Nachrüst- Multimediagerät für X3 im Z4?

Franky_NRW

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Der X3 und der Z4 haben das selbe System verbaut, aber der Einbaurahmen im A-Brett hat eine andere Bauform. 1 zu 1 passt es somit nicht

Danke Dir,
dann wird wohl die Neigung des A-Brett auch anders sein so das man es nicht dort verbauen kann, sehr schade!

Gruß
Frank

Guten Morgen Zusammen

Die Idee wäre ja nicht schlecht mit dem Navi bzw wäre eine günstige Alternative.
Im China-Shop, bei welchem ich ab und zu Ware beziehe hat es auch solche X3 Navis zu einem noch günstigeren Preis.
http://www.dhgate.com/product/gps-7...r-bmw-x3-e83/151560658.html#s1-1-1a|114674256
Mich würde es schon Reizen das Ding zu Verbauen......Ist das X3 Radio von der Pinbelegung identisch zum Z4? (Meiner ist Jg 2003?)
Hat unser die AUX Funktion? bzw wir können ja über den Wechslereingang eine AUX Buchse anschliessen.....

Glaubt Ihr die ganze Verkabelung wäre somit Plug&Play?

Grüsse

Plug und Play vielleicht nicht ganz. Ich würde das Originalradio auch drin lassen und das Teil über AUX anschließen. Wie es aussieht sollten die Anschlüsse passen. Außerdem käme als schwierigstes Unterfangen der Ausschnitt im A- Brett dazu der dann passig hinzuzaubern wäre. Ansonsten sehe ich da wenig Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also AUX via Wechsler Eingang? Ist es eventuell möglich das das Kabel schon so gefertigt ist, dass der Wechsler eingang benützt wird?? Über den einbau im Armaturenbrett mache ich mir keine sorgen, würde schon irgend wie passen.....

.... Außerdem käme als schwierigstes Unterfangen der Ausschnitt im A- Brett dazu der dann passig hinzuzaubern wäre...

So schwierig auch wieder nicht. Schnitzer hatte auch eine nachträgliche Klappmonitor-Konsole für den Z4 im Angebot.
Habe vor langer Zeit 2 solcher "Teile" bei Schnitzer (Kohl) über ebay ersteigert - seitdem lagern die in den Tiefen meines Kellers :whistle:

So schwierig auch wieder nicht. Schnitzer hatte auch eine nachträgliche Klappmonitor-Konsole für den Z4 im Angebot.
Habe vor langer Zeit 2 solcher "Teile" bei Schnitzer (Kohl) über ebay ersteigert - seitdem lagern die in den Tiefen meines Kellers :whistle:

stimmt, da kann ich mich als alter Aachen-Brander (Ortsteil wo schnitzer nebenan sitz) auch noch dran erinnern ;)

Vielleicht kommst du ja noch zu spätem reichtum wenn die Dinger für ein Tablet passen.

Zurück
Oben Unten