Nachrüstung Diebstalwarnanlage (DWA) möglich?

marcel7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Nachrüstung Diebstahlwarnanlage (DWA) möglich?

Hallo allesamt,

ich bin kurz davor, von ZZZ auf ZZZZ umzusteigen. Habe da einen relativ gut ausgestatteten 3.0si im Auge.

Bis auf die Diebstahlwarnanlage und evtl. die automatisch abblendbaren Innen- und Außenspiegel hat er alles (also von dem, was ich mir wünschte).

Daher meine Frage:
Kann man die original Alarmanlage ohne Probleme nachrüsten, oder muss man dazu neue Kabelbäume verlegen und teure Steuergeräte etc. einbauen?

Und weiß zufällig jemand, wie es mit den Spiegeln aussieht? Kann man die evtl. einfach gegen die automatisch abblendbaren tauschen? Oder müssen hier evtl. auch Kabelbäume verlegt werden?

Für die Beantwortung der Fragen wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Marcel

AW: Nachrüstung Diebstalwarnanlage (DWA) möglich?

Laut BMWfans.info gibt es einen Nachrüstsatz DWA.
Hab allerdings keine Ahnung wie aufwändig der Einbau ist.
Gruß

Laut BMWfans.info gibt es einen Nachrüstsatz DWA.
Hab allerdings keine Ahnung wie aufwändig der Einbau ist.
Gruß

Habe da auch schon mal gesucht, stoße blöderweise aber nur auf die Bildtafel zu einigen EInzelteilen. Hast Du zufällig die NUmmer zu dem Nachrüstsatz?

.. einen Z4 klaut dir eh keiner....

*lach*... okay.. zum Klauen ist er zu auffällig, weil er sehr selten ist. Aber ich finde die Anlage praktisch, wenn man mal das Auto mit offenem Verdeck stehen lässt. Dass sich dann in dem Moment keiner an dem Handschuhfach zu schaffen macht.

Viele Grüße
Marcel

Nummer Nachrüstsatz 65730301787.
Steht unter Audio,Navigation,Elektroniksysteme.
190€+Mwst, 5 Stunden Einbau.

Gruß

Ich lasse ihn quasi nie offen stehen , da ich weder Spuren von Vogelverdauung , noch Sozialneid ( Spucke, Kaugummi oder Zigarettenstummel ) schätze. Das gute Stück geht sowieso in 8 Sekunden auf und zu....

Ich lasse ihn quasi nie offen stehen , da ich weder Spuren von Vogelverdauung , noch Sozialneid ( Spucke, Kaugummi oder Zigarettenstummel ) schätze. Das gute Stück geht sowieso in 8 Sekunden auf und zu....

Ich mache in der Regel auch immer das Verdeck zu. Aber wenn ich beispielsweise gerade mal für 5 Minuten in einem Laden shoppen bin, würde ich mir einmal die Verdeckbetätigung sparen und da wäre es gut, das Auto relativ sicher zu wissen. Ich bin wohl ein ziemlich "fauler Sack" gewurden. :+

@T.S.: Vielen Dank für die Teilenummer. Der Preis geht ja sogar noch. Bleibt nur zu hoffen, dass da auch die Innenraumüberwachung dabei ist.

Gibt es eigentlich auch schon die TIS als Online-Version? Weil dann würde ich direkt mal nach der Anleitung für den Nachrüstsatz der DWA schauen. Oder hat zufällig jemand diese als PDF rumliegen? ;)

Viele Grüße
Marcel

Zurück
Oben Unten