Nachrüsten der integrierten Blendenstäbe in der Frontschürze

Nomis

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachrüsten der integrierten Blendenstäbe in Alu in der Frontschürze?
Mein Z4 sDrive35i hat zwar das Aerodynamikpaket, aber nicht die beim sDrive35iS serienmäßigen Blendenstäbe, die Suchfunktion lieferte mir leider kein Ergebnis, darum hoffe ich, auf gute Neuigkeiten eurerseits....
Habe das Thema auch unter Exterieur angesprochen, bin aber ein Neuling hier und denke mal besser zwei Mal fragen... als keine Antwort erhalten.
Galerie.jpg

Bevor du in deiner Not noch einen dritten Fred aufmachst (z.B. im E85/86 Unterforum. Die Kollegen haben auch immer wieder hilfreiche Beiträge zu E89-Fragen :)):
Die Frontschürze ist die gleiche wie beim iS, lediglich die seitlichen Gitter müssen gegen die mit Stäben getauscht werden (dazu muss die Schürze wohl abgenommen werden). Es ist die Nr 4.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=LM11&mospid=52067&btnr=51_7325&hg=51&fg=15

Edit: du kommst nicht zufällig aus Österreich? :rolleyes:

Ich bin Holländer, wohne aber in Frankreich, in einer Gegend, wo der Z4 eine Seltenheit ist....
Danke für den hilfreichen Link.
Wenn ich es richtig verstehe, muss also die gesamte Stoßstange abmontiert werden, um Teil 4 mit Stäben einzubauen. Einklicken oder Ankleben, hätte ich noch in Erwägung genommen, aber so viel Aufwand und das bei einer Garage ohne Erfahrung????

Hallo
So wie ich das sehe, ist das Gitter nur eingeklipst, d.h. auf einer Hebebühne müsste man von hinten rankommen um das Alteil zu entfernen und das neue wird dann nur wieder draufgesteckt und angedrückt bis die Haltezapfen einrasten.
Dürfte nicht so schwierig sein, eine BMW Werkstatt hat das sicherlich in wenigen Minuten erledigt

Das ganze Teil ist (beim 30i) von innen "eingerastet", man kann das Gitter von außen mit entsprechendem Kraftaufwand nach innen drücken. Am besten jeweils am Außenrand gegendrücken oder schlagen. Mir ist mal ein Tier reingelaufen und das Teil ist einfach nach innen gedrückt worden. Die Befestigung sollte beim 35i gleich sein.

Da war jemand schneller als ich.

Also dann gibt es doch noch Hoffnung, werde morgen mal selbst "nachfühlen", wenn die ganze Stoßstange nicht runter muss, werde ich sicher nachrüsten.
Bin erst seit heute "offiziell" im Forum und schon ein ganzes Stück weiser....

Einfach mal suchen, es gibt hier einen schön bebilderten Thread, in dem erklärt wird, wie man die Dinger abmacht!

Grüße Stefan

Es hat geklappt, Blendenstäbe sind montiert, es war doch noch ein wenig Aufwand, der sich aber gelohnt hat, siehe Vorher-Nachher-Fotos.
Danke für die guten Ratschläge.Grüße Nomis
Vorher2.pngNachher1.jpg

Zurück
Oben Unten