Nachrüsten einer Klimaanlage für 3.0i

tigerduck

Fahrer
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Z3 3,0i Sportedition. Leider hielt mein Vorbesitzer nichts von Klimaanlagen :-( .. Ich hatte mal vor ein paar Monaten bei BMW nachgefragt ober man eine Klima nachtüsten kann. Erste Info war ja. Jedoch hat sich jetzt ergeben dass es nur für die 4 Zylinder und den 2 und 2,8 Liter einen Nachrüstsatz gibt. Hat jemand schon einmal eine Klima für einen 3,0 nachrüsten lassen? Hat jemand vielleicht eine Teileliste o.Ä. Wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre echt super!!
Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass dies überhaupt nicht möglich sein soll.

thanx
Boris

Hallo,

das Nachrüsten einer Klimaanlage ist kein billiger Spass. Mit Einbau etc. bist Du mit +/- 2000 Euro dabei. Einige haben hier im Forum sogar schon mal höhere Preise genannt. Der Einbau ist sehr aufwendig, da dabei das halbe Auto zerlegt werden muss. Na ja, nicht ganz 50%, könnten auch nur 49% sein ;)

Ausser BMW bietet auch die Fa. Weileder und die Fa. Waeco Klimaanlagen für den Z3 an. Am besten Mal anfragen. Auch an die Boschdienste denken. Vielleicht gibts irgendwo eine günstige Sonderaktion.

Viel Erfolg
Nico

Zurück
Oben Unten