Nachrüstgetränkehalter für E89

War gerade nochmal in der NL-MUC und wollte nun einen Termin machen für 92€ für den Einbau. Ich hätte zuschlagen müssen. Nun wollen Sie 166€ - 255€ je nachdem, ob mechanisch oder/und elektrische Arbeiten durchzuführen sind :j. Scheiß NL! Hätte doch lieber letzte Woche bei der ersten Anfrage zuschlagen sollen. Kein schlechter Stundenlohn (Sorry: HalbStundenlohn)...
Als ich sagte, dass man mir letzte Woche 92€ angeboten hatte wurde mit den Schultern gezuckt.
P.S. den Cupholder+Blende habe ich schon hier! Preis ist also nur Arbeitszeit.

Hat das mal jemand selbst gemacht?

Mir geht's ähnlich... Habe ihn auch schon ewig zu Hause liegen.... Werde ihn wohl am DO oder FR einbauen lassen... Da brauche ich den Wagen nicht da ich erst am MO wieder daheim bin :) Werde morgen mal fragen was der "Spaß" kostet.... Die Einbauanleitung von Bmw habe ich hier aber irgendwie will ich den nicht selbst einbauen....

Die Einbauanleitung von Bmw habe ich hier aber irgendwie will ich den nicht selbst einbauen....

Ja, habe ich auch. Der EInbau ist prinzipiell kein Problem und ich trau´s mir auch selbst zu. Ich zweifel nur daran, ob ich das PLastik der MIttelkonsole richtig ausschneiden kann bzw. womit ich das machen soll. Ansonsten denke ich, dass es geht.

P.S. Hast Du eine Schablone zum Aukleben oder ist das wie bei mir auch nur ein DIn A4-Blatt wo unter anderen die Schablone draufgedruckt ist zum selbstausschneiden? In der Anletung steht nämlich:"...Schablone von Trägerfolie lösen..."

Jo, die habe ich auch. Das ist wohl aber die originalschablone zum Ausschneiden. Halte mal die Schablone an die Buchse des Getränkehalters. Das past schon.

ui?? Wo hast Du die denn jetzt her? Bei mir war die nicht dabei!
Ich habe nur die vom ersten Foto. ISt die von der Größe gleich? wohl kaum oder?
Kannst Du mir nen scan davon an meine Emailadresse schicken? Adresse würd ich Dir per PN geben.

Die Schablone ist auf einem A5 Zettel.... Das Ist ein Aufkleber.... Werde den Einbau glaube ich alleine machen.... Sieht ja mega einfach aus.... Habs mir noch gar nicht richtig angesehen...

Einen Scan ? Ja send mir deine Mail Adresse... Werde wenn ich es nicht vergesse morgen einscannen.... Ist viel größer - ist fast das ganze A5 Blatt

d4117d1b-d600-8792.jpg

Okay, ich glaube ich werde die Schablone die bei mir fehlte nochmal an Hand der Teilenummer nachbestellen.

Ja, mein Händler hat den Umrüstsatz bestellt aber versehentlich wohl mit der E81-Schablone. DIe war im Karton. Nicht die, die du hast.
Habe jetzt meinen Händler nochmal deswegen angeschrieben...

Dann hast du den Nachrüstsatz für den 1er bestellt... Ich habe damals meine NL extra gesagt für meinen Z4, deswegen gebe ich bei Bestellungen meistens die VIN an um solche Sachen zu vermeiden...

Meinst du ist die Halterung die du Innen anschraubst auch gleich ?

Ja, hat mein Händler gemacht, an dem Tag wo ich dort bestellt habe :-D. Da könnte man davon ausgehen, dass es klappt.

Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe das große rechteckige Fach bestellt, da auch bei mir rechts die unbrauchbare Getränkehalterung und links das kleine Fach verbaut war (Freisprecheinrichtung Bluetooth 06NN)..
Einfach die Gummimatten 10 und 11 aus der Pos 7 herausnehmen, die darunterliegenden Schrauben lösen, das Fach herausnehmen (auch mit Interieurleisten Edelholz problemlos möglich), das große Fach Pos 7 einsetzen mit den Schrauben fixieren und die Gummimatte 9 einlegen...Fertig. Dauer bei vorsichtige Arbeitsweise 10 Minuten, einschließlich das Auspacken der Teile aus der Plastikfolie und suchen des geeigneten Schraubdrehers:D
In der Mittelarmlehen habe ich jetzt Platz für CDs samt Handy und Ladekabel.

Ich habe auch das Problem das ich das Fach Pos 7 nicht heraus bekomme.
Habe mir auch das Große Pos 6 gekauft.

Bei Pos 7 sind ja in jedem Becher Halter eine Schraube unter der Matte, sind den links unter dem SnapIn Adapter 8 keine mehr?
Bei Pos 6 habe ich ja 4 Löcher nicht wie auf dem Bild nur 2, also die beiden rechts wie bei den Becherhaltern und noch mal 2 links wo jetzt der Adapter sitzt.

Hatte schon die Schrauben raus aber das Teil sitzt schon sehr fest als ob das links nich irgendwo was verschraubt wäre.

Habe dann scho den Snap In Adapter 8 halb demontiert wo die Elektroniok ist, dies dann auch angehoben aber da sind kein Schrauben zu sehen.
Und den komplette SnapIn bekommt man ja so nicht raus, da weiter oben geschrieben stand das der von Unten verclipst ist und nur daran kommt wenn Pos 7 raus ist.

Will ja auch nichts kaputt machen und daran rum reißen wie ein Bär:confused:

Ich hoffe nur das Bluetooth erhalten bleibt wenn der Adapter raus ist.

Gruß
Rolli

Bei mir ging das sehr einfach und konnte Pos 7 problemlos heraushebeln ohne irgendwelche Beschädigungen am Leder oder Holz. Es ging zwar etwas streng, ging aber letztendlich ohne große Kraftanstrengung. Jedoch hatte ich allerdings keinen Snap-In Adapter sondern nur das leere schmale Fach mit der Matte 10, statt der Pos 8.
Wie die 8 fixiert ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Die große Schale wurde dann mit den vier mitgelieferte Schrauben fixiert.
Bluetooth bleibt davon unberührt, denn diese Funkverbindung funktioniert auch, wenn ich mein Telefonino in der Hosentasche habe. Der Adapter funktioniert, wie man mich erzählt hat, auch drahtlos nämlich durch induktive Kopplung.
Gruß Hans

Zurück
Oben Unten