Nächstes Auto Bugatti 2010 ?

AW: Nächstes Auto Bugatti 2010 ?

Naja, abgesehen von den Passatscheinwerfern (vorgänger) und den Klodeckel Kühler, ne doch nicht mein Ding. Dann schon eher Aston Martin Vanquish Roadster :t

naja, das Design ist geschmacktsache.
Aber ich habe jetzt an manchen Stellen gelesen, dass der in der Preisklasse von so ca. 80k+ angesiedelt werden soll und ca. 300PS auf die Straße bringen soll. Ich denke, dass das einfach nur ein aufgepeppter TT sein wird, quasi die Technik aus dem nächsten TT. Und da finde ich dann einfach 80k trotz super Verarbeitng (feines Leder etc.) einfach viel zu teuer (halt doppelt so teuer).
Vor allem glaube ich seit dem die angekündigt haben die zu bringen, wird der "Ansturm" auf den Veyron nochmal abgeflacht sein. Das passt irgendwie nicht: Einmal bauen die das Überauto und dann siedeln ein zweites Modell unterhalb der Sportwagen-Konkurenz an.

mob.andy schrieb:
Naja, abgesehen von den Passatscheinwerfern (vorgänger) und den Klodeckel Kühler, ne doch nicht mein Ding. Dann schon eher Aston Martin Vanquish Roadster :t

in den kühler pass der klodeckel mit sicherheit... eher wie beim ford edsel...

Der König aller Flops kommt von Ford: Kein Auto kassierte mehr Häme als der Edsel. 1957 eingeführt wurde er wegen der Form seines Kühlergrills schon bald als rollende Klobrille verspottet – :d

Peterli schrieb:
Hast Du dazu mehr Info´s, Bilder, etc...?

Peterli

von vorn :t von hinten b:

ich liebe aston als Coupe, also Cab haben sie genau wie zb 6er keine schöne linie mehr

wallpaper_03.jpg

wallpaper_06.jpg

db9 ist und bleibt mein traum

Was haltet Ihr davon ? Vom Design her ein Traum, meiner meiner Meinung nach...Linienführung, Ästhetik, etc... wunderbar !°

Hallo,
habe ich auch schon gesehen in der Autobild. Die Frage ist halt, inwieweit das tatsächliche Auto der (am Computer entworfenen) Studie gleicht.
Oft sieht das Ganze in Wirklichkeit dann lange nicht so doll aus. Es brauchen nur die Abmessungen so klein zu sein, dass das Ding wie ein MGF oder Fiat Barchetta ist. Auf den Autobild-Zeichnungen wirkt es natürlich eher wie ein Lamborghini Gallardo- Derivat. Allerdings dürften derartige Karosseriemaße für den anvisierten Preis von 50000 Euro wohl kaum realisierbar sein.
Sollte der "kleine" Bugatti jedoch zumindest die Maße eines Boxster oder Nissan 350Z erreichen (ca. 3,30 m lang, ca. 1,80 m breit), dann hätte Bugatti(VW) damit ein ganz heisses Eisen im Feuer.
Dann könnte ich, obwohl ich gerne BMW fahre, auch schwach werden...:b
Ob dann nämlich "nur" ein (evtl. aufgeladener) Vierzylinder unterm Blech steckt, wäre mir bei solchen Design- und Karosseriemaßen ehrlich gesagt "wurscht" !:M

Hi,

Ich finde das Bugatti Design nicht so toll.. Zu hohe Türflanke, zu rund und doof schauen tut er noch obendrein! :#

Die Bilder sehen aber schon mal viel besser als das Fragment Veyron aus!:X

Zum Edsel:
Der Edsel spricht meinen Geschmack nicht wirklich an!
ford-edsel-m.jpg

Wie Andy schon sagte: Dann lieber nen Aston als nen gepimpten Volkswagen.. :X

Gruß

Tobi

zettie444 schrieb:
Was haltet Ihr davon ? Vom Design her ein Traum, meiner meiner Meinung nach...Linienführung, Ästhetik, etc... wunderbar !°

Hallo,
habe ich auch schon gesehen in der Autobild. Die Frage ist halt, inwieweit das tatsächliche Auto der (am Computer entworfenen) Studie gleicht.
Oft sieht das Ganze in Wirklichkeit dann lange nicht so doll aus. Es brauchen nur die Abmessungen so klein zu sein, dass das Ding wie ein MGF oder Fiat Barchetta ist. Auf den Autobild-Zeichnungen wirkt es natürlich eher wie ein Lamborghini Gallardo- Derivat. Allerdings dürften derartige Karosseriemaße für den anvisierten Preis von 50000 Euro wohl kaum realisierbar sein.
Sollte der "kleine" Bugatti jedoch zumindest die Maße eines Boxster oder Nissan 350Z erreichen (ca. 3,30 m lang, ca. 1,80 m breit), dann hätte Bugatti(VW) damit ein ganz heisses Eisen im Feuer.
Dann könnte ich, obwohl ich gerne BMW fahre, auch schwach werden...:b
Ob dann nämlich "nur" ein (evtl. aufgeladener) Vierzylinder unterm Blech steckt, wäre mir bei solchen Design- und Karosseriemaßen ehrlich gesagt "wurscht" !:M

ich glaube dem bugatti fehlt es zumindest an der alltagstauglichkeit... kann ich mit dem auto auch 2 wasserkästen transportieren????
es werden zumindest die nicht schwach... die ihr fahrzeug das ganze jahr bewegen und benötigen....

Chris7 schrieb:
von vorn :t von hinten b:

ich liebe aston als Coupe, also Cab haben sie genau wie zb 6er keine schöne linie mehr

wallpaper_06.jpg

db9 ist und bleibt mein traum
Mist, dass Heck hab ich noch nie gesehen, das schaut wirklich b: aus... Hoffentlich kommt der nicht so :B, auserdem meinte ich den Vantage nicht den Vanquish. Der Vantage ist mal richtig Goil....

bimmer_zzz schrieb:
in den kühler pass der klodeckel mit sicherheit... eher wie beim ford edsel...

Der König aller Flops kommt von Ford: Kein Auto kassierte mehr Häme als der Edsel. 1957 eingeführt wurde er wegen der Form seines Kühlergrills schon bald als rollende Klobrille verspottet – :d
Ah da hat einer letztens N24 geguckt :t

Ich kann den VW-Konzern sowieso nicht ganz verstehen... :j

Die können doch nicht ernsthaft bei einem "Exclusiv-Hersteller" wie Bugatti noch ein Auto weiter unten ansiedeln... Wie würde ich mir wohl als Veyron Kunde, der nen 7stelligen Betrag hinlegt, vorkommen - wohl ziemlich verarscht.

Das gleiche bei der Marke VW. Ein Fox ganz unten und ein Phaeton ganz oben... :j Will der Phaeton Kunde gleich behandelt werden, wie ein Fox-Kunde? Die stellen allen ernstes die Wagen teilweise im Ausstellungsraum nebeneinander... Na Prost.

Dann haben sie ja noch Skoda & Seat, die im gleichen "Haus" Konkurrenz machen...

Wofür haben die top bezahlte Manager? Laufen die blind durch die Gegend und denken "jaja, das klappt schon"... :j

bimmer_zzz schrieb:
Bist Du ganz sicher? War es nicht vielleicht doch eher die Bild von heute? :X

Wir kommen übrigens auch nicht sonderlich gut weg (siehe Flopp #26) :d

Hab da ein paar Bilder von "meinen" Auto entdeckt. Dad id Goil.... Bei dem schaut auch der Hintern gut aus :t man man man. Das noch zu einem Preis vom Zetti + Steiffigkeit und er ist sofort MEIN

Anhänge

• aston_martin_v8_vantage_cabrio_chop.jpg
    aston_martin_v8_vantage_cabrio_chop.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 178
  • astonconvert.jpg
    astonconvert.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 174

mob.andy schrieb:
Hab da ein paar Bilder von "meinen" Auto entdeckt. Dad id Goil.... Bei dem schaut auch der Hintern gut aus :t man man man. Das noch zu einem Preis vom Zetti + Steiffigkeit und er ist sofort MEIN

Bei dem Auto würde ich auch sofort das Sabbern anfangen... :9

Zum Bugatti: Der war glaube ich letzten Dezember in der AutoBild oder? Mein auch, dass dort von anvisierten 50.000 was stand.

Ok, ist Bugatti: kommt erst 3 Jahre später für 70.000 Euro, aber wie sollen die das ohne die Komponenten eines Massenherstellers schaffen, den Preis zu halten?
Kann doch nur so ein TT oder ähnliches drunter stecken. Und den Namen soll doch auch der Kunde bezahlen - sonst könnten die auch gleich "VW" dranpappen. Ich hatte kurz vorher ja meinen Boxster bestellt und als ich den Bugatti sah dachte ich auch, boah, wenn's den mit 300PS fürs gleiche Geld gäben würde... - ich habe es nach ein paar Minuten nachdenken verworfen, darauf zu hoffen.
Ansonsten schaut er ganz ok aus - mehr aber auch nicht. :B

Mein Fall ist der Bugatti nicht.
Sieht ein bisschen wie ein wild gewordener TT Roadster aus.

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten