Nachrüstung Durchlade/Skisack möglich?

mausemu

Testfahrer
Da schön langsam der Winter naht und ich bei der Bestellung auf die Durchlade/Skisack vergessen habe :#, meine Frage hier im Forum ob man diese Nachrüsten kann?

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand dies gemacht? Wieviel kostet so etwas?
Mausemu

AW: Nachrüstung Durchlade/Skisack möglich?

Wenn ich richtig informiert bin, ist beim Ablagenpacket doch das "Regal" dabei, das in dem Loch zwischen den Sitzen steckt. Also wenn das da ist (d.h. Ablagenpacket vorhanden) sollte mann den Sack stattdessen einbauen können. Sicher bin ich mir da aber nicht ;)

Wenn ich richtig informiert bin, ist beim Ablagenpacket doch das "Regal" dabei, das in dem Loch zwischen den Sitzen steckt. Also wenn das da ist (d.h. Ablagenpacket vorhanden) sollte mann den Sack stattdessen einbauen können. Sicher bin ich mir da aber nicht ;)

Ich bin mir sicher. Genau so ist es!

@ mausemu
Den Einsatz (neu, nie gebraucht) kannst Du mir gerne abkaufen.

Ich bin mir sicher. Genau so ist es!

@ mausemu
Den Einsatz (neu, nie gebraucht) kannst Du mir gerne abkaufen.

Leider habe ich kein Ablagenpaket :# und daher hinter den Sitzen auch kein "Regal" :#. Weiß jemand ob man trotzdem den Skisack/Durchlade nachrüsten kann?

Hast Du denn eine Klappe zum öffnen? Der Skisack wird in die Öffnung alternativ zur "Minibar" eingeklippt. Mach mal ein Foto wie es bei Dir ausschaut.
Habe gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du keinen E89 fährst. Ist das so?

Ich habe leider keine Klappe oder "Minibar" :# da ich kein Ablagenpaket habe :#.
Hinter den Sitzen ist eine durchgehende schwarze Verkleidung. Im Kofferraum ist keine Vorbereitung für eine Öffnung zu erkennen.

Ich hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen?

Dann müsste ja die gesamte Rückwand ersetzt, oder ein "Loch" in die bestehende geschnitten werden. Ich denke nicht, dass BMW das zur Nachrüstung vorgesehen hat ...

Ist aber gedacht, nicht gewusst.

Tim

Leider habe ich kein Ablagenpaket :# und daher hinter den Sitzen auch kein "Regal" :#. Weiß jemand ob man trotzdem den Skisack/Durchlade nachrüsten kann?

Wenn der Ausschnitt in der Trennwand (Blech) ist, sollte eine Nachrüstung - wenn auch mit erhöhtem Aufwand - gehen.

MTg4NTIzX3o=.jpg

Der Ausschnitt dürfte immer vorhanden sein, ich vermute, dass mit den entsprechenden Verkleidungen (mit Loch) das Problem gelöst wäre.

Stellt sich nur die Frage, wie einfach der Wechsel zu machen ist.

Ein engagierter Verkäufer hätte das Detail ansprechen sollen.

nafob

Wenn Mausemu aber, wie es das Profil vermuten lässt, einen E85 fährt, geht das natürlich nicht so.

Gruß
Toralf Z.

In einem anderen Thread gerade gelesen:
Der Austausch meiner falsch gelieferten Rückwand hat wohl 3 Stunden gedauert (nur mal so als Anhaltspunkt).

Ist also schon erheblicher Aufwand und dann wohl auch mit entsprechenden Kosten verbunden ...

Es gibt ja im Zubehör auch Dach- und Heckträger :X

Tim

... ich dreh fast durch:g.

jetzt habe ich beim :) angerufen. der sagte mir dass es keinen offiziellen nachrüstsatz gibt. er könne aber die trennwand bestellen (156 Euro) und den Skisack inkl. Rahmen (190 Euro) und sie könnten versuchen den skisack einzubauen. es gibt aber keine garantie das es auch klappt ;(.

kann das sein?

PS.: An alle die es gefragt haben: ich habe einen E89 sDrive23i.

Moin!

Wenn der Z das Ablagenpaket mit der Klappe in der Mitte hinter den Sitzen hat, sollte die Nachrüstung kein Problem sein. Der Rahmen des Ablagefachs ist identisch mit dem Rahmen des Transportsacks. Habe ich im März bei der Besichtigung eines Z gesehen.

Sonniges WE ... perfektes Wetter für eine Z-Tour ☀️☀️☀️

Zurück
Oben Unten