großstädte, gibt es die in Relation dazu in Massen.

Wie sich der Z4 in den nächsten 12-20 Jahren entwickeln wird, wird sich erst noch zeigen (müssen). Bis dahin kann sehr viel passieren.

Und immerhin ist das Mike-Sanders-Fett durchaus ein Aspekt, der auf den Z4 aufmerksam macht. Das schaffte er selbst auf Hochglanz poliert nicht. :X :roflmao:

@Ronny G.
Es ist vollkommen egal, ob gewaschen, geöffnet oder was auch immer. Der Z4 ist für manche vielleicht auffällig, für andere einfach vollkommen egal. Wenn man mal nachschaut, wie viele davon noch in Deutschland auf den Straßen sind, verwundert das auch nicht allzu sehr. Allein vom Z4 3,0i (E85, TSN 757) waren zum Jahresanfang 5.800 Fahrzeuge zugelassen. Nur mal zum Vergleich: vom 540i E34 waren es 398 (mithin weniger als Z4M R oder Z4M C :X). Selbst vom X5 4,4i E53 waren es nur 503 Fahrzeuge. :whistle:

In Leipzig trifft es durchaus zu, dass es nicht allzu viele Z4 gibt. Fährt man in andere Großstädte, gibt es die in Relation dazu in Massen.

Wie sich der Z4 in den nächsten 12-20 Jahren entwickeln wird, wird sich erst noch zeigen (müssen). Bis dahin kann sehr viel passieren.

Und immerhin ist das Mike-Sanders-Fett durchaus ein Aspekt, der auf den Z4 aufmerksam macht. Das schaffte er selbst auf Hochglanz poliert nicht. :X :roflmao:

Wiegesagt Max, der E34 ist einfach mal gute 15 Jahre älter, da jetzt Zulassungszahlen zu vergleichen, während schon 80% aller E34, weg gerostet, aufgebraucht oder im Osten verschwunden sind ist in meinen Augen Quatsch. Du bist de facto trotzdem wesentlich unaufälliger mit einem E34 unterwegs als mit einem Z4 Roadster, das liegt einfach in der Natur der Dinge und der Fahrzeugklasse. Außerdem sieht man im Vergleich zum X5 4,4er den aktuellen Trend, das sind Autos die möchte keine Sau mehr fahren, geschweige denn wirst du immer schräger für so ein SUV angeschaut, gerade in so "grünen" Städten wie Leipzig. Einen Z4 werden sich viele als Sonntagscruiser noch in der Garage halten, zudem gibt es wohl kein Fahrzeug was so günstig im Unterhalt ist wie der E85 :)
Der E34 kommt jetzt einfach sein Liebhaber Bonus im Alter zu gute, ich mag den E34 selber ja auch sehr... doch auch dieses Auto ist von Fehlern nicht befreit, gerade die Rostanfälligkeit, welche bei späteren Baujahren wegen schlechterer Blechqualitäten gar noch mießer war .... dennoch für mich einer der schönsten 5er überhaupt. Ich hatte wie gesagt selber 7 Jahre einen und jetzt einen E34 mit einem E85 zu vergleichen ist totaler quatsch in meinen Augen.... genauso wie die Geschichte vor kurzen mit dem Golf ;)

Ihn bin ich von 2003-2009 gefahren, am Ende mit weit über 400tkm abgegeben für einen 1000er ;) War nix mehr Wert damals, wie die E30 zu diesen Zeiten ebenso heftigste Talsohlen im Wert durchschritten hat. Heute kosten die ein kleines Vermögen :)
IMG_5720b.jpg

@Ronny G.
Vorweggenommen: Es ist keinesfalls "totaler quatsch", wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht. Ganz gleich ob das einen Golf, E34 oder was auch immer betrifft. Es sind und bleiben alles Autos, die man miteinander vergleichen kann. Ob man für sich selbst dieselben Vergleichskriterien ansetzte, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Und so ist es auch mit der Wahrnehmung des Z4. Hier im Forum ist nun einmal eine andere Sichtweise präsent als anderenorts. Und so gibt es weitaus mehr, die keinem Z4 hinterherschauen, für die er nichts besonderes ist und es auch nie sein wird. Für nicht wenige ist es auch einfach nur irgendein mittelaltes Auto, dass in der Masse untergeht.

Deswegen finde ich es keinesfalls schlimm, wenn hier auch mal andere Sichtweisen dargestellt werden. Der Z4 ist schließlich nicht unantastbar. Es ist einfach nur ein spaßiges Auto mit überschaubaren Unterhaltskosten. Und wir treffen uns hier halt, weil wir alle irgendwie mal zu diesem Auto gekommen sind. :t

@Ronny G.

Hier mal eine hohe Dichte von Z4 im Ort:
595 Einwohner, 5 x Z4 Fahrzeuge jeder 119.te fährt Z4.
Für München wären das ca. 13349 Z4 bei dem Bevölkerungsbestand zum 30. Juni 2020: 1 558 511 Personen

Also meiner wird sehr wohl wahrgenommen, ich werd oft darauf angesprochen und er fällt auf. 😎A124AD14-6FC2-4872-B55A-75CBC6B3C46F.jpeg

Auch wenn man mal 10-20 Meter wegsteht und sieht wie ihn Leute beim vorbeigehen mustern.

Kommt wohl auch immer darauf an wo man wohnt. Hier wo ich wohne gibt es wenig Z4 und schon gar kein QP. Eines wird gerade im nächsten Ort zum Kauf angeboten, habe das aber hier nie auf der Strasse gesehen. Ein E30 zum Beispiel sorgt bestimmt für mehr Aufsehen, da gebe ich euch Recht.
Finde es auch interessant wie sich aus der Frage wo man das Emblem befestigt eine solche Diskussion entwickelt :D

Finde es auch interessant wie sich aus der Frage wo man das Emblem befestigt eine solche Diskussion entwickelt :D

Das macht doch letztlich das Forum aus. :t Die Hilfe (hier die Antwort) kam doch promt. Da sich an diesen Maßen nichts ändert, ist es ohnehin vollkommen egal, was danach noch kommt.

@Ronny G.
Vorweggenommen: Es ist keinesfalls "totaler quatsch", wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht. Ganz gleich ob das einen Golf, E34 oder was auch immer betrifft. Es sind und bleiben alles Autos, die man miteinander vergleichen kann. Ob man für sich selbst dieselben Vergleichskriterien ansetzte, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Und so ist es auch mit der Wahrnehmung des Z4. Hier im Forum ist nun einmal eine andere Sichtweise präsent als anderenorts. Und so gibt es weitaus mehr, die keinem Z4 hinterherschauen, für die er nichts besonderes ist und es auch nie sein wird. Für nicht wenige ist es auch einfach nur irgendein mittelaltes Auto, dass in der Masse untergeht.

Deswegen finde ich es keinesfalls schlimm, wenn hier auch mal andere Sichtweisen dargestellt werden. Der Z4 ist schließlich nicht unantastbar. Es ist einfach nur ein spaßiges Auto mit überschaubaren Unterhaltskosten. Und wir treffen uns hier halt, weil wir alle irgendwie mal zu diesem Auto gekommen sind. :t
Na das liegt ja an Ronny, deswegen gibt es solche Verläufe.

Ich sage mal so, wer nicht ein wenig von dem Überzeugt ist was er fährt, der fährt doch irgendwie das falsche? ;) und den Zetti als spaßig und okay abzuschreiben ... dafür betreibt hier doch niemand den Aufwand sein Auto so instand zu halten, zu optimieren und sich auch noch in einem Forum Weltweit auszutauschen :)

Wenn da ein hauch Fanboy Gehabe und Stolz dabei ist dann passt doch alles bestens, wäre echt schlimm wenn es nicht so wäre und ich den Z4 fahre weil es gerade nix besseres gab? Und wer in diesem Forum den Z4 nach vielen Jahren Nutzung eben Mental abgenutzt hat und plötzlich in allen anderen beliebigen Fahrzeugen mehr Stärken und Vorteile sieht als im Z4 weil sich seine Anforderungen geändert haben der sollte das Fahrzeug wechseln und nicht ständig den Z4 so lieblos im """" da stehen lassen. Das ist der Punkt der mich stört ... ich weiß das es viele Punkte am Z4 gibt die einfach nicht in jeden Raster passen, und dafür bin dem Z4 auch sehr dankbar, denn so ein bisschen alles gut können, aber nichts davon richtig mit 100 Prozent, dafür ist ein Golf da.

Und am Ende ist es doch immer eine recht sachliche und Entspannte Unterhaltung hier im Forum, eine gesunde Forumskultur. Und ja ich werde in einem Z4 Forum immer für und nicht pausenlos gegen ihn sein, was ja echt keine Überraschung sein sollte... auch wenn ich weiß das es ganz viele andere tolle Autos da draußen gibt, aber hier geht es um unseren geschätzten Zetti.

Ach herrje...wenn ich vom Z4 nicht überzeugt gewesen wäre, hätte ich ihn doch niemals angeschafft, verbessert und anderen die Möglichkeit gegeben, dies zu testen - einschließlich dir, @Ronny G. ;) Und würde er mich nicht mehr überzeugen, wäre er schon längst abgeschafft worden. Stattdessen werde ich ihn wohl solange fahren bis er Schrott ist.

Allerdings ändert weder dies noch die alltägliche Nutzung etwas an den Tatsachen. Dafür ist es vollkommen egal, ob ich selber einen Z4 fahre, hier im Forum bin und welche Emotionen man nun hat oder sich einredet. Die Fakten zeigen nun einmal nicht selten auf, dass es inzwischen objektiv deutlich bessere Fahrzeuge gibt. Und dieses aufzuzeigen und klarzustellen, ist gewiss nicht verwerflich. Ändert doch auch nicht das Geringste am Z4, sondern allenfalls am eigenen Weltbild und der eigenen Selbstwahrnehmung...und ein wenig Selbstreflexion schadet kaum...Liebelei und Fanboy hin oder her. Insofern juckt es mich herzlich wenig, wenn du mir wiederholt die mentale Abstumpfung unterstellst. Denn ich kann mich durchaus für Autos begeistern - für den Z4 ebenso wie für andere. Aber um dich zu trösten. Der Z4 steht gerade in der Garage und folglich mitnichten im Nassen. :X

Deswegen einfach ab und an mal die Fakten Fakten sein lassen und stattdessen den Z4 genießen. Der muss hier für niemanden mehr schöngeredet werden. Denn alle hier wissen, was sie am Z4 haben.

Btw.: Zum Thema ansprechen und angesprochen werden: Darauf kann man relativ wenig geben. Mit dem Z4 wurde ich schon öfter angesprochen. Beim Sommerfahrzeug, von welchem es derzeit unter 50 angemeldete Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer gibt, wird höchstens mal die Frage gestellt, warum die Karre denn ein Saisonkennzeichen hat. :D

Zurück
Oben Unten