Nachrüstung von Überrollbügel

123biker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

da ich über die Wintermonate div umbauten vorhabe, unter anderem die orig.
icon_bmw.gif
Überrollbügen nachrüsten möchte, habe ich noch div. Fragen:
hat jemand eine genaue Teileliste?
wo bekommt man dies Teile günstig?
was gibt es dabei zu beachten?

Betr. EZ 4/97 1,9 L Innenfarbe schwarz

icon_2thumbsup.gif
Bin für jeden Tipp dankbar
icon_2thumbsup.gif

Gruß Werner
icon_sunny.gif

AW: Nachrüstung von Überrollbügel

Hallo,

da ich über die Wintermonate div umbauten vorhabe, unter anderem die orig.
icon_bmw.gif
Überrollbügen nachrüsten möchte, habe ich noch div. Fragen:
hat jemand eine genaue Teileliste?
wo bekommt man dies Teile günstig?
was gibt es dabei zu beachten?

Betr. EZ 4/97 1,9 L Innenfarbe schwarz

icon_2thumbsup.gif
Bin für jeden Tipp dankbar
icon_2thumbsup.gif

Gruß Werner
icon_sunny.gif

das sind die teilenummern die gemäß rechnung 2003 in ein 98 z3 verbaut wurden:
54619408817 Überrollbügel
51438407165 Verkleidung
51438407166 Verkleidung
51438407171 Abdeckung
51438407172 Abdeckung
51438407177 Deckel
51438407178 Deckel
51438407238 SATZ DECKEL
82150002109 Windschutz
51161949793 Kappe
51451868108 Mutter

@123biker,

hier bekommst Du erschöpfend Auskunft: http://www.zroadster.com/forum/bmw-...errollbuegel.html?highlight=%FCberrollb%FCgel

Leider muß man sich dazu auf modo's privater Seite (kostenlos) registrieren lassen - kostet halt nur etwas Zeit.

Einen Zahn kannst Du Dir aber gleich ziehen lassen: Billig wird das nicht - zumindest dann nicht, wenn du auf Schutzfunktion Wert legst ("Originalbügel"). Bei Deinem Baujahr brauchst Du dann nämlich zusätzlich zu bimmer-zzzz's Liste (meiner ist von 01/98):

• Staufach ("Allibert"), zumindest wenn die inneren Kunststoffabdeckungen mit Durchführung der inneren Überrollbügel-Beine fest sitzen sollen (~150€)

...hatte ich mir zunächst gespart, wird aber jetzt doch nachgerüstet, weils sonst zu blöd aussieht...

• Konsolen zur Befestigung der inneren Überrollbügel-Beine im Staufach (~100 €)

Das einzig Preiswerte sind vermutlich die Überrollbügel (ebay), weil viele sie durch Chrombügel ersetzen...

Viel Erfolg

Z3_fan

Hallo Werner,

ich habe an meinem `99er 1.8 die original Überrollbügel nachrüsten lassen. Das ist aber bestimmt schon 4-5 Jahre her. Es hat damals 1550,- DM gekostet inklusive dem neuen Windschutz.

Sehr interessant für alle Z3er war immer die amerikanische Internetseite ///MZ3.Net - Your Internet Information Center for the BMW M roadster. BMW M Z3 M Coupe von Robert Leidy, die leider nicht mehr gepflegt aber immer noch aufrufbar ist. Unter ///MZ3.Net - BMW Roll Hoop Retrofit findest Du eine Anleitung mit Zeichnungen und Stückliste. Ohne Gewähr zwar, aber ich denke für Dich sehr informativ.:t

Viel Erfolg + Gruß
Werner

Hallo Werner (123biker),

ich habe den gleichen Z3 (04/97) und habe mich vor ein Paar Wochen bei BMW Hammer in Köln erkundigt, ob eine Überrollbügel-Nachrüstung möglich ist. Mir hat man gesagt, dass der Wagen einige Monate jünger sein müßte, dann könnte man nachrüsten, so aber leider nicht, weil gewisse Vorbereitungen nicht vorhanden sind...

Falls Du etwas anderes in Erfahrung bringen konntest, lass es mich bitte wissen.

Danke Dir und Gruß!

Hallo

lassdiesonnerein schrieb:
ich habe den gleichen Z3 (04/97) und habe mich vor ein Paar Wochen bei BMW Hammer in Köln erkundigt, ob eine Überrollbügel-Nachrüstung möglich ist. Mir hat man gesagt, dass der Wagen einige Monate jünger sein müßte, dann könnte man nachrüsten, so aber leider nicht, weil gewisse Vorbereitungen nicht vorhanden sind...

Falls Du etwas anderes in Erfahrung bringen konntest, lass es mich bitte wissen.

123biker hat auch hier die Frage gestellt. Ich denke, dass Dir meine Antwort (und natürlich auch die Antworten der anderen Poster) dazu ebenfalls weiterhelfen dürfte.

Hier der Link:
z3-roadster-forum.de - Nachrüstung von Überrollbügel

Viel Erfolg
Nico

Zurück
Oben Unten