nächste IAA in München

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
+++ 17.34 Uhr: München bekommt Zuschlag für die nächste Automesse IAA +++
München hat den Zuschlag für die Internationale Automobilausstellung (IAA) erhalten. Das hat der Branchenverband VDA in Berlin entschieden.
Damit gehen Berlin und Hamburg leer aus, die ebenfalls in der Endauswahl waren.

+++ 17.34 Uhr: München bekommt Zuschlag für die nächste Automesse IAA +++
München hat den Zuschlag für die Internationale Automobilausstellung (IAA) erhalten. Das hat der Branchenverband VDA in Berlin entschieden.
Damit gehen Berlin und Hamburg leer aus, die ebenfalls in der Endauswahl waren.

Finde ich eine gute Entscheidung :t!!! Von Lage und Modernität des Messezentrums her gesehen ist es die beste Wahl.

Bin gespannt ob das mal nicht ein Fehler war. Im Vergleich zu Frankfurt ist allein die Anreise vom Flughafen aus ja schon ne halbe Weltreise in München. :+ Aber immernoch besser als Berlin. :roflmao: Zudem über 100k m² weniger Ausstellungsfläche. Dafür viel mehr Außengelände. Aber ob das so relevant ist für alles was nicht gerade Offroad Demos braucht? &:

Zudem über 100k m² weniger Ausstellungsfläche.
Messen sind sehr teuer für die ausstellenden Firmen und die Zahl der Aussteller geht seit Jahren kontinuierlich zurück. Von daher ist das Thema des PPlatzes sicher zweitrangig zu betrachten.

Viel mehr wird interessant: Wie positioniert sich die Messe künftig? Wird es eine Öko-Auto-Messe? Wird es technologielastig und somit hilfreich für die Aussteller aus Deutschland?

Wir lassen uns überraschen und werden sehen :t

Da komme ich ja seit Jahrzehnten mal wieder zu einer IAA.
Anreise ca. 28 Minuten, Kosten der Anreise 0,- Euro :D

apropos: Vom Flughafen 1 mal umsteigen inkl werden es 1 Std 10 min.

Bin gespannt ob das mal nicht ein Fehler war. Im Vergleich zu Frankfurt ist allein die Anreise vom Flughafen aus ja schon ne halbe Weltreise in München. :+ Aber immernoch besser als Berlin. :roflmao: Zudem über 100k m² weniger Ausstellungsfläche. Dafür viel mehr Außengelände. Aber ob das so relevant ist für alles was nicht gerade Offroad Demos braucht? &:
In 10 Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen!

Eine Chance die IAA wieder interessant zu machen. Ich liebe ja Genf, kurze Wege, alles kleiner und in meinen Augen besser. München ist ja auch meesetechnisch deutlich kleiner als Frankfurt, von daher bin ich echt gespannt.

Zurück
Oben Unten