Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
11 Jahre hat mein Endtopf klaglos mitgemacht. Keine Macken, nichts. Dennoch will ich wechseln auf ein Zubehör-Modell, das im unteren Drehzahl-Bereich markanter klingt.
Die vier Vorgaben für den Neuen sind:
1. Ich fahre nirgends hin zur Abnahme. Der Endtopf kommt mit der Post und hat aussagekräftige Papiere, damit meine Tüv-Station den Endtopf eintragen kann.
2. Langlebiger Edelstahl auf BMW-Niveau.
3. Kein Absorptions-Schalldämpfer, der nach 2 Jahren leer gepustet ist und Ärger macht, sondern ein dauerhaft verlässlicher Reflexions-Schalldämpfer.
4. 2 Endrohre mit einem Durchmesser, dass ich die Original-Auspuff-Blenden aufschieben kann.
Was würdet ihr da nehmen?
Die vier Vorgaben für den Neuen sind:
1. Ich fahre nirgends hin zur Abnahme. Der Endtopf kommt mit der Post und hat aussagekräftige Papiere, damit meine Tüv-Station den Endtopf eintragen kann.
2. Langlebiger Edelstahl auf BMW-Niveau.
3. Kein Absorptions-Schalldämpfer, der nach 2 Jahren leer gepustet ist und Ärger macht, sondern ein dauerhaft verlässlicher Reflexions-Schalldämpfer.
4. 2 Endrohre mit einem Durchmesser, dass ich die Original-Auspuff-Blenden aufschieben kann.
Was würdet ihr da nehmen?