Nachrüstung Positionslampen vorn (Standlicht in der Stoßstange)

Moista

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die seitlichen Positionslampen (Standlichter) in der Fronstoßstange bei meinem 96er 1.9er nachrüsten.

Frage an die schraubende Gemeinde:
- ist ein entsprechender Kabelbaum für die Lampen schon vorgesehen oder muß ich da selber etwas basteln?
- wie groß ist der Aufwand für das Schneiden des entsprechenden Ausschnitts? Hat von Euch jemand eventuell eine Schablone, damit der Ausschnitt die richtige Größe bekommt?
- Müßte ich eine solche Veränderung eintragen lassen? Wie sieht es bei den Modellen mit den serienmäßigen seitlichen Standlichtern aus? Sind diese in den Papieren eingetragen?

Fragende Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

daran könnte man doch dann die Standlichtringe anbauen :9
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

Nachrüstung Positionslampen vorn (Standlicht in der...

eintragen ist sicher nicht pflicht, da du ja auf die originalen verweisen kannst. ich habe es ganau anders herum gebaut. also seitliche standlichter weg und in den sw gesetzt. hier haben die kabel sogar gereicht. eine seite musste glaube ich verlängert werden. dass muss aber nicht zwangsläufig anders herum genauso funktionieren.

schablone? wenn du glück hast, findest du an der stoßstangeninnenseite noch den abdruck vom spritzgießen. dann hast du gleich eine originale schablone.

ps: wenn, du noch standlichter brauchst, wären meine günstig abzugeben...

Mußt nicht eintragen !!! Wie schon beschrieben solltest Du aber dann die Standlichtbirnen oben rausnehmen . Bei meinem 1. Zetti einem 1,8l habe ich die Posies auch nachgerüstet, ließ aber die originalen Standlichter auch in Betrieb. hatte nie ein Problem auch nicht beim TÜV. Bei Posies gibt es heutzutage keine Probleme mehr, da immer mehr Autos ab Serie damit ausgerüstet sind. In der Stoßstange ist von innen sogar die Position schon markiert bei den 4-Zyl. Vorfacelift-Stoßstangen. Nur aussägen, Posies rein und von oben her KAbel nach unten legen. Kabel an den originalen Standlichtern andocken und fertig ist.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

Nachrüstung Positionslampen vorn (Standlicht in der...

>ps: wenn, du noch standlichter brauchst, wären meine günstig
>abzugeben...

Hi Torsten,

ich brauche noch welche und habe Interesse.
Stell mir doch bitte Deine Preisvorstellung in die Inbox.

Interessierte Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

@all:
vielen Dank für Eure Hilfe!

@Pia:
Dir natürlich auch vielen Dank!
Ich muss also die Stoßstange abnehmen, wenn ich die Leuchten sauber einbauen möchte? Ich hatte es schon befürchtet :#.

Abgenommene Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

Zurück
Oben Unten