Nachrüstgetränkehalter für E89

Habe ihn nun auch bestellt.... Bin draufgekommen, dass ich den doch brauche.... Ist ja richtig blöd - und die in der Mittelarblehne sind umsonst... Habt ihr den selbst montiert ?

Dann kannst du unter die Mittelarmlehne auch gleich das sinnvollere Ablagefach ohne Getränkehalter einbauen. So gibt es immer noch was zu tun.:)

Keine schlechte Idee. Werde gleich mal den Teilekatalog durchstöbern

300.png

Anscheinend gibt es wenn man Handyvorbeireitung hat nur das Fach mitn dem Cupholder &:

Der Anschein trügt. Nicht nur Bilder anschauen, auch mal den dazu gehörenden Text lesen :)
Die Teilenummer 51169181229 sollte für dich richtig sein. Links Handyschale und rechts ein längliches Ablagefach.

Gerne hätte ich mehr Platz in der Mittelablage. Nur, wie bekomme ich diesen Snap-In-Adapter (Nr. 8) heraus ?

Grüße, Günter

Gerne hätte ich mehr Platz in der Mittelablage. Nur, wie bekomme ich diesen Snap-In-Adapter (Nr. 8) heraus ?

Grüße, Günter

Ist von unten verclipt, es müsste erst die Pos. 7 entfernt werden, ich hab´s allerdings die Werkstatt machen lassen (Umbau auf eckiges Fach),

war mir wegen des Holzes zu heikel.

nafob

@ G.A.S.
Vermutlich wird der Kasten seitlich eingedrückt, auf der Zeichnung sieht man deutlich zwei Rastnasen.

@ Okley: Ich habe Holz auf der Mittelkonsole, vorne berührt der Kasten (=Ablage) dieses.

nafob

Hallo,
nachdem auch mich der Getränkehalter in dem Ablagefach nicht überzeugt (warum man die gute Lösung aus dem alten Zetti nicht übernommen hat...???), ich aber keine Verschraubungen oder ähnliches für einen Cupholder vornehmen wollte, habe ich mich für eine preiswerte Lösung entscheiden, die man in die Lüftungsgitter einsetzen (und problemlos wieder rausnehmen) kann.
Ich gebe es zu - keine wirklich ästhetische Lösung, aber preiswert und, zumimndest auf den ersten Blick, optisch auch nicht so schlecht, vor allem, wenn man einen schwarzen Zetti mit Alu-Interieur hat;-). Kostenpunkt: ca. 9€ (über Amazon: Unitec 84522 Getränkehalter "ALU" Aircooler), Bild anbeiCupholder_Z4_E89.jpg

Gruß
MZ4000

Grüße, Günter
Ist von unten verclipt, es müsste erst die Pos. 7 entfernt werden, ich hab´s allerdings die Werkstatt machen lassen (Umbau auf eckiges Fach),
war mir wegen des Holzes zu heikel.
nafob
Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe das große rechteckige Fach bestellt, da auch bei mir rechts die unbrauchbare Getränkehalterung und links das kleine Fach verbaut war (Freisprecheinrichtung Bluetooth 06NN)..
Einfach die Gummimatten 10 und 11 aus der Pos 7 herausnehmen, die darunterliegenden Schrauben lösen, das Fach herausnehmen (auch mit Interieurleisten Edelholz problemlos möglich), das große Fach Pos 7 einsetzen mit den Schrauben fixieren und die Gummimatte 9 einlegen...Fertig. Dauer bei vorsichtige Arbeitsweise 10 Minuten, einschließlich das Auspacken der Teile aus der Plastikfolie und suchen des geeigneten Schraubdrehers:D
In der Mittelarmlehen habe ich jetzt Platz für CDs samt Handy und Ladekabel.

Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe das große rechteckige Fach bestellt, da auch bei mir rechts die unbrauchbare Getränkehalterung und links das kleine Fach verbaut war (Freisprecheinrichtung Bluetooth 06NN)..
Einfach die Gummimatten 10 und 11 aus der Pos 7 herausnehmen, die darunterliegenden Schrauben lösen, das Fach herausnehmen (auch mit Interieurleisten Edelholz problemlos möglich), das große Fach Pos 7 einsetzen mit den Schrauben fixieren und die Gummimatte 9 einlegen...Fertig. Dauer bei vorsichtige Arbeitsweise 10 Minuten, einschließlich das Auspacken der Teile aus der Plastikfolie und suchen des geeigneten Schraubdrehers:D
In der Mittelarmlehen habe ich jetzt Platz für CDs samt Handy und Ladekabel.

Aber du hast dann keine Handyvorbereitung mehr oder?

Aber du hast dann keine Handyvorbereitung mehr oder?
Die Handyvorbereitung hatte ich auch gar nicht bestellt, da es für mein Handy sowieso keine Ladeschale gibt. Ich telefoniere aus dem Auto nicht aktiv, sonder mir reicht eine passive Erreichbarkeit und das funktioniert mit der Bluetooth-Verbindung und Freisprecheinrichtung ausgezeichnet.
Und mit so einen Pitscherlhalter (Getränkehalter) kann ich eh nichts anfangen, mich stören diese Dinger.

Die Handyvorbereitung hatte ich auch gar nicht bestellt, da es für mein Handy sowieso keine Ladeschale gibt. Ich telefoniere aus dem Auto nicht aktiv, sonder mir reicht eine passive Erreichbarkeit und das funktioniert mit der Bluetooth-Verbindung und Freisprecheinrichtung ausgezeichnet.
Und mit so einen Pitscherlhalter (Getränkehalter) kann ich eh nichts anfangen, mich stören diese Dinger.

So schlecht sind die Dinger doch nicht, es passen rohe oder gekochte Eier ´rein, 2 Weinbergpfirsiche, eine Handgranate (PRB NR 446), 2 Fruchtzwerge.

Alles, aber keine Getränkedosen.

nafob

Verstehe ich nicht. Du kannst doch per Bluetooth auch aktiv telefonieren. Das hat mit der Schale rein gar nichts zu tun.

Tim

Tim, natürlich hast du recht. Ein kleines Mißverständnis: meine Wenigkeit mag im Auto nicht unbedingt telefonieren, deshalb habe ich das als aktiv bezeichnet.
Freestyler meinte, daß ich durch den Umbau ja keine Handyvorbereitung SA-Nr. 633 für € 830 (Stand 2011) mehr habe.
Ich habe damit nur klarstellen wollen, daß man auch OHNE die 633 nämlich nur mit der Freisprecheinrichtung 6NN für € 290 eine sehr gute Telefonmöglichkeit hat.
Gruß Hans

Hi.
ich habe den Cupholder auch, jedoch noch nicht enbauen lassen. Einbauzeit ist in der BMW Anleitung mit 0.5 Stunden angegeben. Beim E89 muss mit Blende der Mittelkonsole abmontiert werden. Dann gibts eine Bohrschablone, die man an zwei bestimmten Punkten anlegen muss. das Papier wird dann "angeschraubt" und nach außen umgelegt. Dabei ergibt sich ein Fenster, wo man das Loch in die Verkleidung schneiden muss. Dann die Blende von außen und die Klemmmeschanik von innen miteinander verschrauben. Miko-Blende wieder eingeclipst und fertig.

Ich lasse es lieber in der Werkstatt machen, anstatt aus Versehen mir die Miko zu zerschneiden.
Der Cupholder ist in jedem Fall eine super Sache. Mich nervt es jetzt schon, ständig mit offenem Ablagefach herumfahren zu müssen.

P.S.: Wenn jemand das mal selbst gemacht hat, wäre ein Feedback dazu bestimmt interessant. Die NL-MUC möchte 92 Euro für 0.5 Stunden Arbeit - Geiler Stundensatz!

Grüße,
Incu.

Zurück
Oben Unten